Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann das Buch nur empfehlen, in vielerlei Hinsicht habe ich durch das Buch meine Eltern und Großeltern besser verstehen gelernt.
Es gibt wohl auch eine Verfilmung, die aber laut meiner Mutter katastrophal gewesen sein soll.

Fast schon eine Schande das man dieses Buch in bekannten Shops zu einem viel zu geringen Preis erwerben kann (gebraucht natürlich).
 
Nicht direkt über die Geschichte, aber um Sardinien besser zu verstehen.

Alle Bücher von Grazia Deledda

"ACCABADORA" von Michela Murgia Ein Buch über die sard.Sterbehilfe, die es bis in die 50ziger hinein gab.

"Padre Podrone" von Gavino Ledda ein total brutales Buch,die euch die
Einsilbigkeit der Sarden verstehen lassen.

"11 Wege über eine Insel" Ich habe lange kein Buch gelesen, dass mit so
viel Liebe geschrieben wurde.

"Gavoi" von Peter Probst.Eine Hommage an die Großzügigkeit der Sarden
Das ist der Ehemann von Amelie Fried.

"Gebrauchsanweisung für Sardinien" von Henning Klüver


Sardinien die Märcheninsel im Mittelmeer von Walter Kuppel evtl. noch bei gebrauchten Büchern zu finden.

Bea2
 
@Bea2 Danke Bea, habe gerade wieder ein paar Bücher bestellt, Accabadora und Padre Podrone, die werden jetzt nach D versandt und werden mir über die Zeit helfen, die ich in D bin und an diese Insel denke :) Meine Sardinienbibliothek wird immer größer :)
 
ist nichts "Geschichtliches": aber mir hat "Nella" von Esther Spinner etwas geholfen Sardinien besser zu verstehen....
 
Zuletzt geändert:
ui, das ist schon lange her: ...eine Frau geht für längere Zeit nach Sardinien und mietet sich bei einer sardischen Familie ein, lernt so Leute und Land lieben...soviel ich mich erinnern kann nennt sie das Dorf nicht beim Namen, stellte mir vor es könnte der Westen sein, evtl sogar magomadas, tresnuraghes oder so...muss es unbedingt wieder mal lesen.

LG Verena
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
o-solemio Kultur 10
Themen mit ähnl. Begriffen
Kennt jemand schon dieses Buch?

Themen mit ähnl. Begriffen

Top