Mietwagen Mietwagen ab Flughafen Olbia
ich schreib jetzt mal was, was völlig off-topic ist, mich aber jedesmal nervt! Warum dauert es immer mindestens 20 Minuten am Schalter der Autovermieter, obwohl man im Vorfeld schon ALLE Infos eingegeben hat und bezahlt hat? Dass die den Führerschein sehen wollen, verstehe ich, aber der Rest? Das ist wirklich zum weinen!
Letztes mal (letztes wochenende) in Olbia hatte ich noleggiare als Vermieter. Als wir ankamen waren bei den großen Ketten riesige Schlangen, bei Noleggiare quasi-niemand. Das war also schon mal gut, trotzdem hat es dann wieder ewig gedauert, bis ich das Auto hatte....
 
das unstressige Verhalten, das am Autoverleih nervt, könnte andererseits einer der Faktoren sein, warum die Sarden ja weltweit im Alterdurchschnitt sehr weit oben liegen...
 
..so ist es einfach, die Papiere müssen ja trotzdem kontrolliert werden, wenn es 2 Fahrer sind auch dementsprechend mehr, und die Kaution muss auch geblockt werden, dauert einfach ein paar Minuten; bei meinem favorisierten Vermieter in Olbia dauert es insgesamt nur ca. 10 min, allerdings gibt es dort auch vorher meistens eine laaange Schlange; ansonsten: hier über Bea bei Fabrizio mieten!
 
Ich habe es schon erlebt, bei Freunden, sie wir zum Jacht ausleihen begleitet haben,
dass die Mieter nicht die nötige Deckung, für die Mietsicherheit auf dem Konto hatten.
Das gleiche beim Autoverleih!
Na, ich weiß doch, was auf mich zukommt, wenn ich einen Katamaran oder Panda miete?!

Bea2
 
Ich habe es schon erlebt, bei Freunden, sie wir zum Jacht ausleihen begleitet haben,
dass die Mieter nicht die nötige Deckung, für die Mietsicherheit auf dem Konto hatten.
Das gleiche beim Autoverleih!
Na, ich weiß doch, was auf mich zukommt, wenn ich einen Katamaran oder Panda miete?!

Bea2
Manche Kreditkarten haben nur Deckungen von 1.000 EUR im Standard. Oder nur 5.000. Unter 10.000 sollte man es also nicht machen.
Wenn der Autoverleiher schon mal 3.000 blockt, der Yachtverleiher 2.501 - macht es laut PENG. :D

@bonzinib60: 20 Minuten ist doch super, oder? Ich hatte schon 2 Stunden "gesehen".
 
Hallo Bea!

Wir wollten uns nochmal für die Vermittlung an Fabrizio bedanken. Wir waren bis Anfang Juli auf Sardinien und hatten von Fabrizio einen Panda für zwei Wochen. Hat alles ganz prima geklappt. Fabrizio ist sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten leider einen platten Reifen und Fabrizio ist sogar mit in die Werkstatt gekommen und hat dafür gesorgt, dass wir da nicht völlig hilflos waren und wir ganz schnell wieder flott waren. Vielen Dank auch an dich Bea für die Hilfe!!!!

Ciao Schöni
 
in den angetrockneten sand sollte man nicht malen - das gibt Kratzer, schade für den Neuwagen


Danke für den Tipp... sofern ich das aber überschauen konnte hat das der Lack prima mitgemacht... sollte er eigentlch auch. Die Kunstwerke wurden schliesslich ja auch nicht eingescheuert ;) da waren von den Vorgängern wirkliche Blessuren vorhanden--- hab auf den kleinen gut aufgepasst und keine bleibenden Spuren hinterlassen. Die Kunstwerke waren zum Glück vergänglich

Wichtig wäre das Auto nicht mit einem einfachen Lappen mit wenig Wasser zu reinigen. Das wäre wirkliches Schnirkelpapier für den Lack
 
Hallo,

ich bin mit Mietwagen leider ziemlich knapp dran, da ich einige Probleme hatte/habe.
Ich besitze nur eine Prepaid-Kreditkarte und habe von dem freundlichen Mann an der Check 24 Seite gehört, dass Kreditkarten solcher Art für die Kaution zu 98% nicht aktzeptiert werden. Meine "richtige" Kreditkarte ist in der Mache, allerdings bin ich mir unschlüssig ob die Post es schafft bis zum 27.08.

Gelesen habe ich, dass Europcar Prepaid-KK akzeptiert, die sind nur leider heute bei Check24 mit Rundumsorglos-Paket nicht mehr verfügbar und überall anders in die Höhe geschossen.

Wie sieht es mit Maggiore und Sicily Cars aus?

LG
 
Hallo Bea

wollte nochmal anfragen was ein Mietwagen bei Fabrizio kosten würde
22.04 Abend bis 06.05 Abend also für zwei Wochen und was eventuell noch für Autos zur Verfügung stehen würden ( neuere Modelle )

Vorab schon mal besten Dank für deine Bemühung.

Viele Grüsse
 
Hallo Bea,
ich habe hier nur Gutes von deinem Tipp für den Mietwagenverleih gehört, daher meine Frage: Wir suchen einen Mietwagen vom 19. Juli bis 2. August in diesem Jahr ab Flughafen Olbia für 2 Personen, unser Gepäck müsste aber auch reinpassen. Hätte Fabrizio noch etwas frei in der Größe und was würde das kosten?
Viele Grüße aus Berlin von Sarah
 
Hallo Bea
Wir suchen noch ein Mietwagen vom 27.08.2016 bis zum 09.09.2016 . Für 2 Personen . Hat fabrizio zu dem Zeitpunkt noch ein Auto frei . Lg Angela
 
Hallo Bea,

auch wir hätten gerne ein Mietwagenangebot von Fabrizio. Termin: 3.09. - 24.09.16 Olbia Flughafen für 2 Personen , 3 kleine Hündchen + Gepäck.

Lieben Dank im voraus! Petra
 
Liebe Ilu



ich unterstütze Fabrizio seit Jahren, damit etwas vom Geld auf der Insel bleibt.
Jetzt hat er bei dem Hochwasser im November/2014, die Hälfte seiner Autos verloren und sein Haus stand unter Wasser, sodass er wieder, neu beginnen muss.
Fabrizio ist im Moment dabei neue Autos anzuschaffen.
Leider bekommt er nicht die tollen Konditionen, wie die grossen Vermieter, die gleich 1000 Auto einkaufen, darum dauert die Beschaffung ein wenig länger.

Mietbedingungen von Fabrizio

- Fabrizio nimmt keine zusätzliche Gebühren, für unter 25 jährige.
- Sie müssen keine Kaution hinterlegen.
- Der Preis ist nicht höher ohne Kreditkarte (Bei den großen Anbietern kostet der Wagen dann das Doppelte).
- Der zweite Fahrer ist kostenlos.
- Die Kilometer sind frei.
- Das Auto, wird mit halbvollem Tank übergeben, damit Sie bei der Rückgabe, kurz vor dem Flughafen nicht den Stress haben, noch zu tanken.
- Kindersitze sind kostenlos (sagen Sie mir bitte kurz Bescheid).
- Alter und Gewicht des Kindes, bitte angeben
- Nur an-ab Olbia

Das Auto: 1 Panda kostet vom 01-15.08.2016, also 14 Tage 550€ incl.Vollkasko, mit 300€ Eigenbeteiligung im Schadensfall.



Fabrizio steht mit einem Schild auf dem Ihr Name steht am Ausgang des Sicherheitsbereichs.
Geht zum BANCOMAT dort steht Fabrizio.
Sie unterschreiben den Vertrag.
Bezahlen den vereinbarten Betrag in Bar oder mit Karte.
Vereinbaren einen Rückgabetermin und ab geht es.

Ich brauche eine Handynummer von Ihnen und
die Information
wann und wo Ihr Flug kommt
zu welcher Uhrzeit der Rückflug geht

Meine Nummer ist
0039-3299352279 Beate

kraus.italia@googlemail.com

Wir machen nur gute Erfahrungen mit Fabrizio.

Herzliche Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer

Beate

P.S.: Habt ihr schon eine Unterkunft? Wir haben sehr liebevoll und perfekt eingerichtete Häuser an der Westküste. Wenn nicht für diesen Urlaub, dann gerne für den nächsten, denn wer ein Mal in "bella Sardegna" war, der kommt wieder. =)
 
das ist wirklich sowas von unkompliziert....ich staune immer wieder. Und er ist wirklich sehr nett. Habs gestern erst wieder erlebt....darum fliege ich schon aus Prinzip immer nach Olbia, oder fahre mit Zug nach Genua und dann mit der Fähre rüber....er wartet nämlich auch am Hafen auf einen. Gehört schon fast zum Ankommen dazu...;-)
 
Hallo Bea :),

ich bin neu hier und bin direkt auf dieses Thema gestoßen.
Gestern habe ich den ersten Urlaub auf Sardinien gebucht, zusammen mit meiner Freundin. Wir freuen uns so sehr !! Jedoch gibt es da ein Problem mit dem Mietwagen (macht wohl Sinn in diesem Thema :D :) ). Wir sind beide 22 und finden somit kein wirklich gutes "günstiges" Angebot für einen Wagen, da viele Anbieter ein Mindestalter von 25 haben.
Könntest du uns da über Fabrizio helfen?

Wir bräuchten einen Kleinwagen vom 01.04.2016-09.04.2016. Jedoch würde auch eine Woche völlig reichen, sprich bis zum 08.04.2016.

Wichtige wäre für uns..
  • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
  • Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
  • Haftpflicht unbegrenzt
  • alle Kilometer frei
  • und was sonst noch so wichtig sein könnte. Bitte um Aufklärung :)
Danke für deine Hilfe !

Lieben Gruß Stefan
 
Lieber Stefan,

ich unterstütze Fabrizio seit Jahren, damit etwas vom Geld auf der Insel bleibt.
Jetzt hat er bei dem Hochwasser im November/2014, die Hälfte seiner Autos verloren und sein Haus stand unter Wasser, sodass er wieder, neu beginnen muss.
Fabrizio ist im Moment dabei neue Autos anzuschaffen.
Leider bekommt er nicht die tollen Konditionen, wie die grossen Vermieter, die gleich 1000 Auto einkaufen, darum dauert die Beschaffung ein wenig länger.

Mietbedingungen von Fabrizio

- Fabrizio nimmt keine zusätzliche Gebühren, für unter 25 jährige.
- Sie müssen keine Kaution hinterlegen.
- Der Preis ist nicht höher ohne Kreditkarte (Bei den großen Anbietern kostet der Wagen dann das Doppelte).
- Der zweite Fahrer ist kostenlos.
- Die Kilometer sind frei.
- Das Auto, wird mit halbvollem Tank übergeben, damit Sie bei der Rückgabe, kurz vor dem Flughafen nicht den Stress haben, noch zu tanken.
- Kindersitze sind kostenlos (sagen Sie mir bitte kurz Bescheid).
- Alter und Gewicht des Kindes, bitte angeben
- Nur an-ab Olbia

Das Auto: 1 Panda kostet vom 01-09.04.2016, also 8 Tage 200€ incl.Vollkasko, mit 300€ Eigenbeteiligung im Schadensfall

Fabrizio steht mit einem Schild auf dem Ihr Name steht am Ausgang des Sicherheitsbereichs.
Geht zum BANCOMAT dort steht Fabrizio.
Sie unterschreiben den Vertrag.
Bezahlen den vereinbarten Betrag in Bar oder mit Karte.
Vereinbaren einen Rückgabetermin und ab geht es.

Ich brauche eine Handynummer von Ihnen und
die Information
wann und wo Ihr Flug kommt
zu welcher Uhrzeit der Rückflug geht

Meine Nummer ist
0039-3299352279 Beate

kraus.italia@googlemail.com

Wir machen nur gute Erfahrungen mit Fabrizio.

Herzliche Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer

Beate

P.S.: Habt ihr schon eine Unterkunft? Wir haben sehr liebevoll und perfekt eingerichtete Häuser an der Westküste. Wenn nicht für diesen Urlaub, dann gerne für den nächsten, denn wer ein Mal in "bella Sardegna" war, der kommt wieder. =)
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wir bräuchten auch ein Mietwagen im der Zeit vom 16.8.16 bis 31.8.16.

Danke
 
Hallo,
wir fliegen Ende April zum ersten Mal nach Sardinien.
Wir werden einen Mietwagen ab Flughafen Olbia mieten. Das Problem ist nur, das wir den Wagen beim Abflug vor den Öffnungszeiten abgeben müssen. In den Mietbedingungen steht, das man zwischen 40 EUR und 100 EUR für die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten zahlen muss.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das es auch Schlüsselboxen zum Einwerfen des Schlüssels gibt.
Gibt es diese bei allen Mietwagenanbietern am Flughafen Olbia? Wenn nicht, wisst Ihr welche Firmen eine Box haben? Und ist dies dann kostenlos?

Gibt es auf Sardinien nur Tankautomaten? Oder ist damit (5 EUR-Scheine) nur die Tankstelle am Flughafen gemeint?

Freu mich auf Eure Antworten
Hotspot
 
zu den Boxen weiss ich nix.... aber es gibt definitiv jede Menge Tankstellen, die während der Öffnungszeiten Tanken mit Personal anbieten, wo du gemütlich im Auto sitzt und der cheffe mit oder ohne Schildmütze dir den Tank füllt, dann zu dir kommt und du darfst zahlen.

Tankautomaten gibts auch fast an allen Tankstellen, die laufen dann ausserhalb der Öffnungszeiten der Tanke, da darfst du dann selbst zulangen.
Nimmt nicht nur 5-Euro-Scheine, auch grösseres, freilich würd ich keinen Fuffi reinstecken, denn es könnte sein dass nicht mehr so viel Sprit rauskommt manchmal wie du im Gegenwert reingesteckt hast an Schein...
 
Anzeige

Top