Himmelsspektakel morgen am 14. November

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Morgen Nacht am 14. November erscheint ein Supermond, wie zuletzt im Jahr 1948 und das nächste Mal 2034. Der Mond ist um 30 % heller und größer.

Ich wünschte ich wäre morgen Nacht auf Sardinien, im Stockdunkeln, wie es gleich außerhalb von Orten immer ist, und vor allen Dingen, ganz nah am Himmel, so fühle ich mich immer unter dem grandiosen südlichen Sternenhimmel.
Außerdem gibt es den ganzen November, besonders am südlichen Himmel, viele Sternschnuppen.

Erzählt doch mal, wie und wo ihr dieses Himmelsspektakel erleben werdet oder erlebt habt, vielleicht am Meer, vielleicht in den Bergen oder wo auch immer.

Viel Freude an diesem seltenen Himmelsspektakel, und vergesst nicht, euch was zu wünschen.:) Ich wünsche mir jetzt schon mal einen klaren Himmel morgen.

LG
Georgie
 
Schon heute war der Mond in Essen sehr groß und farbig (hell) zu sehen und vor lauter begeistert in die Luft gucken, habe ich mich im Garten lang gelegt und mein Knie ist jetzt auch sehr groß und farbig. :confused:
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
ChrisFel Plaudern - off topic 3
Georgie Plaudern - off topic 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top