Hilfe Sardinien Countryside ohne Auto

loui_looping

Neues Mitglied
Einen schönen gut Morgen,

Vielleicht können wir hier Hilfe oder wertvolle Ratschläge finden. Wir haben u s jetzt schon so lange auf unseren Urlaub auf Sardinien gefreut. Alles war in Sack und Tüten: Flug, Auto reserviert, Hotel gebucht. Und dann kam gestern das böse erwachen: Führerschein vergessen.

Nun sind wir mit dem Taxi zu unserem Hotel in La Castagna/Trudda gefahren. Natürlich enorm teuer. Jetzt sitzen wor hier und freuen uns über die Ruhe und die Landschaft, aber wollen doch auch so gerne mal ans Meer. Und wenigstens ein bisschen was von der Insel sehen.

Nun die Frage an euch: Gibt es eine günstigere Alternative zum Taxi? Busse fahren hier leider nicht. Und unsere Kinder ( 4 Jahre und 1 Jahr) laufen noch nicht so weite Strecken.

Über Ideen und Tipps wäre ich absolut dankbar!
 
Das ist natürlich großer Mist. Im Hotel nach Transfer zum Strand fragen, falls ihr das noch nicht gemacht habt, Unterkunft wechseln oder nach einem billigeren Taxiunternehmer schauen wären meine Tipps.
 
Gibts denn niemanden zu Hause, der eine Kopie des Führerscheins faxen kann? Dann kann man auch jetzt noch spontan ein bezahlbares Mietauto bekommen.
Gerade mit so kleinen Kindern wär das doch am komfortabelsten!
 
Ich hätte drei Ideen, wie praktikabel die sind, weiß ich nicht:
  • Fahrrad. Bis zum Meer sollten es ca. 10 Kilometer sein, also easy. Ob es in Olbia Lastenräder oder Räder mit Kindersitzen zu leihen gibt (und ob das kleine Kind da schon reinpasst) weiß ich nicht.
  • Mal fragen, ob jemand jemanden kennt, der vielleicht ner Familie für nen Tag auf privater Basis, natürlich gegen Gebühr ... entweder das Auto überlässt oder sie vielleicht mitnehmen und wieder abholen könnte - und sei es nur nach Olbia, von dort kommt man ja gut weiter. Mir ist schon klar, dass das rechtlich kritisch ist (Versicherung, Personenbeförderungsschein, etc.), aber Ihr seid nicht unter Kartoffeln.
  • Tatsächlich in den sauren Apfel beißen und nach San Teodoro o.ä. umziehen. Aktuell ist es ja kein Problem, günstig irgendwo etwas zu bekommen.
Gibts denn niemanden zu Hause, der eine Kopie des Führerscheins faxen kann?
Wer hat denn heute bitte noch ein Faxgerät? (.)(.)
Es soll so etwas wie E-Mails geben, da kann man das Dokument dann eventuell auch erkennen ;)
Wie ist es denn bei Fabrizio @Bea2 ... würde der so eine Lösung akzeptieren?
 
Ich hätte drei Ideen, wie praktikabel die sind, weiß ich nicht:
  • Fahrrad. Bis zum Meer sollten es ca. 10 Kilometer sein, also easy. Ob es in Olbia Lastenräder oder Räder mit Kindersitzen zu leihen gibt (und ob das kleine Kind da schon reinpasst) weiß ich nicht.
  • Mal fragen, ob jemand jemanden kennt, der vielleicht ner Familie für nen Tag auf privater Basis, natürlich gegen Gebühr ... entweder das Auto überlässt oder sie vielleicht mitnehmen und wieder abholen könnte - und sei es nur nach Olbia, von dort kommt man ja gut weiter. Mir ist schon klar, dass das rechtlich kritisch ist (Versicherung, Personenbeförderungsschein, etc.), aber Ihr seid nicht unter Kartoffeln.
  • Tatsächlich in den sauren Apfel beißen und nach San Teodoro o.ä. umziehen. Aktuell ist es ja kein Problem, günstig irgendwo etwas zu bekommen.

Wer hat denn heute bitte noch ein Faxgerät? (.)(.)
Es soll so etwas wie E-Mails geben, da kann man das Dokument dann eventuell auch erkennen ;)
Wie ist es denn bei Fabrizio @Bea2 ... würde der so eine Lösung akzeptieren?
Eine Kopie des Führerscheins wurde leider nicht akzeptiert. Danke für die umfangreiche Antwort!
 
Eine Kopie des Führerscheins wurde leider nicht akzeptiert. Danke für die umfangreiche Antwort!
Es gibt hier im Forum jemanden, die ihrerseits einen privaten Vermieter kennt, der Dinge nicht so strikt handhabt wie klassische Vermieter. Daher die Nachfrage an die Userin Bea2, eventuell ergibt sich da etwas.
 
Kopie des Führerscheins wäre schon gut, denn die Polizei kontrolliert häufig.
Abgesehen von Fabrizio.
Bea
 
Ich rate euch, schnellstens an die Küste umzuziehen, Budoni, San Teodoro..... Da habt ihr das Meer fußläufig, gute Busverbindungen, um die Umgebung ein bisschen kennen zu lernen, z.B. zum Tavolara. Es gibt auch von diesen Touristenorten aus organisierte Exkursionen, Bootstouren, da findet ihr einiges. Ohne Führerschein zu fahren ist doch Stress pur.
 
Na super, Bea meldet sich!!
Da habt ihr gute Chancen ein Auto zu bekommen mit der Kopie des Führerscheins! :D
Viel Glück und viel Spaß auf der Insel!
 
Unsere Lösung ist jetzt tatsächlich das Fahrrad. Zwei Fahrräder mit Kindersitzen in Olbia zu besorgen war zwar alles andere als einfach, aber jetzt sind wir endlich mobil. Falls ihr also zwei verrückte Fahrradfahrer mit Kindern unterwegs seht, sind wir das.

Danke für die vielen Tipps und Hilfsangebote!
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top