Kleintransport von Schweiz nach Sardinien

karo

Neues Mitglied
Ich suche eine Möglichkeit ein Teil meines Haushaltes nach Sardinien, Nähe Olbia, zu transportieren.
Hat jemand eine Idee? Für Anredungen danke ich schon jetzt. Karo
 
Peter Josef ist DER Ansprechpartner.
Ich habe beste Erfahrung mit ihm gemacht.
Besten Gruß,
Myrthenthal
 
Danke für Eure Nachricht. Aber ich glaube auch, dass PJ die Schweiz nicht anfährt.
Beste Grüsse Karo
 
hallo karo, wie hast Du das Transport-Problem gelöst? Sind auch auf der Suche da wir einen Teil von unserem Hausstand auf die Insel zügeln möchten. Danke für Deine Info und liebe Grüsse
 
wenns keine normale Spedition sein soll und sich keiner meldet der eure Sachen mitnimmt würd ich halt nen Sprinter mieten oder was Kleineres wenns reicht und das Geraffel runterfahren.... und was nicht in nen Sprinter passt kannste ja verscheuern ;-)
wenns möglichst günstig sein soll kannste ja versuchen den Sprinter grenznah in Deutschland zu mieten?
 
Seid ihr sicher, dass ihr euer Zeugs mitnehmen wollt? Italien akzeptiert kein Umzugsgut. Das heißt, ihr müsst für eure Sachen noch Mal die Mehrwertsteuer (die italienische!) Bezahlen und die Zollgebühren. Ich habe deshalb neue Sachen inSardinien gekauft.
Gruß Kurt
 
das ist mir neu, wir haben für die schwiegerleute beim umzug alles aus deutschland mitgenommen ohne schwierigkeiten, auch jetzt nehme ich immer wieder sachen aus deutschland mit.
gruß
lorenz
 
@ Kurt,

das wär mir neu....
haste das vielleicht mit der Schweiz verwechselt? Da brauchts ggf. Einfuhrzoll für sogar grottenalte Gartenhacken, die du vom sardischen Stückle nach Schweiz mitnehmen willst.....

innerhalb EU kannste soviel privates Glump durch die Gegend fahren wie du lustig bist.
 
Es heißt "Kleintransport Schweiz Sardinien". Ich weiß nicht wie die Zollbestimmungen hier sind es ist auf jeden Fall ratsam sich vorab zu informieren. Bei den Schweizern ist alles möglich.
 
Ja klar, gilt nur für die Schweiz, weil nicht EU-Mitglied. Akzeptiert Werden nur ganz persönliche Sachen, wie z Bsp. Wäsche, Zahnbürste etc.;-) Möbel gehören da schon nicht mehr dazu. Die Mwst und Zollgebühren werden dabei von den Italiener erhoben, nicht von den Schweizer. Ich habe das übrigens abgeklärt. Die denken sich halt da die Schweiz einen Sonderzug fährt,sollen die gefälligst dafür blechen.
 
boah, schon irre irgendwie....

und wie isses wenn du diskret von Kreuzlingen nach Konstanz fährst, also erstmal nach Germania einreist mit deinem Transport, und dann irgendwann über Ösiland und den Brenner in Italien ein-diffundierst? Vorzugsweise nachts um drei, wenn eh keiner Bock hat zu kontrollieren....

Hab das früher tagsüber ganz normal manchmal per Bahn gemacht, da wollte kein Schwein irgendwas sehen von mir in Sachen Pass oder eventuelle Ware.... hätte damals ohne Ende Zeugs ein-/aus-schmuggeln können wenn ich gewollt hätte :D
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Also wir haben schon Küchen in die Schweiz geliefert und eingebaut.
Da gab s keine Probleme !
Sooooo schlimm sind die Schweizer nicht !
Sie sind halt genau ! In unserer Zeit gar nicht so schlecht, oder ?
Also einfach nachfragen und fertig.
LG
 
Hallo Karo

Wir haben einen Teil unserer Möbel für unser Ferienhaus auf Sardinien mit einem Anhänger in mehreren Fahrten nach Sardinien geschafft.
Am Zoll gab es keine Probleme. Nur einmal wollten die Zollbeamten unser Umzugsgut überhaupt sehen und haben uns dann mit den besten Wünschen für unseren neuen Lebensabschnitt und wir sollten doch jetzt weiterfahren, damit wir die Fähre in Genua nicht verpassen verabschiedet.
Wichtig ist es das Ganze bei der Ausfuhr als "Umzugsgut" zu deklarieren, falls du überhaupt angehalten wirst.
Wir transportieren auch jetzt immer wieder etwas ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Wir wohnen in der Nähe von Zürich.
Zuerst habe ich auch Peter Josef angefragt. Er macht keine Fahrten in die Schweiz.

Herzlich grüsst

Regine
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Leben & Arbeiten auf Sardinien 5
Themen mit ähnl. Begriffen
Auswandern Schweiz nach Sardinien

Themen mit ähnl. Begriffen

Top