Einkaufen Käse

ibiza1425

Mitglied
In Castelsardo auf dem Wochenmarkt haben wir Pecorino gekauft. Ein Stück mittlerem und eines mit älterem Reifegrad bei einem Stand mit der Aufschrift Botalla Formaggi.

100% Schafsmilch und lecker aber den Sitz hat die Käserei nicht auf Sardinien haben wir später erfahren.

Wo kauft ihr euren Pecorino im Norden? Liebe Grüsse
 
Ein Stück weiter westlich, in Lu Bagnu gibt es einen "Nonna isa" , dort haben wir unseren gekauft.
Ich kann kein Italienisch, also keine Chance auf Nachfragen, jedoch gehe ich von heimischer Produktion aus.
 
Perfugas kann ich sehr empfehlen ! Käsecooperative, der Laden ist ca. in Ortsmitte, knapp nördlich der Hauptstrasse.
 
An der Ecke via Piave/ via nationale in Castelsardo ist in einem roten Haus eine kleine Käsehandlung. SIe verkaufen Käse, nur wenig Auswahl in unterschiedlichem Alter, aus ihrer eigenen Produktion, soviel ich weiss aus Tergu. Der Laden hat nur am Morgen geöffnet. Oft nur Dienstag und Freitag.
Gruss Verena
 
Anzeige

Top