Meer meeresbiologische Institute Ost/Westküste?

vren87

Mitglied
Hallo!
Ich reise Mitte Mai nach Sardinien und möchte die Saison dort bleiben und arbeiten. Ich bin Meeresbiologe und frage, ob ihr meeresbiologische/Naturschutz-Organisationen kennt, bei denen ich für evtl. mithelfen könnte?

Ich komme in Cagliari an und reise dann entlang der (Ost)Küste in Richtung Norden nach Olbia. Ich stoppe im Valimossa Nationalpark und auf Asinara, wo es eine Schildkröten-Rettungsorganisation gibt. Oben in Olbia unterstütze ich dann SEAME für eine Woche.
Kennt ihr noch weitere Organisationen auf dem Weg, bei denen ich vorbeischauen und mich vorstellen könnte? Und habt ein paar Kontakte?

Danke im Vorab! Ich freue mich schon sehr!
Grüsse Verena
 
Hallo Verena,

die "Laguna di Nora" liegt zwar nicht in deiner Richtung, aber da du in Cagliari ankommst wäre vielleicht genannte "Laguna di Nora" was für dich (ca 35-40km westlich von Cagliari direkt bei Pula). Dort werden u.a. verletzte Schildkröten aufgepäppelt und wieder ins Freie entlassen. Ich weiss aber nicht ob du dort mitmachen kannst. Vielleicht mal nachfragen. Hier die Homepage (auch mit Kontaktdaten):

http://www.lagunadinora.it/sezione.php?idsez=5

Übrigens auch zugänglich für Besucher und sehr interessant.

Ciao

Frank
 
Schau doch mal oben in den "links" unter Natur, da findet sich sehr vieles, und hier z.B.
http://www.sardegnanatura.com/esplo...e-sardegna/aree-marine-protette-sardegna.html
http://www.sardegnaambiente.it/index.php?xsl=611&s=18&v=9&c=4539&esn=Primo+piano&na=1&n=10

Tauchschulen (dein anderer thread) und deren Standorte könntest du mal mit g.gle suchen, evtl. teils besser mit italienischen Begriffen zu finden
Bedenke nur, dass jetzt sowieso, aber auch im Mai noch Vorsaison ist und evtl. noch niemand vor Ort oder erreichbar...
Außerdem kann es generell sein, dass möglicherweise englische Anfragen nicht verstanden oder nicht beantwortet werden. Viel Glück.
 
... Du findest sie unter 'Orso Diving' - ich bin selber noch nicht dort getaucht, aber wir gehen von dort aus immer Segeln im Juni und die Station scheint auf jeden Fall ganz ordentlich ausgerüstet zu sein;

salve
Sabine
 
Hi Sabine,

danke! Ja, die Orso Divers kenne ich sogar! Ja die kooperieren im Sommer mit SEAME und machen Whale watching usw.
MIr geht es ja speziell nur um Freedive Clubs, falls ein Forenmitglied da noch welche kenn (ausser Cala d'olivia & Blueplanet Freedivers)
Generell hab ich aber auch schon gut Kontakt zu den meisten Freedive Clubs, da bin ich also sehr zufrieden:)

Aber nochmal Dank an dich und an mare! :)
 
Danke nochmal mare für die links! Habe gerade alles durchgeforstet und die (Email Adressen) von gaaaaanz vielen Meeres-Organisation auf Sardinien gefunden! Bene!!!!
 
Anzeige

Top