Schade, schade, Günther. Wären Biancus und mein Alter nicht so weit auseinander, hätte ich ihn längst genommen. Hoffentlich klappt es über Protier!

Ist das tatsächlich ein Ferula-Stühlchen auf deinem Foto von den beiden Kleinen? (Sitzmöbel aus Wildgemüse können sich heute auch nicht mehr viele Leute vorstellen. Dabei gabs die früher in vielen Häusern.)
 
Ja, Jutta, das Ferula-Stühlchen hat mein Schwiegervater vor 30 Jahren für unseren Sohn gemacht - und heute (mit 86) fertigt er die immer noch für seine Enkel u. Urenkel.
Biancu ist ein toller Hund, aber natürlich noch sehr verspielt. Sein Lieblingsspielzeug ist eine Zahnbürste.
 
Der würde meinem Bruder gefallen,er musste seine Bernersennen krankheitshalber einschläfern lassen, aber wie bekommen wir ihn von Sardinien ins kleine Wiesental und was kostet dass ?
Liebe Grüße aus dem nassen Deutschland
Ulla
 
Ulla,
das läuft alles über die Hilfsorganisation pro-tier. Geh mal auf deren HP, da findest Du alle Infos.
In der Schweiz "arbeiten" inzwischen viele Maremmanos als Sennhunde, auch in Norwegen z.b.
Die Maremmanos gibt es in Italien seit der Römerzeit, nach Sardinien haben die Pisaner vor ca. 1000 J. diese Hirtenhunde gebracht. Unsere eigenen beiden (ca. 8 Mon. alt) sind total defensiv, vertragen sich mit unseren Katzen, anderen Hunden, und, wichtig, Kindern. Denn die gehören alle zur "Herde". Dazu ist auch keine "Dressur" erforderlich. Wichtig: Die Maremmanos brauchen Auslauf, keine "Spaziergänge" an der Leine.
Liebe Grüße von der Insel, hier ist Sommer,
Günther aus Brunella

Kontakt am besten über meine Mailadresse: sander.günther@gmail.com
 
Zuletzt geändert:
Hallo Günther toll, dass ihr euch so um die Hunde kümmert. Würden dir den Bianco sofort abnehmen, aber solange wir Billy haben...:(
wünsche euch viel glück
 
Hallo,
unsren kleinen "Biancu" hat uns letzte Woche Po-Tier.ev nach D. ausgeflogen. Danke! Von einigen angeschriebenen Vereinen hat nur Pro Tier geantwortet u. sofort reagiert. Sehr transparenter Ablaufplan. Ich kann allen, die Katzen oder Hunde von Sardinien nach D. vermitteln möchten, nur diesen Hilfsverein empfehlen.

Einen reinrassigen, bildschönen Maremmano (Cara, 10 Monate, Hündin, alle Impfungen u. Cip) haben wir evtl. noch zu verschenken. Der EU-Pass kann dann kurzfristig beim Tierarzt der ASL gemacht werden (gerade mal 13 €).
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top