Mietwagen Mietwagen ab Cagliari Flughafen

karachi

Neues Mitglied
Hallo,
wir wollen unseren Urlaub im Juli auf Sardinien verbringen und suchen einen seriösen, guten Autovermieter.
Ich habe mich hier im Forum eingelesen, da stellt es mir ja die Haare auf.

Gibt es überhaupt seriöse Autovermietungen ab Cagliari Flughafen?
 
Hallo karachi,

was meinst Du denn konkret? Wir sind auf Sardinien noch nie einem unseriösen Autovermieter begegnet. Es gibt immer ein paar Einzelfälle, die dann hier auch richtigerweise berichten, aber das ist auch schon alles.
 
Ich empfehle immer den von Rayair angebotenen Mietwagen von HERZ mit zu buchen.

Es seid denn man landet in Olbia, da empfehle ich natürlich Fabrizio

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier neu seit heute und bräuchte für nächstes Jahr, sprich 09/ - 10/2018, auch nen Tipp für eine gute und vor allem seriöse Mietwagenvermietung. Bei den Preisen, welche ich online schon über Check24 bzw. mietwagen-billiger geprüft habe, wird mir ehrlich gesagt etwas komisch.

Folgende Anforderungen sollten vom Anbieter erfüllt werden:
  • kompletten Versicherungsschutz inkl. Räder, Glas, Unterboden ohne Selbstbeteiligung
  • Ersatzfahrer inkl.
  • freie Kilometer
  • Tankregelung voll/voll
  • mindestens Kleinwagen (2 Personen mit 2 * Handgepäck a' 10kg + 2 gr. Koffern a' 23 kg)
  • möglichst ohne Kautionabbuchung über Kreditkarte
Bei einem gut bewerteten Anbieter ist man da ab !!!504 € !! für einen Kleinstwagen dabei, schon extrem teuer.

Es wäre super, wenn jemand von Euch hier mir weiterhelfen könnte.

Schon einmal ganz lieben Dank im Voraus!
 
haihai:)

die 504 Euro für welchen Zeitraum? Eine Woche? September ist halt noch Saison, Oktober dann eher nicht mehr...

wenns ohne Kreditkarte gehen soll ist die Auswahl der Vermieter eingeschränkter, aber ist schon möglich, nur ist die Barkaution, die ihr hinterlegen müsst halt wesentlich höher als der Betrag, der auf der Kreditkarte blockiert wird für die Kaution.

Ist das in den Vergleichsportalen derselbe Preis wie bei den jeweiligen Anbietern direkt auf deren Homepage? Bin da immer etwas misstrauisch, denn ich kenne Vergleichsportale für Flugpreise, die zuweilen wesentlich höhere Preise anzeigen können als die auf der betreffenden Homepage direkt fällig wären.

Naja, gute und seriöse Mietwagenfirmen... glaub das sind eigentlich fast alle.... du weisst ja was du willst, wie du oben aufgelistet hast. Kleinwagen für zwei Leute sollte ja locker reichen, die Megakoffer könnt ihr im Zweifelsfall auf den Rücksitz packen.
 
habe bisher (8x) immer über check 24 gebucht. Jeweils 1-2 Wochen im Juni und ab Mitte September und habe jeweils im Schnitt 120 € pro Woche für die rundum Version bezahlt. War immer problemlos.
 
Der Preis kann aber doch nicht für eine Woche sein- oder?
Mit was vergleichst du das denn bzw was ist für dich teuer?
So billig wie zB in Spanien bekommt man jedenfalls keinen Mietwagen auf Sardinien.
Eine Kreditkarte für die Barkaution ist aber auf Sardinien die Regel,
Anbieter, die Barkaution akzeptieren, müsstest du explizit suchen, gibt es nur wenige und da sind die Preise meistens höher.
(Wenn du also ab Cagliari suchst, wie aus dem Post hier in dem Thread zu schlussfolgern ist)

Schau doch auch mal hier zB bzw oben auf die tags klicken
https://www.sardinienforum.de/tags/mietwagen-ohne-kreditkarte/
 
Danke schon eimal für Eure Antworten.

@corona niedda + @mare
Es sind 2 Wochen.

@wischw3
120 € pro Woche? Ist ja im Vergleich zu dem, was wir gefunden haben, wahnsinnig günstig. Sind die Autos in den Fällen auch vergleichbar abgesichert, wie von mir beschreiben? Zudem kostet allein der 2.Fahrer gut 100 € extra.
 
Hallo @DocPille,
die Preise von @wischw3 kommen mir zumindest für eine Anmietung ab Cagliari auch nicht nachvollziehbar niedrig vor. Deshalb hier meine Erfahrungen mit der Anmietung mit komplettem Versicherungsschutz ab Cagliari Flughafen:

In 2012 hatte ich sehr intensiv verglichen und dann über Check24 das günstigste Angebot gebucht:
1 Woche Mitte September, der kleinste Viertürer für 182 € plus 24 € vor Ort zu zahlen für den Zweitfahrer.
Leider gabe es dabei einen Haken, der vorab verschleiert wurde: Trotz Nennung eines Schalters am Flughafen mussten wir erst noch dort abgeholt und zur Vermieterstation nach außerhalb gefahren werden. Das hat uns insgesamt ca. 3 Stunden und reichlich Nerven gekostet, da wir trotz etlicher Telefonate ewig auf die Abholung gewartet haben.

In 2016 wollten wir uns ein mögliches, ähnliches Theater ersparen und haben über den ADAC gebucht mit garantierter Entgegennahme des Leihwagens direkt am Flughafen:
11 Tage Mitte Juni, der kleinste Viertürer für 428 € inkl. Zweitfahrer. Der lokale Partner war AVIS Italien.
Ich hatte auch den Eindruck, dass das ein ziemlich stolzer Preis war. Allerdings waren wir sehr froh, einen deutschen Ansprechpartner zu haben, als uns der Leihwagen rundherum zerkratzt wurde. Die Abwicklung dieses Schadensfalls verlief seitens ADAC und AVIS problemlos und hat uns keinen Cent gekostet.

Ich würde auf jeden Fall nicht mehr am falschen Ende sparen....
Ab Flughafen Olbia dagegen ist Fabrizio (s. o. Beas Beitrag) unschlagbar. Leider vermietet er nicht ab Cagliari.

LG, Karin
 
....aber mit Kreditkarte. Wenn Ihr noch keine haben solltet (wie ich vor 6 Jahren auch), besorgt Euch eine, es gibt genug welche nichts kosten.
 
@wischw3
Gut, dann liegt der Preisunterschied bei Check24 ganz offensichtlich an deiner sehr langen Vorlaufzeit bis zum Urlaub, die ich leider nicht habe.
 
Heute wollen wir nun endlich unseren Mietwagen buchen. Für den Zeitraum 23.09.-07.10.2018 kostet uns aktuell ein Mietwagen (ab Cagliari) im Kleinwagenformat über den ADAC zw. 380 und 400 € (Anbieter Vorort AVIS). Über Check24 beginnt es bei 207 € über VehicleCar (Anbieter Vorort WowRent).
Hat jemand von Euch "frische" Erfahrungen mit dem Anbieter VehicleCar und dem Vorort-Vermieter WowRent? Bensonders wichtig dabei ist für uns das Thema Sicherheit der Fahrzeuge und der Zeitabfolge bei der Rückgabe, damit der Abflug nicht in Gefahr gerät.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hab Ende Dezember bei Sicily by Car über Booking gebucht günstig und super funktioniert
Auto steht im Parkhaus am Terminal
--> alles gut und einfach zu Fuß
--> unkomlizierte Abwicklung
--> Einfache Rückgabe
--> Hatten sogar ein Angebot Vollkasko und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung
 
Also an Anbieterplattformen besteht im internet ja nun wirklich kein Mangel,finde ich.
Ich würde mal folgende Anbieter empfehlen: Swoodoo,TUI Car, billiger-mietwagen.de,Holiday car, Easy car, Cardelmar usw. Da kann man in Ruhe vergleichen und findet bestimmt was. Übrigens ist die von Europcar ins Leben gerufene "Keddy - Rental Car" auch in Italien präsent und kann nur empfohlen werden. sehr gute, neue Fahrzeuge und toller Service. Ich habe in zwei Wochen in Cagliari Airport ein Fahrzeug von denen gemietet und zahle für 14 Tage gerade mal ca. 150,00€. Viel Spaß beim Suchen!
 
Hallo ihr Lieben,

den Wagen haben wir nun am 15.04.2018 über den ADAC bei AVIS Italien gebucht. Kosten rund 460 € für nen Kleinwagen mit 4 Türen inkl. Zweitfahrer und allen Versicherungen ohne Selbstbeteiligung.

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps!
 
Anzeige

Top