Rezepte Mal was anderes - Pecorino-Möhren

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Zutaten:

  • 250 g Möhren
  • 60 ml Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 Esslöffel geriebener Pecorino
  • 2 Esslöffel Mehl
  • 4 Stängel Petersilie
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung:

Zuerst den Backofen auf circa 180°C vorheizen. Anschließend Möhren schälen, waschen und in Streifen schneiden. Eine Zehe Knoblauch schälen und hacken. Einige Petersilienblätter hacken. Jetzt das Backblech mit Backpapier auslegen. Möhren, Knoblauch und Petersilie mit ein wenig Öl und etwas Mehl in eine Schüssel geben und mit den Händen vermengen. Salzen und pfeffern und auf dem Backblech verteilen. Geriebenen Pecorino über die Karotten-Streifen streuen und ab in den Ofen. Nach sieben bis acht Minuten ein Mal wenden, nach circa 15 Minuten sind sie weich gegart. Fertig!
 
Interessante Art Möhren zuzubereiten. Schmeckt sicher gut. Aber eine Frage: In Streifen schneiden mit dem Kartoffelschäler oder mit normalem Messer? Dann bleiben sie doch sicher dicker und sind nicht mehr so gut durchzukneten.
 
Ich denke, mit dem Messer - ist dann so wie Mini-Pommes, die mische ich auch vorher mit Öl und evtl.Gewürzen, wenn ich sie am Backblech backe.
 
Ich würde das Messer nehmen, habe es aber noch nicht probiert. Das Rezept hatte ich gerade erst durch Zufall entdeckt und spontan hier eingestellt.
 
Ich bereite Gemüse häufig auf diese Art und Weise zu... ich würde allerdings den Käse direkt mit vermengen und nicht nur oben verteilen... in der Regel koche ich das Gemüse kurz im Wasser, lasse es abkühlen und vermenge es dann bevor es in den Ofen geht.. dadurch sind die Möhren innen weicher und Außen noch etwas knackiger als wenn man sie komplett im ofen durchgart..
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top