Fähre Grimaldi-Fähre am Montag abend

senisusi

Mitglied
Hallo,

am Montag abend geht es nun endlich los nach Sardinien.
Wir fahren das erste Mal mit der Grimaldi. Bisher sind wir immer mit Cob gefahren. Leider paßt das dieses Jahr mit den Abfahrtstagen nicht.

So fahren wir nun das erste Mal mit Kabine.
Meine Fragen:
1. Weiß jemand wann man bei dieser Fähre auf das Schiff darf und ob der Beifahrer im Auto mit rein fahren kann?
2. Wann muss man aus der Kabine früh raus? Anlegen sollen wir 6.30 Uhr.
3. Muss man sich dann sorfort anstellen an der Tür oder "bummelt" noch auf dem Schiff rum?

Liebe Grüße

senisusi
 
zu 1 : wir durften ca 1 1/2 Std. vor Abfahrt aufs Schiff, Beifahrer darf im Auto bleiben
zu 2: "geweckt" wurden wir ca. 5.30, man kann sich aber Zeit lassen
zu 3 : siehe 2

Noch was:
entgegen vieler schlechter Bewertungen waren wir mit Grimaldi sehr zufrieden. Muss aber auch dazu sagen, dass es unsere erste Überfahrt war und mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
 
@senisusi
Wir sind im Mai mit der "Zeus Palace" von Livorno nach Olbia hin und zurück, jeweils nachts mit Kabine.
Auch ca 1,5 std vor Ablegen auf^s Schiff, rechtzeitig geweckt, um noch zu duschen, auf dem Schiff zu frühstücken usw
Freundliches Personal, hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption.
Nichts, was wir als störend empfunden hätten.
Wenn Preis, Leistung und Zeit passen wird^s nächstes mal wieder Grimaldi.
 
Welche schlechten Bewertung gab es konkret denn über Grimaldi? Dabei muss man auch schauen, ob es vor allem ein bestimmtes Schiff betrifft, ggf. welches, und wissen, dass Grimaldi generell seinen Schwerpunkt auf dem Frachtverkehrt hat.
Bei Berichten im Netz über die Zeus Palace dabei nach dem Datum schauen, wann diese verfasst wurden.
Denn das Schiff wurde 2016 renoviert und damit waren viele Kritikpunkte hinfällig
Aktuell fährt die Zeus Palace aber auf der Civitavecchia Route und ab/nach Livorno fahren die Cruise Olbia und Cruise Smeralda,

Wenn ihr sonst immer Camping on Board gemacht habt, denkt dran, die Sachen für die Übernachtung auf der Fähre griffbereit zu haben, man kommt nach Abfahrt nicht mehr ans Fahrzeug, und das Deck und den Ausgang zu merken oder zu fotografieren, wo ihr geparkt habt. Gute Reise!
 
Jupp,
da kann ich mich hier mit reinhängen.
heute gebucht zu sagenhaften Preisen.
Interessant zu lesen wann man schon aufs schiff darf. Laut Planung fahren wir im September mit der Cruise Olbia.
Nun wurde öfters geschidert, das Gespanne rückwärts auf die Fähre mußten. Kennen das bisher nur mit drehen im Bauch und dann zurückstoßen mit Einweiser.
Und wo genau fährt Grimaldi in Livorno ab. industriehafen ist ein weitläufigerbegriff.

LG andreas
 
Das sollte man erst mal den Sommer über beobachten und auch kurzfristig überprüfen,
ob sich der Abfahrtspunkt nicht evtl. noch mal wieder ändert
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top