Jenseits von Glanz und Glamour: Die andere Seite der Costa Smeralda
Ja, das Problem der Steuerhinterziehung ist bekannt. Nicht umsonst verweilen bereits im 3. Jahr ca. 500 Finanzbeamte in zivil (eigentlich recht leicht zu erkennen weil sie immer paarweise auftreten, einen viel zu militärischen Haarschnitt haben, viel zu neue Turnschuhe und viel zu dicke Geldbeutel mit Dienstmarken)

Wo Geld ist, wird versucht zu hinterziehen. Das ist auch in Deutschland nicht anders, wo mittlerweile selbst die im Zug anreisende Oma gefilzt wird und das ist auch gut so. Ist hier nicht anders als anderswo und Fiordalisi macht auch einen ganz exzellenten Job. Man will eben an die Großen, die Global Players, diejenigen die sich hinter Offshore-Gesellschaften und renommierten Kanzleien verstecken ran. Was ist daran verwerflich ?

Bis mitte Juni ist in Porto Cervo nicht wirklich viel los. Das liegt aber auch an der Mentalität der Sarden, die für gewöhnlich lieber im Landesinneren in Nähe ihrer Familien leben. Viele Läden und Geschäfte haben eben nur im Sommer offen.

Arrogant schauende Katzen die den VIPs nachgaffen ist mir neu. Ich werde es beobachten und ggf. berichten :)

Aber, wenn wie gerade diese Woche Pierce Brosnan da ist, würdest Du nicht einen Blick riskieren ? Oder neben unserem Boot Richard Gere auf den Planken frühstückt auch nicht ? Vielleicht Deine Freundin aber.

Möglicherweise würdest Du aber bei Jogi Löw schwach werden. Der kommt im Sommer auch immer hierher. Ein ziemlich lässiger Typ ohne Allüren übrigens.

Marco
 
Also wir haben 6 dieser kleinen Tiger... schaut keine arrogant drein, aber sind teilweise kapriziös. Wie ja bekannt ist, haben Katzen keinen Herrn (wie Hunde), sondern halten sich 'Personal', das sich um sie kümmert!
 
Anzeige

Top