Infrastruktur der kleinen Ortschaften um Budoni?

sirena

Sehr aktives Mitglied
Während unseres Urlaubs über Ostern können wir uns schon ein paar Häuser und Wohnungen in und um Budoni anschauen.
Dazu würde uns jetzt interessieren, wie die Infrastruktur der kleinen Ortschaften aussieht.
Gibt es eine Busanbindung/Haltestelle, einen Bäcker, eine Bar, einen Lebensmittelladen?
Oder sind es nur belebte Orte während der Sommermonate, so wie Porto Ottiolu
Folgende Orte interessieren uns:

Malamuri
Agrustos
Tanaunella
Birgalavo
Luddui
Lu Miriacheddu
La Padula Sicca
Maiorca

Danke für eure Mühe.
 
Hallo sirena,
Budoni ist ein Dorf wo du alles fürs tägliche Leben findest. Auch im Winter ist hier der Ort lebhaft. Die Orte die du aufgezählt hast, sind mehr im Sommer belebt.
Habe dir unter Unterhaltung geschrieben.
LG Kerstin
 
Hi
Der Arst-Bus ab Flughafen hält an der Station Bivio Tanauella, dh. an der SS125. Der Bus fährt die SS125 entlang, wenn die erwähnten Orte nahe an dieser Strasse sind - kenne nicht alle - dann hats da allenfalls weitere Haltestellen. Am besten bei Arst gucken oder dann wenn ihr dort seit nach Haltestellen Ausschau halten.
 
Wo der ARST-Bus hält, sieht man im Fahrplan: Immer entlang der SS 125. Wenn der Fahrer nett ist, läßt er Dich auch woanders raus oder rein. Im Sommer gibt es ab Budoni-Rathaus kostenlose Pendelbusse zum Strand.
In Maiorca hält kein Bus, u. es gibt auch keinen Laden. Ein Restaurant mit Bar gab es einmal, ob es noch existiert, weiß ich nicht. Zum Einkaufen könntest du mit dem Fahrrad nach Budoni, Malamuri oder Strugas fahren.
Einige der von Dir genannten Orte kenne ich überhaupt nicht, obwohl ich in der Gegend wohne. Am besten, Du erkundest die Infrastruktur vor Ort persönlich.
 
Zuletzt geändert:
Lu Miriacheddu gehört zu San Teodoro und La Padula Sicca wohl auch.
In Maiorca kenne ich keinen Laden.
In Tanaunella gibt es Bushaltestellen, Geschäfte, Restaurant, Kirche.
Der alte Kern von Tanaunella ist älter als Budoni. In den Jahren wurde nur immer mehr dazu gebaut, sodass jetzt mehr als die Hälfte im Winter leer steht.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
A Leben & Arbeiten auf Sardinien 2

Themen mit ähnl. Begriffen

Top