Bootstouren Helios V im August 2016

Zonsproetjes

Mitglied
Hallo,
Wir sind Ende August in Lotzorai und würden gerne entweder am 25.8 oder 26.8 (Donnerstag oder Freitag) eine Tour mit Sergio machen. Sollte man diese von Deutschland aus reservieren oder würde es reichen, diese am Vortag zu buchen?
Kennt jemand die aktuellen Preise? Auf seiner Homepage finde ich keine Infos. Mich interessieren vor allem auch die Kinderpreise. Meine zwei Kids sind dann 3 und 6 Jahre alt.
Danke für eure Hilfe!
Sonja
 
Hallo,
250€ für uns alle. Ist ganz schön viel. Unser Kleiner ist dann gerade mal 1 Monat 3 Jahre alt :-(
Auf der Facebookseite habe ich nichts gefunden. Vielleicht muss ich doch mal anrufen und persönlich nachfragen. Spricht Sergio englisch oder deutsch? Mein italienisch aus der Schulzeit ist leider sehr schelcht und zu telefonieren nicht ausreichend...

Gruß,
Sonja
 
Der Kleine kostet doch gar nichts --> siehe oben verlinkte Preisliste, darin steht erst ein Preis für Kinder ab 3 Jahren! Was willst du denn da noch persönlich nachfragen?

Deutsch spricht Sergio mit Sicherheit nicht und wenn ich mich recht erinnere auch nur wenig Englisch.
 
Sorry, @Zonsproetjes , ich hatte gelesen 1 Jahr und 3 Monate!

Na ja, aber wenn er gerade 3 geworden ist, wird Sergio's Crew ja nicht gleich seinen Ausweis sehen wollen. Da sind Italiener gegenüber Kindern doch recht kulant.
 
@Zonsproetjes

Wir haben die selben Überlegungen für Anfang August, so dass ich mich ein wenig umgehört habe. Auch auf den Booten von Sergio ist es recht voll, man hat wenig Bewegungsfreiheit und die Tour ist relativ anstrengend, weil mehrere Strände angefahren werden, sprich man packt mehrfach Sack und Pack und Kids ein und zieht eine Bucht weiter. Vielleicht tut man sich mit den Kids keinen Gefallen und macht mit dem Geld lieber etwas anderes.
 
Mmh, gibt es denn von arbatax auch so Taxiboote wie von Cala Gonone? Ich finde 200/250€ halt auch recht viel. Und wer weiß ob die kinder was davon haben.
 
Hallo, ich bin neu hier und fliege am Sonntag mit meinem Freund nach Sardinien. Gerne würden wir im Vorfeld die Bootstour bei Helios für Dienstag oder Mittwoch buchen. Leider sprechen wir beide kein Italienisch womit telefonisch wegfällt und von Ferien in Sardinien bekommen wir irgendwie keine Antwort, ans Telefon geht dort auch keiner. Weiß jemand ob es noch eine andere Alternative gibt?

Dankeschön :)
 
Ciao @ninchen11 ,

auf der HP von sardinien.com kannst du doch direkt eine Online-Anfrage für euren Termin machen! Die werden sich dann sicherlich bei dir melden.

Viel Glück + schönen Urlaub!
 
Hallo Ninchen,

versuch es ruhig mal telefonisch bei Sergio. Du wirst ihn tagsüber aller Voraussicht nach unterwegs auf der Helios erwischen. Sobald er hört, dass Du deutsch oder englisch sprichst, gibt er den Hörer normalerweise an jemanden weiter, der dolmetschen kann - jedenfalls, wenn er jemanden findet...; wir haben das schon erlebt, und es war sehr unkompliziert. Einfach mal versuchen, viel Glück und, wenn es klappt, viel Spaß!

Gruß Markus
 
Hallo,
wir sind letztes Jahr mit der Helios gefahren. Da sie jeden Tag rausfahren und man draußen in den Buchten anderes zu tun hat und der Empfang schlecht bis nicht gegeben ist, würde ich deshalb abends anrufen und reservieren oder wie vorgeschlagen online reservieren. Ich glaube im Büro ist tagsüber niemand zu erreichen. Sergio spricht Englisch aber nicht perfekt, dennoch für eine Reservierung sollte es ausreichen. Wir kamen so gegen halb 7 abends am Hafen an und dann wurden erst einmal alle Gäste verabschiedet und das Boot sauber gemacht. Ich denke zwischen 19 und 20Uhr dürfte man sie am Handy erreichen können.
Ansonsten halt über die Homepage oder Facebook reservieren?
Schöne Zeit auf Sardinien!
 
Wir haben nun die Tour mit Sergio und der Helios gemacht. Es ging schon morgens um 7:20 ab Arbatax los. Das war das einzige, was unsere Kinder an der Tour gestört hat. Ansonsten waren sie total glücklich auf dem Boot und fanden alles top. Das umsteigen auf die kleinen Boote, das Essen, mit Sergio zusammen das Boot steuern, etc.
Beide Kinder möchten nun jeden Tag mit Sergio fahren.
Also an alle, die überlegen, ob so eine Tour was für (Klein)kinder ist (unsere sind 3 und 6): ja, ist es!
Grüße von Sardinien!
 
Wir haben immer direkt bei Sergio gebucht - telefonisch! Soweit ich mich erinnere, kann Sergio ggf auch genügend englisch.
 
Okay, das wäre natürlich auch eine Option. Hatte nur irgendwo gelesen dass er kaum englisch spricht.
Ansonsten frage ich eine italienische Freundin ob sie für uns anruft ;)
 
Kann das auch gerne für Euch machen - wenn Du mir über Unterhaltung schreibst, wann, wieviele Personen...
 
Kann das auch gerne für Euch machen - wenn Du mir über Unterhaltung schreibst, wann, wieviele Personen...

Würdest du das auch evtl für uns machen? Wir wären 2 Erwachsene und 2 Kinder (5+12) und für uns käme der 20.07. - 23.07.17 in Frage.

Das wäre toll, mein Italienisch ist leider trotz 1,5 Jahre VHS Kurs immer noch nicht so toll

LG
 
Hatte mehrmals mit Sergio bzw Michela Kontakt, um die Tour mit der Helios für @sinchen und Familie zu buchen. Als es zeitlich dann nahe am gewünschten Termin war, bekam ich plötzlich keine Antwort mehr von 'sinchen' - trotz mehrerer Bitten (per Unterhaltung), sich doch zu melden. Ich musste jeweils am Tag vor der Bootstour (2 Tage kamen in Frage) mehrmals mit Michela telefonieren, um dann spätestens zum Reservierungsschluss am Abend mangels Bestätigung seitens 'sinchen' doch stornieren zu müssen).
Fand ich nicht gerade gut. Ich hatte auch noch meine Tel.Nr. sicherheitshalber in der Unterhaltung angegeben, um mich ggf einfacher kontaktieren zu können.
Bis jetzt habe ich keine Ahnung, ob etwas passiert ist (Telefon gestohlen oder ins Meer gefallen).
 
Hab dir ja auch bereits per PN geantwortet, aber auch hier nochmal - leider hatten wir kein WLAN in unserer Ferienwohnung und als ich mich mobil ins Forum eingeloggt habe, wurden mir die Nachrichten nicht angezeigt. Bin deshalb davon ausgegangen dass du nicht mehr geantwortet hast. Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Mühe!
 
Aktuelle Info: die Tour mit Sergio auf der Helios Quinto kostet diesen Sommer (Juli 2018) 80 €, zumindest wenn man sie bei der STS im alten Bahnhof Arbatax bucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben einige Mitfahrer wohl auch von irgendeinem Camping aus gebucht.
Es scheint viele Möglichkeiten der Buchung für diese schöne Tour zu geben.

PS: beim STS Arbatax kommt man auch gut mit englich und auch französisch weiter..
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top