Hauskauf Sardinien - Tipps?

stephanie&markus

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir sind ganz neu im Forum und würden uns über ein paar nützliche Tipps sehr freuen.
Wir planen uns ein kleines Häuschen (für die raren Urlaubstage) zuzulegen und sind uns noch nicht ganz schlüssig wo.
Bevorzugt wird die Ostküste in Meernähe, in einer Ortschaft, mit ganzjährigen Einkaufs- u. Gastromöglichkeiten. Wo wäre das möglich? Was haltet ihr von San Teodoro?
Vielen Dank und Gruß.
 
Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten, was die Nähe zu einem ganzjährig belebten Ort und zum Meer angeht. Es kommt aber darauf an, wieviel man ausgeben kann/will, was unter 'kleinem' Haus zu verstehen ist, ob es in einer Feriensiedlung (z.B. Reihenhäuschen) sein darf oder auf dem Land, etc. Und ob man es außerhalb der eigenen Urlaubsreisen vermieten will. Wenn man sich über ein paar grundsätzliche Dinge einig ist, fällt es leichter, entsprechende Tipps zu geben.
 
Die Faustregel ist je näher am Meer um so teurer-fürs gleiche Geld bekommt man 2 im Hinterland,ich hab zum Beisp. auch in Muravera City ein Haus
sehr praktisch,da man alles zu Fuß erledigen kann..muß aber zum Meer/Strand 3km fahren.Es kommt drauf an was man mehr möchte-zu Fuß ans Meer-oder ganzjährig alle Geschäfte.
 
Hallo und vielen Dank für die ersten und schnellen Beiträge.
Über das Budget sind wir uns auch noch nicht so ganz im klaren, wir waren aber im Oktober in San Teodoro und haben beim ansässigen Maklerbüro nette Aushänge schon ab 120.000,- gesehen, die liegen auch gar nicht so weit weg vom Meer.
Denke die haben so etwa 60-80m² Whfl., nen kleinen Garten/Terrasse und das wäre völlig ausreichend. Daher unser max. so ungefähr bei 150-180K.
Wäre schön, wenn irgendwie beides möglich wäre, zu Fuß zu Meer und Ort in max. 15 Minuten oder so.
Vermietung außerhalb unserer Urlaubszeiten wäre natürlich auch von Vorteil, ja.

Vielen Dank nochmal und Gruß.
 
Liebe Stephanie & Mark,

ich habe euch meine Gedanken und Erfahrungen dazu in Unterhaltung geschrieben.

Ich lebe seit mehr als 10 Jahren fest auf der Insel.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Bea2,

deine Gedanken und Erfahrungen dazu würden mich auch interessieren - wir denken darüber nach in Tortoli ein Apartment oder kleines Haus zu kaufen.

Gruß Friedhelm
 
Hallo Bea,
deine Erfahrungen hierzu würden mich auch sehr interessieren.
Ich plane einen Wohnungs- oder Hauskauf in den nächsten Jahren :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top