Hauskauf in Strandnähe – wer hat Tipps?

flamingo

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Kenner,

wir würden uns gerne bereits im März Immobilien anschauen und würden uns sehr über jegliche Tipps, die man zum Thema Hauskauf auf Sardinien benötigt, freuen.

Hier ein paar Eckdaten:

- wir sind eine deutsch/italienische Familie (alle erwachsen)
- Immobilie sollte gesamter Besitz zum Kauf sein
- gerne alleinstehend mit Grundstück
- Budget: zwischen 180k und 250k
- ab 5 Zimmer, ab 140 qm2
- Strandnähe

- Welche Gebiete, Regionen könnt ihr empfehlen, die nicht zu abgelegen sind?
- Wo leben überwiegend deutsche Auswanderer?
- Welche Maklerfirmen empfiehlt ihr auf der Insel?
- Welche deutschen Makler und/oder Ansprechpartner empfiehlt ihr auf der Insel?

Wir sind von der Lage absolut offen, möchte aber nicht in die Inselmitte. Eine Nähe zu einem Stadtkern, Flughafen und einem schönen Strand sind natürlich von Vorteil. Es muss sich dabei nicht um die Highpeak Touristenregion handeln. Unser Budget lässt natürlich keine 1A-Lage zu. Das ist uns klar.

Wir erhoffen uns hilfreiche Insider-Tipps aus diesem Forum und freuen uns über jeden Hinweis!!

Besten Dank im Voraus!!

Mille grazie! Juliana
 
Grüss euch und benvenuti,

alles Gute wünsch ich euch, dass ihr das findet, das zu euch passt.

Du fragst nach einer Gegend, wo überwiegend deutsche Auswanderer leben.
Hmmm, meines Wissens gibt es so einen Ort nicht. Oder täusch ich mich? Im Westen, wo ich einen guten Teil des Jahres verbringe, gibt es sowas (zum Glück ;-) nicht.... im Osten solls einen geben, wo Schweizer gerne urlauben hörte ich.

Euer Budget reicht für vorstädtische Lage wohl eher nicht, auch wenn ihr noch nennenswert Grundstück dazumöchtet, es sei denn ihr nehmt eine eher baufällige Immobilie und renoviert selbst einen guten Teil.
Aber: Nicht zu abgelegen soll es sein... welche Entfernung schwebt euch vor? Zehn Minuten, eine Stunde, zwei Stunden zum nächsten Flughafen? Häufige Busverbindung solls sicher auch geben oder reicht ein Bus zweimal am Tag für die Kids in die Schule und zurück?

Ist halt alles relativ whistling Nur je näher zu Flughafen und grösserer Stadt, desto teurer... mit jedem Kilometer weg vom Meer und Zentrum wirds dann günstiger, so in etwa, Richtung inseleinwärts. Die Grösse von Immobilie, die ihr euch bei Alghero oder Sassari oder im Grossraum Cagliari niemals leisten könntet, die wird dann vielleicht bei Nuoro ziemlich erschwinglich sein.

Ihr wünscht euch Strandnähe? Ich würde ehrlichgesagt nicht zu nahe am Stand ein Haus kaufen wollen, denn dann biste jedes Jahr am Renovieren...
und falls ihr Garten machen wollt auf eurem Grundstück, in der Nähe des Meeres haste oft grausliche Sandböden, die Jahre der Pflege und Verbesserung brauchen, bis der Boden halbwegs fruchtbar wird. Kenn Leute, die haben sich was gekauft, 20 Autominuten vom Meer auf dem Land, und sind zufrieden damit. Preise nicht mehr so wucherig, ans Meer gelangt frau/man schnell, passt prima.

Cordiali saluti aus dem wildschönen Westen!
 
Hallo Juliana,

wenn der Süden (30km südlich Ca.) für Euch interessant ist, hätte ich evtl. etwas für Euch. Bei Interesse habe ich weitere Informationen unter : juelaich@gmail.com
Ciao, Jürgen
 
Hallo Corona,
danke für Deine Hinweise. Jeder Tipp zählt. Wir haben keine Kinder und daher muss keiner zur Schule etc.
Wir (max 5 Personen) sind alle erwachsen und möchten gerne einfach nur mehrere Monate im Jahre oder sogar ganzjährig die Möglichkeit haben der deutschen Großstadt zu entfliehen. Meine Mutter wird in Rente gehen und ich bin eh freiberuflich und mir reicht ein Laptop zum arbeiten. Natürlich sollte die Immobilie nicht "total" weit ab vom Schuss sein, damit eben auch gewährleistet ist, das im Falle eines medizinischen Notfalls man nicht 3 Stunden zum nächsten Flughafen tuckern muss. Wir wollen ja in erster Linie die schönen Strände, die Segelreviere genießen und nicht komplett isoliert leben, da wir natürlich auch gerne mal in eine Restaurant essen und eben auch einkaufen müssen. Wir hoffen mit unserem Budget auf einen guten Kompromiss. Wichtig wäre u.a. auch, dass die Region eine gute WLAN / Mobilfunknetz-Verbindung hat, damit man natürlich die Möglichkeit hat von Übersee für Deutschland zu arbeiten, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich daran denke möchte ;-) Aber das muss ja leider doch auch mit eingeplant werden.
Der italienischen Sprache sind wir mächtig, was ja zumindest einen Vorteil darstellt, aber viele von euch leben eben schon länger da und daher könnt ihr aus erster Hand über Flora, Fauna, Vor- und Nachteile von Standorten bzw Do's and Don'ts!!

Besten Dank
 
Hallo Juliana,

der letzte Beitrag ist nun genau ein Jahr her. Seid ihr schon fündig geworden? Wenn nicht, dann mail mich bei Interesse bezüglich Ort und Makler an unter info@watzka-pr.de

ciao ciao
 
Hier an der Costa Rei kosten die kleinen Reihenhäuser in Meernähe ab 220000,- da kann man Urlaub machen aber nicht drin wohnen-vielzu feucht und zu klein-die freistehenden Villen sind ab ca. 300m vom Meer für ca.430000,-€ zu haben je nach größe - sind auch welche verkauft worden für 1.400000,- allerdings muß man aufpassen die meisten Villen sind in einem Kondominium,man ist also nicht alleine,hat kein geschlossenes Grundstück
die Einfahrt ist für alle da,private Grundstücke zum bebauen gibt es nicht-man kann nur kaufen oder erben-ich bin kein Makler,aber übersetze für einen in Muravera..bei mehr Info... rosemarie49@tiscali.it
 
Ein Landhaus mit 110 qm auf zwei Stockwerken und 10.000 qm Grundstück (Olivenhain und Obstbäumen) ca. 1,2 km zum Strand (Südostküste Nähe Muravera) wird von Sarden nun relativ günstig verkauft.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top