Inselrundfahrt

Luna90

Neues Mitglied
Hallo, wir sind waren schon einige Male auf Sardinien und lieben diese Insel! In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, mit dem eigenen Auto die Insel "abzufahren" ohne vorher Quartiere zu buchen. Hat da jemand Erfahrungen, ob man das Anf. September gut machen kann? Unser Zelt packen wir vorsichtshalber mal mit ein, denn auf einem Campingplatz bekommt man sicher immer irgendwo ein Plätzchen. Kennt jemand vielleicht auch eine gute Internetseite für B&B (außer die bekannten Portale wie booking.com usw.)? Danke für eure Antworten! LG Luna
 
Vielen Dank! Ja, der September dürfte unproblematisch sein. Aber ich hätte meine Anfrage nicht in die Kategorie Wohnmobil/Camping schreiben sollen. Wir würden ja auch in Hostels oder B&B übernachten. Vielleicht schreibe ich nochmal neu :)
 
Hallo Luna,

nach B&B und Hotels kannst du auch hier schauen

http://www.bed-and-breakfast.it/de/region/sardinien
http://www.sardegnabb.eu/default.asp
http://www.sardegnaturismo.it/sites/default/files/annuario.pdf

oder evtl. Agriturismi
http://www.agriturismo.it/de/bauernhof/sardinien

Es kommt auch ein bisschen darauf an, wann genau ihr fahrt und wo ihr euch befindet.
Der September, insbesondere Anfang, ist schon noch und wird es offensichtlich immer mehr ein beliebter Reisemonat.
Ein Problem mit den B&B könnte dabei sein, dass sie teils nur sehr wenige Zimmer haben und vor Ort manchmal schlecht zu finden bzw ausgeschildert sind. Insofern wäre es schon gut, wenn man sich vorher ein paar mögliche Anlaufstationen recherchiert hat, damit man nicht unnötig Zeit mit Suchen verliert. Eventuell wäre ein Kompromiss, falls ihr unterwegs internet habt, immer kurz vorher die nächste Station per mail anzufragen, zumindest anfangs, auch hat man dabei dann meist den besseren Überblick über Preise, Ausstattung etc……Allerdings zu Not mit dem Zelt dürfte das dann kein Problem sein.

Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Anzeige

Top