Surfen div., Kiten Kite Surf Kurs für Kinder

Niesi

Mitglied
Hallo Liebes Forum.
Unsere Kinder 12 und 15 Jahre würden gerne auf Sardinien einen Kite Kurs machen. Kann mir jemand von euch sagen, wo das am besten möglich ist?
Ich habe schon von La Caletta Porto Pollo und dem Camping Platz Gabbianie gelesen. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Gibt es auch Kurse in Deutsch? Wir planen Ende Juni Anfang Juli nach Sardinien zu reisen. Wobei wir gerne eine Woche in Santa Maria Navarese verbringen würden und eine Woche Ebend uns mit dem Kiten beschäftigen würden. Wir reisen mit dem Auto an und sind daher flexibel. Ich freue mich sehr über eure Beiträge.
 
In Bosa Marina kann man Kitesurfkurse machen
Die Lehrer sprechen Englische.


Mein Sohn hat dort vor 6 Jahren einen Kurs gemacht.
Kitet nun auch im November vor Fehmarn

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.

Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisiert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äußerst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.







...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen




Solltet ihr weitere Fragen haben
Bea2
kraus.italia@googlemail.com
 
In Porto Pollo war ich wiederholt zum Windsurfen. Es ist eine gute Infrastruktur in Sachen Wassersport vorhanden. Ganz speziell zu Kiten kann ich nicht viel sagen. Zum Lernen würde ich grundsätzlich ein Stehrevier vorziehen. Der Campingplatz gefällt mir nicht, zu klein zu voll. Eine Ferienwohnung vor Ort :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top