Strand Golfo di Orosei - Cala Biriola zugangsbeschränkt

mare

Sehr aktives Mitglied
Die Schattenseiten von zu viel Schönheit und Mundpropaganda wie dem Teilen in sozialen Netzwerken:

Nachdem sich teilweise bis zu 1500 Personen in der relativ kleinen traumhaften Bucht im Golf von Orosei drängten, versucht die Comune Baunei nun das Problem zum Schutz der Umwelt zu lösen, indem die Anzahl der Besucher in diesem Sommer erstmals auf 300 begrenzt wurde. Wer nach Erreichen der maximalen Personenzahl, meist nach 10.30h, ankommt, wird abgeweisen. Die Regulierung des Zugangs funktioniert, dafür werden zwei Wächter eingesetzt. In Zukunft ist eine Art Reservierungssystem beabsichtigt und möglicherweise sollen andere Buchten/Gebiete folgen.

http://www.ansa.it/sardegna/notizie...nei_3b2fe2b0-c45d-4b27-a559-85d6522d2528.html
http://sardegnainblog.it/26833/cala...&utm_medium=facebook&utm_source=socialnetwork
 
Zuletzt geändert:
10:30 ist für Landsleute, die gerne lange schlafen, bestimmt nicht zu schaffen.
Selbst in Biderosa habe ich keine Deutschen gesehen, da sie entweder nicht vorbestellen, oder erst kommen, wenn die Begrenzung längst erreicht ist und niemand mehr reingelassen wird. Meist ist das gegen Mittag.
 
Ob man es nun warhaben will, oder nicht.
Sardinien ist inzwischen zu einem Massenziel geworden. Mag der Westen noch etwas ruhiger sein, aber längerfristig wird auch der nicht verschont bleiben. :(
Mal schaun, wie´s im September aussieht. Die Saison hat sich in den letzten Jahren ganz schön nach hinten ausgedehnt. Und auch an Pfingsten letztes Jahr war der Abstieg zur Goloritze die Mühe nicht wert. Manchmal ist es echt besser, wenn man nicht jedes Highlight öffentlich in´s Netz stellt.
LG. Jürgen
 
Auch wenn ich nächste Jahr davon betroffen bin früh aufzustehen ist es für mich verständlich , dass man sich was einfallen lassen muss .

Im Maddalena Archipel würde sowas für Ausflugsboote im Juli Aug auch Sinn ergeben .

Wahsinnn , was da stellenweise los ist. Das ist sicher ein Problem der neuen Medien .

Jürgen hat recht. Die Besucher sollten noch selber Geheimnisse entdecken .
Mal einen Reiseführer lesen. Hier im Forum muss ich auch manchmal schmunzeln , wenn Leute in 7 Tagen alle Sehenswürdigkeiten der Insel entdecken wollen .
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top