Mietwagen Ist die Autovermietung von JoyRent seriös?

Cibo

Neues Mitglied
Hallo,

wir fliegen zum ersten Mal im Sommer 2018 nach Oliba/ Sardinien und möchten dort einen Wagen mieten.
Natürlich buchen wir hier in Deurschland einen Mietwagen über das Internet voraus.
Aber nach negativen Berichten von den Internetseiten über die Autovermietung in Olbia sind wir bisschen verunsichert. Trotz einem Vertrag inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung müssen einige eine zusätzliche Versicherung in Olbia zahlen. Abzocke? Welche Autovermietung ist seriös? Das Angebot von JoyRent ist gut, aber wir sind uns nicht sicher ob es seriös ist. Vielleicht haben einige Tipps welche Autovermietung wir nutzen können und auf was wir besonders achten müssen ;-).

Wir planen nach dem Aufenthalt auf Sardinien die Fähre zu nehmen und in die Toskana zu fahren. Zum Schluß möchten wir den Mietwagen in Mailand abgeben. Ist es erlaubt, den Mietwagen auf die Fähre zu nehmen?

Danke und viele Grüße
Cibo
 
Cibo, ob das erlaubt ist oder nicht würde ich beim Vermieter, bei dem Du mieten willst, abklären. Und vor allem auch, wie das versicherungstechnisch aussehen würde.

Eine zusätzliche Versicherung muss keiner zahlen. Von gewissen Vermietern wir versucht, den Leute eine solche Versicherung aufzuschwatzen wenn sie diese Versicherung eben nicht beim Vermieter selbst gebucht haben sondern via einen Drittanbieter. Dazu kann jeder nein sagen.

JoyRent kenne ich nicht, wie ich sehe muss man da am Flughafen eine Navetta anrufen die einem abholt - ein Standort nicht direkt beim Flughafengebäude trägt sicher zu tieferen Preisen bei - wobei man da auch zu Fuss hinkommt
 
wie ich sehe muss man da am Flughafen eine Navetta anrufen die einem abholt
Bei meinem allerersten Sardinienurlaub hatten wir dieses Spiel mit einem solchen Autovermieter (ein anderer). Mir wurde vorab ein Schalter am Flughafen genannt, zu dem wir gehen sollten (es gab sogar eine gezeichnete Wegbeschreibung dazu) --- dort haben wir eine halbe Stunden angestanden. Als wir drankamen, wurden wir aber nur aufgefordert, selbst eine Telefonnummer anzurufen --- das haben wir im Laufe von 2 Stunden mehrfach gemacht und wurden immer wieder vertröstet, bis wir endlich abgeholt und zu dem Autovermieter gefahren wurden. Dort hat es noch mal eine halbe Stunde gedauert, bis wir unser Auto hatten.
Das Auto war zwar tiptop, aber seitdem vergewissere ich mich immer (und egal wo) vorab ganz genau, dass mein Leihwagen auch wirklich am Flughafen steht.

LG, Karin
 
Ich würde aus Kostengründen einen Mietwagen in Sardinien nehmen, als Fußgänger auf die Fähre gehen und in Mailand ein anderes Auto buchen

Bea2
 
aus Kostengründen einen Mietwagen in Sardinien nehmen
Oh ja, Bea, und nicht nur aus Kostengründen. Du glaubst gar nicht, wie sehr wir später immer wieder die zügige Abwicklung bei Fabrizio geschätzt haben. :)
 
Ist es erlaubt, den Mietwagen auf die Fähre zu nehmen?
Oft sind Fährüberfahrten mit dem Mietwagen nicht erlaubt bzw ausgeschlossen (je nach Vermieter)
Teils erlischt auch dann der Versicherungsschutz, was teuer werden kann. (Das deutete Maren ja oben schon an)
Da muss man wirklich ganz genau in die Mietbedingungen schauen und sich erkundigen..

Einwegmiete kann sowieso dazukommen usw, auch das kann teuer sein bzw evtl. schon einkalkuliert,
also preislich auf jeden Fall mal mit 2 getrennten Buchungen vergleichen (falls Fährüberfahrten eingeschlossen).
Generell: nicht immer ist das günstigste Angebot auch das Beste oder Problemloseste..

Ansonsten eben evtl. ein Flug Sardinien-Festland...
 
Danke für Eure Antworten.
Stimmt. Wir können 2 getrennte Buchungen für die Autovermietung machen. Einmal Sardinien und einmal Festland.
Ein Problem: Die Fähre von Olbia nach Civitavecchia fährt morgens um 9 Uhr los. Wie können wir den Mietwagen vorher abgeben?
Die Italiener nehmen sich viel Zeit. Ich weiß nicht, ob wir unseren Mietwagen pünkltich abgeben kann und die Fähre pünktlich erreichen?
Vielleicht können wir den Mietwagen bei Fabrizio mieten?
 
Wie können wir den Mietwagen vorher abgeben?
Indem ihr frühzeitig vor Ort seid und ihn eben abgebt. ;) Falls ihr am Flughafen mieten solltet einfach noch die Zeit einrechnen, die ihr bis zum Hafen braucht. Fabrizio wird meines Wissens auch zum Hafen kommen können. Ja, vielleicht könnt ihr bei ihm mieten, fragt doch einfach mal an (bei Bea2).
Lg, Maren
 
Ja, Maren :)
Hallo Bea,
können wir einen Mietwagen bei Fabrizio mieten?
Zeitraum: Von 05.09. bis 14.09.18
Abholung am Flughafen Olbia am 05.09. und Abgeben am Hafen Olbia am 14.09.
Ich würde mich auf deine Rückmeldung freuen.
Soll ich dir lieber mailen unter kraus.italia@gmx.com?
 
Danke Maren

Ja Fabrizio kommt auch zum Hafen
Er macht seit einigen Jahren auch den Service für die Kreuzschifffahrer, die nur einen tag in Olbai anlanden.

Ja bitte schreib mich direkt an, da die Erfahrung zeigt, wenn ich auf die Schnelle etwas suche, ist es besser, alles in meinem PC zu haben
und nicht in den Unterhaltungen etc. suchen zu müssen.

Es gibt Panda
Punto
Focus
Idea
Multipla
Kombi

Tanti saluti
Bea2

kraus.italia@gogglemail.com
kraus.italia@gmail.com
 
Hallo! Ich bin absolut neu hier und werde im kommenden Juni mt meiner Familie und Freunden das erste Mal nach Sardinien fliegen. Gern würden wir für 12 Tage (28.06.-9.7.18) ein Auto bei Fabrizio buchen.
Wäre das grundsätzlich noch möglich?
Liebe Grüße von Kerstin
 
Hello,
wir hatten vor knapp 3 Wochen ein Auto über Joy-Rent gemietet, alles lief top. Über billiger-mietwagen.de wurden wir auch informiert, dass wir nach Ankunft bei Joy-Rent anrufen müssen. 5min später stand der Fahrer vor der Tür. Jederzeit wieder. Grüsse
 
Hallo,
wir hatten im Juli 2017 einen Mietwagen von joyrent. Es lief eigentlich alles reibungslos ab. Im Januar 2018 buchte joyrent an einem Tag über 300€ von meiner Kreditkarte ab. Niemand konnte mir sagen was das soll. Einen Anruf beim Hauptsitz brachte nichts und wir wurden hingestellt, wie wir die Verbrecher wären und was dieser Anruf überhaupt soll. Wir ließen unsere Kreditkarte gleich sperren. Zum Glück, denn es wurde fröhlich weiter versucht Geld abzubuchen. Zwischenzeitlich haben wir das Geld von der Kreditkarten Betrugs Abteilung wieder zurück bekommen. So kann es einem gehen nach einem super Klasse Sardinien Urlaub.
 
Joyrent? Au weia.
Ich bin mal gespannt: wir hatten im September 2 wunderschöne Wochen auf Sardinien. Mit einem Joyrent-Auto, das in Ordnung war.
Die Rückgabe war auch in Ordnung und die Abrechnung war okay.
Nun, nach 6 Monaten, bucht der Vermieter einfach mal € 61,- von meiner Kreditkarte ab. Ein tieferer Blick in die AGBs von Joyrent offeriert das als Gebühr für die Abwicklung u.a. von Verkehrsvergehen, usw.
Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass ich nicht evtl. zu schnell gefahren bin oder falsch geparkt habe oder in eine Verbotszone eingefahren bin. Aber ich wundere mich, dass ich von joyrent nicht mal irgendeine Information erhalten habe, WARUM sie diese Gebühr abgebucht haben. Nach meiner Kenntnis geht das auch nicht so einfach, d.h. ohne Beleg oder Rechnung darf nicht einfach ein x-beliebiger Betrag abgebucht werden. Ich versuche morgen mal bei der Bank die Zahlung zurückbuchen zu lassen. Ich bin aber auch sehr gespannt wie das nun weiter geht...

P.S: ich miete seit über 30 Jahren regelmäßig Autos/Motorräder im Ausland mit der Kreditkarte. Sowas ist mir tatsächlich noch nie untergekommen :-(
 
Hallo Zusammen!

Joyrent hat gerade ziemlich Probleme, Buchungen (via CarDelMar, Argus, etc.) zu bestätigen. Meine Buchung für Olbia Airport erfolgte vor ca. 5 Tagen, bis jetzt erfolgte keine Bestätigung. Laut Hotline von Billiger-Mietwagen.de ist das Problem wohl nicht unbekannt.

Ist noch jemand von euch betroffen? Angeblich soll es ab Morgen wieder funktionieren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top