Guter Steuerberater mit profunden Kenntnissen Schweiz/Sardinien gesucht

Antarktis

Mitglied
Kennt jemand einen richtig guten Steuerberater, der versiert gleichzeitig mit der Schweiz und Sardinien ist, der sich mit dem Thema Erstwohnsitzverlegung auskennt - wir bauen gerade ein kleines Häuschen in Sardinien und ich erwäge auszuwandern. Wichtige Kenntnisse
  • Schweiz und Sardinien als Sonderzone
  • Effekte private Steuern als Freiberufler (verschiedene Einkommenslevels/Vermögen) & Sozialabgaben
  • spätere Rente (ab wann zählt "Rente" genau?)
  • Immobilienerwerb auf Sardinien (ich weiss dass man bis 18 Monate danach entscheiden kann, aber das Steueramt will, dass ich mich jetzt schon festlege)
Hat jemand eventuell selbst schon aus der Schweiz heraus Erfahrung mit Verlegung des Wohnsitzes gemacht? Danke für Empfehlungen!

IMG_6042.jpg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top