Juni 17 erstmals auf Sardinien

Eri

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon fleißig gestöbert und mir auch den Müller Reiseführer einverleibt habe bin ich mir nicht so sicher ob meine Wahl die richtige ist oder ob man das noch optimieren sollte.
Anreise mit dem Auto Genua - Porto Torres ca. Mitte Juni.
Wir möchten etwas von der Insel sehen und dies von 2 Standorten aus (ohne den Anspruch alles sehen zu müssen). Den ganzen Tag am Strand ist nicht so unser Ding - also auf der Besichtigungstour mal ein/zwei Stunden Strandpause ist super. Touristenhochburgen mal kurz ansonsten lieber Natur und schöne Landschaften. Für mich gerne Wandern - doch nicht zu üppig, da mein Ehemann keine Gewalttouren mag.
Vor diesem Hintergrund ist meine Überlegung:
1 Woche Westküste - Bosa (Danke BEA2 -wir sind noch nicht ganz soweit)
und 10 Tage im Norden - Luogosanto/Umgebung/Agriturismo.
Mein Problem: lieber umgekehrt vom Ablauf oder die Tage anders verteilen?
Ist es falsch die Ostküste außen vor zu lassen? Es sollte streßfreies aufnehmen einer herrlichen Natur werden.
Freu mich auf eure Meinung.
Grüssle Eri
 
Touristenhochburgen? Wo sind die denn?
Porto Torres ankommen, Stintino im Juni mitnehmen (da nicht völlig überlaufen) und schön über Alghero zu Bea(2).
Von Bea aus Westküste rauf und runter... tolle Ecken, tolle Strände, tolle Strassen am Meer... Auch ins Landesinnere - kein Problem.

Ostküste ist - wie Feuerpferd ja auch schon sagt - beim nächsten Mal dran.
Denn sonst ist es nur ne Fahrerei... und ohne Cabrio nicht zu empfehlen. (Pro Kilometer eine Minute - behaupte ich immer.)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top