Kunsthandwerk-Töpferware/Keramik

Afon Ogwen

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde

Für unseren Erstaufenthalt auf Sardinien liegen mittlerweile die Eckdaten fest, ein paar Touren sind geplant/angedacht, und nun kommt der "Feinschliff".
Wir sind im Norden, nähe Castelsardo, und auf der Suche nach Töpfereien bin ich weder hier im Forum noch auf paginegialle fündig geworden, durch Zufall aber "entos" in Santa maria del coghinas und "casa del mar" in Tempio entdeckt.
Kann mir jemand weitere Hinweise geben?
Es geht vornehmlich um direkte Produktion (wir beide haben früher einmal eine eigene Töpferei in D betrieben) und die Entdeckung von Neuigkeiten/Besonderheiten (Formen-Farben-Technik).

Und egal, welches Ergebnis, Dank schon einmal im Voraus

Gruss aus dem Sauerland

afon
 
Ein Geschäft mit speziellen Töpferwaren ist mur in San Pantaleon nicht aufgefallen. Schön ist es aber allemal immer wieder.
 
Danke euch für die Hinweise
das sind mehr, als ich nach meinen dürftigen Recherchen erwartet hatte.
San Pantaleo ist schon mal ganz dick vermerkt, wenn möglich sogar am Donnerstag.
Oristano und Narbolia liessen sich auch mit der Panoramafahrt Alghero-Bosa verbinden, wenn es denn zeitlich passt, ansonsten beim nächsten mal ( September ist angedacht ).

Gruss aus dem Sauerland

afon
 
Hallo Afon,
ich kann dir die Werkstatt von meiner Freundin in Bitti empfehlen. Das sollte dem entsprechen was du suchst, leider auch nicht ganz im Norden (aber bestimmt ne Reise wert) : terrapintada.com
In der Saison haben sie auch einen Laden in Orosei.
Sonnige Grüße aus der Barbagia, Franziska
 
In Valledoria gibt's eine Töpferei am Ortsausgang Richtung Santa Maria auf der rechten Str.Seite ( eher bunt , verziert )

Die Töpferin in Bitti macht tolle sardische KUNSTWERKE , auch spezielle und außergewöhnliche Arbeiten und ist entsprechend hochpreisiger. Sicher interessant, wenn du vom Fach bist.
Mein Tipp : Sa Brocca in Baunei. Zu diesem Laden und seinen überaus symphatisch en Betreibern führt es uns immer wieder. Schüsseln, Weinkrüge, Lampen werden auch auf Bestellung gefertigt

http://www.visitbaunei.it/portfolio-type/sa-brocca-ceramiche-artistiche/




-,
 
Zuletzt geändert:
Das Angebot ist ja weit grösser als ich nach meinen geringen Rechercheerfolgen erwartet hätte.
@Sardinisa
In Valledoria, könnte das Gavino Oggiano in der Via Roma sein? Habe ich nach deinem Hinweis gefunden.
@Feuerpferd
Ob wir diese Wege im Mai schaffen sei mal dahingestellt, aber Sardinien muss ja keine Eintagsfliege für uns bleiben, schon jetzt wird September als nächste Möglichkeit angepeilt. Urlaub und Entspannung ist das Eine, Handwerkskunst und Kunsthandwerk das Andere, wenn man es denn weniger mit Kirchen und Architektur hat.

Danke für eure Hilfe (und wenn euch noch etwas einfällt, immer her damit)

Afon
 
@Gartentierchen
Sorry, hatte ich doch glatt vergessen, zu erwähnen: ich habe mir natürlich den Internetauftritt angesehen, die Adresse ist abgespeichert.
Danke

Afon
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top