Ikea in Cagliari, Sassari, Olbia
Morgen eröffnet Ikea "Klein-Ikea" in Cagliari (begrenzte Möbelauswahl zum Mitnehmen & Bestell-Center), u. zu dem Abholzentrum in Sassari eröffnet ebenfalls morgen das neue Abholzentrum in Olbia.
 
Sieht auch IKEA mäßig aus, bin dort schon vorbei gefahren und ist jetzt deutlich besser zu finden als das Abhollager vorher....Aber ich glaube morgen will ich da nicht wirklich hin. :)
 
Nur zur Ergänzung zum Artikel von Günther:

Ikea befindet sich in Cagliari in der Viale Marconi 173.
Die Investition betrug 4 Millionen Euro.
 
Liebe Leute
Hat jemand auf Sardinien schon mal etwas von Ikea liefern lassen? Bin am überlegen, es zu tun zumal die Preise dafür recht moderat sind. Danke für allfällige Erfahrungsberichte.
Lg, Maren
 
Hallo Maren,
wir haben einen Schrank bestellt. Hat alles super geklappt, auch die Benachrichtigung, als der Schrank abholbereit war.
Für 26€ hat sich das auf jeden Fall gelohnt.
Ciao, Jürgen
 
Bei mir hat's auch super geklappt, das war letzten Sommer. War nur 1-2 Tage später da als angekündigt.
 
wir haben quasi unsere komplette Wohnungsausstattung (außer Küche und so, klar) nach Hause liefern lassen. Hat alles super geklappt!
 
Hallo ihr drei

Vielen Dank für eure Infos, das klingt schon mal gut.

Habe gesehen, dass es div Liefermöglichkeiten gibt. Die eine, die es automatisch wählt beim Bestellvorgang für den mich interessierenden Artikel (10-50 kg), ist «Trasporto leggero - Consegna dal lunedì al venerdì dalle 8 alle 20 senza appuntamento».

Hattet ihr diese Variante oder «Trasporto su appuntamento»? Wenn die Lieferung mit 1-2 Tagen Verspätung ankommt spielt das für mich keine Rolle bloss kann ich ja nicht mehrere Tage zu Hause bleiben um auf die Lieferung zu warten.

Danke euch!

Maren
 
Ich frag mich gerade warum ihr nicht nach Südschweden gezogen seid, wenn euch der Stil so gut gefällt.
Sardisch/italienisch ist das nicht


okay okay, auch ich habe ein/zwei Teile aus Schweden hier, aber Andere haben warlich passendere Möbel
 
nur noch ein ganz kleines bisschen OT im Ikeafaden gleich hierzu: bei Cabras gibts das IL MONDO, die haben ganz nette rustikale Möbel im Landhausstil, kostet vielleicht etwas mehr als bei den Schweden, aber immer noch sehr preiswert im Vergleich zu klassischen Möbelhäusern hier auf der Insel, die einfach etwas von vorvorgestern zu sein scheinen für mich...

ist bei Sarden auch sehr angesehen, dieser Stil.

Ok, jetzt weiter mit Ikea, wenn ihr wollt *Werbeblock aus*
 
Stammi bene: motzen aber nix bieten??? Also: Her mit Möbelgeschäften auf Sardinien, die du empfehlen kannst!;)

Corona: Danke. Ich fände es gut, wenn Leute, die Möbelgeschäfte auf Sardinien kennen, die was taugen, dies hier schreiben könnten. Ikea ist ja oft eine Adresse weil man sonst nix kennt und vorhandene Möbelgeschäfte nicht eben aussagekräftige Websites haben - sofern man sie überhaupt findet.

Glücklicherweise muss ich keine Möbel kaufen. Ich zeihe Ikea für eine Matraze in Betracht. Bestelle ich bei da, kann ich die Matratze zu Hause ausprobieren/probeliegen und dann für Sardinien bestellen - ganz schön praktisch wenn man im Urlaub nicht gerne Zeit verschwendet für so einen Einkauf. Kann aber ja sein, das sich dann alle von Ikea unbequem finde und doch rumfahren muss...

Lg, Maren
 
Na gut, wenn man seine Urlaubszeit nicht mit besuchen von den zahlreichen Möbelgeschäften verbringen will........kann man auch die Amazone benutzen oder oder z.B. die Schweden. Und über Stil läst sich ja auch streiten oder auch nicht. Daher läst sich auch nichts empfehlen, gibt ja auch Poco Kunden.
Motzen und nix bieten!!!! ich will dir nicht vorschreiben wie du zu Wohnen hast.
Weiter mit Ikea, wenn ihr wollt *Meinungsblock aus*
 
Simple einfache Hängeschränke für die Küche waren in italienischen Möbelläden allerdings 4x so teuer wie bei IKEA (in einer sogar schlechteren Qualität!), il mondo hatte gar keine... manchmal nimmt man dann doch die günstige Variante, wenn der Platz beschränkt ist und wichtigere Projekte im Haus anstehen, als Küchenschränke bauen.
An die Lieferoption kann ich mich leider nicht erinnern, die Mails sind gelöscht.
 
Stammi bene: motzen aber nix bieten??? Also: Her mit Möbelgeschäften auf Sardinien, die du empfehlen kannst!;)

Corona: Danke. Ich fände es gut, wenn Leute, die Möbelgeschäfte auf Sardinien kennen, die was taugen, dies hier schreiben könnten. Ikea ist ja oft eine Adresse weil man sonst nix kennt und vorhandene Möbelgeschäfte nicht eben aussagekräftige Websites haben - sofern man sie überhaupt findet.

Glücklicherweise muss ich keine Möbel kaufen. Ich zeihe Ikea für eine Matraze in Betracht. Bestelle ich bei da, kann ich die Matratze zu Hause ausprobieren/probeliegen und dann für Sardinien bestellen - ganz schön praktisch wenn man im Urlaub nicht gerne Zeit verschwendet für so einen Einkauf. Kann aber ja sein, das sich dann alle von Ikea unbequem finde und doch rumfahren muss...

Lg, Maren

Würde davon abraten. Habe rings um Weihnachten Geld in die Hand genommen und mir nach Jahren einmal etwas teureres geleistet. Auch IKEA war in der Verlosung. Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Zwei Jahre Garantie, wie auf alles andere auch. Jedes ordentliche Matratzengeschäft gibt dir 10 Jahre auf den Kern (also Schaumstoff, Federn, was du halt nimmst). Ein paar Erfahrungsberichte im Netz weiter weißt du dann auch, warum. An sich ist das Zeug anfangs gut (fühlte sich beim Probeliegen auch echt ok an), aber es neigt zur Kuhlenbildung. Weil eben der Kern nix taugt. Mag bei einem Zweitwohnsitzdomizil (vermute, dass es darum geht?) nicht so dramatisch sein, aber wenn schon der Aufwand, dann für was gescheites. Gleiches gilt übrigens für die Beratung durch die Mitarbeiter ... bei IKEA werden Fragen kompetent und richtig beantwortet, aber sie haben natürlich begrenzt Zeit für dich. Im richtigen Geschäft hingegen wollte ich irgendwann gehen, wurde aber zurückgehalten, weil ich lieber noch ein wenig länger probeliegen sollte. Auch wurde meine Wirbelsäule in verschiedenen Liegepositionen vermessen und ich habe einen persönlichen Ansprechpartner, sollte etwas sein. Die Matratze, die nun in meinem Bettkasten liegt, ist übrigens 100€ billiger als jene, die ich bei IKEA genommen hätte.

Kurzum: Dein Rücken und deine Nerven werden es dir danken, wenn du nicht beim Schweden einkaufst.
 
Ich frag mich gerade warum ihr nicht nach Südschweden gezogen seid, wenn euch der Stil so gut gefällt.
Sardisch/italienisch ist das nicht

in der Sekunde, nach der ich auf "send" gedrückt hatte, wusste ich, dass so ein Kommentar kommen würde!

Ich habe auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort gegeben, und erinnere mich nicht, eine Stilberatung beantragt zu haben..;)
 
Wir haben unsere Möbel vor 40 Jahren gekauft und waren hoch zufrieden damit. Aber den Namen weiss ich längst nicht mehr, ausserdem hat sich die Mode geändert und wer weiss, ob es das große Möbelgeschäft überhaupt noch gibt. Man könnte ja beim Vorbeifahren mal nachgucken:
Strasse zwischen Carbonia und Iglesias, Abzweigung nach Bacu Abis, 1 km (oder so ungefähr) weit rein.
 
Hängeschränke für die Küche hab ich da gekauft bzw. bestellt:

http://www.marketdellegno.it/prodotti/70/pensili-in-legno-massello/1/

ist vom continente.

Die Schränke sind in abete, wie alle Möbel da, und recht einfach gemacht, würde ich heute wohl selbermachen, aber vor ein paar Jahren kamen die mir gerade recht, weil ich Massivholzmöbel wollte, aber halt günstig. Haben damals guten Service gemacht und alles easy mit der Spedition.
 
Ich fände es gut, wenn Leute, die Möbelgeschäfte auf Sardinien kennen, die was taugen, dies hier schreiben könnten
An der SS131 gibt es kurz vor Cagliari das Einkaufszentrum "Corte del sole". Da gibt's auch mehrere Möbelgeschäfte. Unter anderem auch das SEMERARO.
Ist wie der Schwede, nur auf italienisch!
Viel Spaß beim Bummeln.
Ciao, Jürgen
 
Habe rings um Weihnachten Geld in die Hand genommen und mir nach Jahren einmal etwas teureres geleistet.

Die https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze?gclid=CKm_gOG4u9ECFcHNGwod8j4I-w wird zwar wohl nicht nach Sardinien geliefert, ist aber ansonsten wohl ein echter Geheimtipp.

Zu IKEA akkgemein: hängt sicher immer davon ab was man einrichten will. Wenn ich mir auf Sardinien ein Ferienhaus hinstellen/kaufen würde - Kategorie Schlafzimmer, Wohnkücheneßzimmer und Veranda - welches ich dann vielleicht nur zwei-drei Monate pro Jahr selbst nutze, wäre IKEA vielleicht nicht die schlechteste Wahl
Wenn ich aber einen alten Bauernhof zur Dauerbewohnung beziehen würde, würde ich mich wohl eher nach optisch passenderen Möbeln sardischer Fertigung umsehen. Gibt ja sicher auch auf Sardinien noch Schreiner... oder Möbel aus 2ter Hand.

Zum Thema Küchen bei IKEA: Sollen wohl so schlecht nicht sein, wie mein angeheirateter Neffe - gelernter Schreiner, jetzt bei IKEA als Küchenberater (oder wie das heißt) tätig - meint. Sicher nicht mit Hochpreisprodukten zu vergleichen, aber bei IKEA kauft man aus einem von zwei Gründen: entweder gefällt einem das Zeug oder man kann sich halt nichts teureres leisten :D
 
Die https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze?gclid=CKm_gOG4u9ECFcHNGwod8j4I-w wird zwar wohl nicht nach Sardinien geliefert, ist aber ansonsten wohl ein echter Geheimtipp.
Die war tatsächlich auch in der Verlosung. Aber weil sich der Geheimtipp langsam rumspricht, hatten sie eine ewige Lieferzeit. Und eben kein Geschäft zum Probeliegen, der Driss mit Lieferung und ggf. Wiederabholung, daran scheiterte es dann. Meine liegt preislich aber auch kaum drüber, bevor jemand denkt, ich hätte mir ein 1000€-Luxusteil geholt :D

entweder gefällt einem das Zeug oder man kann sich halt nichts teureres leisten :D

Echt, es gibt echt Leute, denen das gefällt? (.)(.):p
Meine ganze Wohnung besteht daraus ... aber jedes Mal, wenn ein Regal/Schrank/... durch was teureres ersetzt wird, feier ich das innerlich übel :D
Ne Freundin hat sich von denen ihre Küche planen lassen. Wirkt echt ok, mit Induktionsherd und allem Schnickschnack. Schön ist sie dennoch nicht (also die Küche, bevor mir jemand Sexismus unterstellt)^^
 
man kann sich halt nichts teureres leisten
Ein Gerücht, das sich hartnäckig hält.
Vor 25 Jahren hätte ich deshalb auch beinahe eine IKEA-Küche gekauft - und zum Glück doch noch sorgfältig die Preise verglichen. Für den gleichen Preis bekam ich eine wesentlich hochwertigere Markenküche. In diesem Jahr hat unser Sohn dieselbe Erfahrung gemacht.
 
auch ein Gerücht, das sich hartnäckig hält:" IKEA hat nur billige, minderwertige Qualität" - das stimmt genausowenig. Bei IKEA finde ich vom "Kasten aus Karton" bis zum edel verarbeiteten Vollholzmöbel verschiedenste Angebote, natürlich auch zu unterschiedlichen Preisen. Und warum wird immer wieder von "Markenmöbeln" gesprochen? IKEA ist auch eine Marke......und NEIN, ich arbeite nicht für IKEA ;), aber ich habe einige Möbelstücke (neben Tischlerarbeiten und "Markenmöbeln") im Haus. Bisher war ich immer zufrieden - im Gegenteil - bei Umtausch, Reklamationen oder Fragen geht es nirgends so schnell, freundlich und unkompliziert zu wie bei IKEA!
 
@frei: Das habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint. Lies bitte genau. Wir haben sehr sorgfältig - damals wie heute - die Qualitäten im gleichen Preissegment verglichen. IKEA schnitt jeweils schlechter ab.
 
Hallo,
Sind die Preise Bein IKEA in Cagliari auf dem selben Niveau wie in Deutschland ?
Hat da jemand Erfahrunsgswerte ?
Wie ist das Lager und die Verfügbarkeit ?
 
IMG_0784.jpg IMG_0785.jpg Nicht irritieren lassen.. effektiv ist das einzelne Regal in der Kombination in Italien 10.-€ günstiger als in Deutschland...

Verfügbarkeit weiß ich nicht... kann man aber sicher wie in Deutschland auf der Seite nach der Marktwahl checken
 
Überallhin, für Kosten usw einfach auf der Website schauen (trasporto e punti di ritiro).

@qwpoeriu - danke viiiel mit Vespätung noch für Deinen Tipp betreffend Matratze (wobei Ikea auf die meisen - evt wurde das geändert? - 25 Jahre Garantie bietet, was immer das heissen mag). Jedenfalls habe ich Matratze incl. Bett schliesslich bei Farris in Siniscola gekauft und bin bislang super zufrieden damit, Lieferung hat auch problemlos geklappt. Einen Laden, den ich Leuten, die schönes Mobiliar suchen, sowieso empfehlen kann.
 
Zuletzt geändert:
Natürlich gibt es in Sardinien noch hervorragende Tischler, die nach alter Manier bauen.
Freunde haben eine alte Cantina restauriert und in einem hochwertigen MIX, aus Ikea, Maßanfertigung vom Tischler
und teuren Designermöbeln aus Deutschland eingerichtet

Bett vom Tischler, nun mit Mückenschutz versehen
gemauerter Schrank und Designersofa
Ikeaküche
Ich denke es kommt auf den Mix an

Bea2
 

Anhänge

  • IMG_6575.JPG
    IMG_6575.JPG
    61 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_6570.JPG
    IMG_6570.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_6573.JPG
    IMG_6573.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 65
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top