Haus nahe am Meer zur Miete gesucht

Mororo

Neues Mitglied
Ab April 2017 suchen wir, ein Schweizer Paar, w52/m59, ein Haus möglichst nahe am Meer mit Garten für unseren wohlerzogenen Hund. Wir sind handwerklich und gärtnerisch begabt, auch gerne auf einem Bauernhof, evt. Mithilfe, auch in einem Tierschutzprojekt oder einer Permakultur. Wir freuen uns auf interessante Nachrichten, vielen Dank
 
Mororo,

die meisten Sarden wollen nicht ganzjährig vermieten, da es, in Itelien, unüblich ist zur Miete zu wohnen.
Sie haben Angst, die Leute nicht mehr los zu werden.

Mailt mich doch mal direkt an.

Bea2

kraus.italia@googlemail.com
 
Das Problem kenne ich auch von Bekannten, die mit zwei Kindern ausgewandert sind und ein Haus am Meer zur Miete gesucht haben. Mittlerweile wohnen Sie in einem Ort etwas weiter von der Küste entfernt, sind da aber auch schon nach kurzer Zeit umgezogen. In ganzjährig 'funktionierenden' Orten findet man schon etwas, aber auch da sind die Mieten oft zu hoch.
Das Problem dabei ist gerade in küstennahen Orten, dass die Leute in drei Ferienmonaten 'schwarz' mehr einnehmen können, als in 12 Monaten regulär und versteuert.
Ich habe das selbst bereits mehrmals erfahren müssen, als ich Bekannten helfen wollte, eine bezahlbare Wohnung in Villasimius, in Muravera oder Barisardo fürs ganze Jahr zu finden.
 
danke für eure Antworten, ja, dass es nicht so einfach ist, etwas zu finden, kann ich mir vorstellen. Aber wir sind hartnäckig ;-) , eventuell sucht jemand auch einen Haussitter, wir sind handwerklich begabt und arbeiten gerne im Garten, waren fast 10 Jahre in der Betreuung eines sehr grossen Sport- und Freizeitparks tätig. Auch mit Tieren wie Hunden, Katzen, Esel, Schafe und Pferden haben wir Erfahrung.
 
Hallo Mororo,
Wir können im Süden von Sardinien 7 km vom Meer entfernt etwas anbieten. Melde dich für mehr Informationen
Roba tel 075459280584
 
Hallo Mororo,

was ist denn Euer Limit für eine Wohnung mit 90qm ebenerdig mit Schwimmbad, riesiger Terrasse und Heizung?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top