... ich seit wochen wieder mal alles hier im forum gelesen und nun keinen "rückstand" mehr habe. und weil das wetter heut endlich mal frühling war... und morgen wirds wieder doof, was mich auch glücklich macht, denn dann darf ich in ruhe ausschlafen und pflanzen shoppen gehen...
 
....ich soeben aus rumänien zurückgekommen bin, und morgen früh wieder nach sardinien fahre. :D:D:D vom osten in den westen und weiter in den süden, ist das geil :):) freu mich rießig
lg
lorenz
 
ich heute Nachmittag die Fähren für hin und zurück gebucht habe. Es geht wieder auf die Insel :)

Quasi den kompletten September mit allem drum und dran incl. Pferdehänger und Quad.
 
Weil wir heute mal echt leckeren, frischen Thunfisch gegessen haben - nur kurz auf beiden Seiten gegrillt, mit einer Kruste aus Sesam und gehackten Pistazien
 

Anhänge

  • 20170519_175741.jpg
    20170519_175741.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 50
Im Restaurant Villa Tamerici Porto Corallo/ Villaputzu gegessen.
Wir machen ihn aber so ähnlich auch zu Hause, sobald unser Fischgeschäft frischen Thunfisch anbietet - nur mariniert und kurz auf beiden Seiten gegrillt.
 
Beim Versuch, mich in einer fremden deutschen Stadt einzugewöhnen, schlendere ich durch die Strassen u. sehe am Obstladen einen typisch sardischen Namen. O, mal reingehen und gucken, das Obst sieht gut aus. 2 Feigen gekauft (Test), gemerkt, die Atmosphäre ist freundlich, frage ich: wer von ihnen beiden ist denn nun Sarde? Einer stutzt, grinst, ich grinse zurück, und in Null komma nichts sind wir am Schnattern. Wir freuen uns beide von der Insel reden zu können. Seine Frau kommt aus dem Dorf, in dem wir wohnten. Er wird sie fragen,ob sie mich kennt. Da mein Italienisch so plötzlich nicht mehr auf Hochglanz ist, reden wir auf Deutsch weiter. Zuletzt sag ich: Jetzt hab ich aber Heimweh. Leise Antwort: ich auch.
Heute bin ich wirklich glücklich. Die fremde deutsche Stadt ist mir plötzlich weniger fremd.
 
Ich heute ratzefatz die Fähre gebucht habe - und festgestellt :
100 Euro billiger nach Sardinien, wie im Mai nach Korsika -alles gleich, bis auf den Preis
 
Ich in den Naturpark Biderosa Boxerle mitnehmen kann und in 7 Wochen schon auf Sardinien bin.
Und... es im Moment hier nicht so knallheiß ist
 
.. es heute noch keinen neuen Thread a´la "Wir fahren von dann bis dann und Ihr plant mir bitte meinen Urlaub"-Thread gegeben hat.
 
Weil wir nach Monaten Arbeit auf unserem doch etwas groß geratenen Gelände endlich Zeit und Muße haben, mit dem gommone raus aufs Meer zu fahren, in einer hübschen Bucht zu ankern und dort im kristallklaren Wasser zu schwimmen.
.
 

Anhänge

  • 20170813_164725.jpg
    20170813_164725.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 31
Hallo,
Ich versuche gerade mit dem Handy von meinem Sohn zu schreiben. Er hat auf alle Fälle etwas zu lachen!
Ich bin heute glücklich, weil wir doch tatsächlich gerade auf der Fähre nach Sardinien sind. Unser Auto hat es wirklich geschafft!
So, das Klo gurgelt, mein Mann schnarcht und wir haben Spaß!
Giovanina
 
@giovanina
Schönen Urlaub und genießt jede Sekunde :)
 
weil die Entzündung in meinem Auge besser wird, und heute der 1. Herbsttag ist für mich und so wunderschön am Morgen und es nicht mehr so heiss ist und deshalb vormittags noch Bäume giessen kann und ich gestern noch Barisardo und einen netten Augenarzt kennengelernt habe (der mir allerdings auch gleich den Vorschlag einer Linsen-OP gemacht hat, völlig überflüssig) und ich tolle Mediationen mache...
 
weil ich gerade eure Rückmeldungen auf die Nachricht von mir gesehen habe!
Wir sind seit gestern abend zurück - bei sehr viel Stau und einem ausgebrannten Lastwagen. Es ist grausig kalt hier.
Bis um 19.00 Uhr habe ich es heute ausgehalten, dann haben wir endlich urlaubswarm gemacht und den Ofen angefeuert.
Und glücklich bin ich außerdem, weil ich mir jetzt nach und nach die Urlaubserinnerungen hervorzaubern kann.
Reiserückblick schreibe ich ganz sicher in den nächsten Tagen.
Giovanina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top