Infos für Fähren-Rookie

Lisa2201

Mitglied
Hallo,

ich möchte Anfang Oktober mit der Fähre (nachts) von Genua nach Olbia. Ein Auto, mit Fahrrädern auf dem Dach, 3 Personen. Wo finde ich das beste Angebot, was muss man beachten? Gibt es nicht empfehlenswerte Fähren? Schlafsessel, Innen- oder Aussenkabine?

Please help ;). Danke.

Anke
 
Hallo Anke, also Anfang Oktober fahren nicht mehr alle fährgesellschaften sardinien an. Generell gibt's aber auch keine großen qualitaetsunterschiede. Ich würde dir empfehlen, turisarda anzurufen (Banner findest du oben). Die haben einen sehr guten Überblick, gerade was aktionsrabatte etc (moby bietet das noch bis Ende August) anbelangt. Und teurer ist es auch nicht-eher günstiger, weil du die onlinegebühr sparst. Viel Erfolg und einen schönen urlaub!
Andre
 
Hallo Anke,
Wir waren dieses Jahr auch das erste mal auf Sardinien,mit 4 Fahrrädern auf dem Dach,klappte alles sehr gut.
Wir haben 4 Schlafsessel gebucht aber es war nicht sehr bequem,wir legten uns dann später einfach mit Schlafsack auf den Boden,war uns bequemer.Das nächste mal buchen wir sicher eine Kabine!
Lg
 
Hallo Anke,bei der Fährbuchung müsst ihr beachten, das ihr Überhöhenzuschlag bezahlen müsst wenn die Fahrräder auf dem Auto stehen ( höher als 2,20 m ) ,eine Kabine mit zu Buchen ist auch besser da hat man seine Ruhe , kann Duschen und vernünftig schlafen Innenkabine ist günstiger, unter der Woche sind die Fähren günstiger als am Wochenende,erholsamen Urlaub auf Bella Sardinia :cool:
Gruss Holger + Heike
 
Ich würde mich an Deiner Stelle an Turisarda wenden. Die sind super nett und hilfsbereit:). Ich habe unsere unsere Überfahrt mit der Kriti dort gebucht. Sie suchen Dir wirklich das für Dich günstigste Angebot raus.
Bei unserer gebuchten Rückfahrt hat sich herausgestellt, dass die Fähre an diesem Tag jetzt nur von Livorno nach Olbia fährt. (wurde kurzfristig von der Reederei geändert!) Turisarda hat mich angemailt und übernimmt jetzt die gesamte Änderung für mich. Nicht auszudenken wenn ich (noch dazu ohne Italienisch-Kenntnisse) direkt im Internet gebucht hätte!

geniesser66
 
Kabine ist Geschmackssache, aber bevor du einen Schlafsessel buchst, nimm unbedingt die Deckpassage und einen Schlafsack mit! Die entsprechenden Räume sind schrecklich ...
Innenkabine ist baugleich zur Außenkabine, nur dass es eben kein Fenster gibt - aus dem du im Oktober aber ohnehin wenig sieht, weil (in den meisten Fällen) die Abfahrt zu spät und die Ankunft zu früh ist. Einfach morgens einen Wecker stellen und ab an Deck, den Sardinien-Geruch einatmen. Hat bei vielen glaube ich eine psychische Komponente - man kann theoretisch ab und zu mal schauen, ob das Schiff noch über oder schon unter Wasser ist :p
 
Hallo zusammen, Turisarda hat uns geraten, die Fahrräder abzunehmen und so hineinzuschieben, das kostet nur 3 Euro pro Fahrrad. Wir lassen sie jetzt aber daheim, weil es in der Gegend unseres Ferienhauses eh zu hügelig ist. Soll ja Urlaub sein und kein Stress ;-). Wir werden dann Innenkabine nehmen, wir schlafen ja ohnehin, und wenn man nix sieht, ist es eh für den Ofen ;-). Also vielen Dank für die tollen Tipps. Gibt es noch Tipps in Sachen Frühstück an Bord? Merci, Anke
 
Wenn's nur ums Frühstücken geht kannst du getrost auch die Raststätten auf der Schnellstraße ansteuern, die Hörnchen dort sind immer super frisch und der cappu gut. Aber vielleicht habt ihr ja schon Urlaub und sucht euch eine gemütliche Bar und schaut beim frühstücken dem Treiben auf der Straße zu.;)

Übrigens, interessant zu lesen, dass jetzt für Fahrräder 3,-€ extra auf der Fähre berechnet werden! Wir haben unsere Räder auch immer abgemacht und drauf geschoben, aber dafür mussten wir noch nie etwas zahlen.

Schönen Urlaub - wo wohnt ihr eigentlich auf der Insel?
LG Ute
 
Hallo Ute, wir haben hier im Forum ein wunderschönes Ferienhaus in der Nähe von Olbia gefunden, 5 km von der Küste weg. Vielleicht frühstücken wir ja gar nicht, und machen das erst im Ferienhaus. Oder im Supermarkt, Eurospin, in Olbia... hat da jemand Erfahrungen, hat es da etwas?
 
Hallo qwpoeriu, interessanter Name ;-)... wie gesagt, dann werden wir auf der Insel im Ferienhaus frühstücken, ist von Olbia nur 15 km entfernt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top