GNV cancelt Buchung

Chefkoch

Sehr aktives Mitglied
per sms, ihre Verbindung Genua. Porto Torres am 25.7. ist gecancelt. Was für A....löcher. Alles Folgende wurde gebucht.
Auf deren Seite fahren sie einen Tag vorher und später, ganz toll. Wer kennt sich aus, wann kommt das Geld zurück, wenn überhaupt.
Da bucht man einmal nach 18 Jahren eine andere Gesellschaft, dann sowas. Die Buchung ging über Turisarda mit Rabatten. Große Lust einen Tag vorher zu fahren und eine extra Unterkunft zu suchen habe ich keine. Evt. wird dann wieder gecancelt.
Was soll ich machen.
 
Schön wäre es, aber der Urlaub umfasst 3 verschiedene Wohnungen, eine davon in der Toscana, die Rückfahrt Fähre wurde natürlich auch gebucht, bei den Gelben mit doppelter Personenzahl, weil dann 2 Leute mitkommen.
 
Die GNV fährt nur jeden 2.Tag, dh die Wochentage an denen sie fährt ändern sich.
Ich fahre seit vielen Jahren entweder Tirrenia oder GNV, wie es terminlich eben paßt.
Ich buche direkt und hatte, glücklicherweise!, noch nie eine Stornierung.
Was spricht dagegen, dass du am selben Tag mit der Tirrenia fährst?
Saludos
Helga
 
ich kümmere mich seit eben erst, die Stornierung erreichte mich heute während der Arbeit. Nun, mit Tirrenia zu fahren, dagegen hätte ich nichts, aber zum Zeitpunkt der Buchung fuhren GNV noch anders. Wie hätte man das sonst buchen können. Außerdem will ich nicht mehr bezahlen. Der Preis für 2 mit Auto und Außenkabine liegt bei ca 190€.
Zur Not nehme ich die Sardinia ab Nizza, die unterbietet den Preis sogar noch.
 
Tirrenia verlangt 286€........zu teuer. Dann buche ich lieber ein BaB Zimmer dazu, oder eben die Fahrt ab Nizza. Sauer bin ich trotzdem. NIE wieder!
 
Hi, auch uns wurde die Überfahrt mit der GNV storniert. Uns ging es gleich einmal einen anderen Hafen - eine andere Route und schon nur Probleme. zuerst war ich echt sauer über dieses SMS aber ärgern bringt eh nix eine Lösung musste her.
wir haben über Turisarda gebucht und diese haben uns sofort weitergeholfen.
Nun haben wir alles auf Tirrenia umgebucht. Großen Dank and Turisarda.

sg Maria
 
Nicht aufregen, wir können auch nichts für Dich tun. Morgen Hr. Krause bei Turisarda anrufen und die Welt ist wieder in Ordnung. Es geht NUR um Urlaub und nicht um Deinen "Rentenbescheid"
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
 
Wir sind auch betroffen: Hatten GNV über den ADAC gebucht und gestern Bescheid bekommen, dass wir einen Tag früher nach Hause fahren müssen. Schade, aber es gibt schlimmeres...
 
sicher gibt es schlimmeres, aber mit Rabatten zu locken und dann den Plan verschieben geht nach meiner Meinung gar nicht. Zumal wohl fast alle auch Unterkunft gebucht haben. Mit denen nie wieder und da ich Moby meide, werden die Möglichkeiten weniger.
Turisarda hat mündlich eine Umbuchung auf Tirrenia versprochen, die allerdings auch schon wieder eine knappe Woche zurück liegt. Schriftlich ist da bisher gar nichts passiert. Mal schauen, ob wir überhaupt nach Sardinien kommen.
 
......ja schlimmer geht immer. 2012 hatten wir auch GNV gebucht, die gleiche Route Genua / P.Torres und zurück. Weil wir am Lago Maggiore übernachtet hatten, kamen wir völlig ausgeruht in Genua an. Wie üblich wollten wir durch das Gate und uns für GNV anstellen, das kam dann ganz anders: ah ihr wollt mit GNV fahren, da gibt es ein Problem, bitte meldet euch am GNV Schalter, lange Schlange und am Ende haben die uns das Geld wieder ausbezahlt. Also rüber zu Tirrenia gefragt ob die uns mitnehmen, natürlich mehr bezahlt. Gut kann ja mal vorkommen, bei der Rückreise in Porto Torres kein Schiff weit und breit, nur ein Zettel diese Woche fährt kein Schiff mehr, bitte in Olbia melden. Ja telefonisch war nix zu machen, war ja Sonntag, gschwind nach Olbia fahren, auch keine gute Idee, also rüber zu Moby und gefragt ob die noch Platz für 12,5m auf dem LKW Deck haben, also Passage doppelt bezahlt, allerdings nach einem halben Jahr zurückbekommen. Das war der Moment, wo ich mich gefragt hab, warum buche ich eigentlich, in den Hafen fahren, das nächste Schiff nehmen geht auch und oft nicht einmal teurer.
Ich bin dann noch einmal mit GNV gefahren, Sizilien und zurück, ja war ok, aber die Zeiten in denen GNV etwas besonderes war sind vorbei, nicht besser als alle anderen, also Leute nehmen was schwimmt, egal.

Hans
 
Passieren soliche Ausfälle öfter? Wir reisen im Sommer zum ersten Mal mit GNV - zwei Kleinkinder im Gepäck...Da graut mir vor einem Ausfall
 
Hallo,
na bei Sardinien kann ich da noch nicht mitreden denn bisher hats da geklappt. Aber unsere Griechenland Tour wurde auch geändert. Und da waren wir froh über eine Agentur gebucht zu haben denn die haben alles umgebucht und geregelt.
Und so hoffe ich, das TURISARDA da sich auch kümmern würde.
Ich hoffe es wenigstens.

LG andreas
 
ja, turisarda kümmert sich.

uns ist es vor einigen jahren 2 x passiert, dass abfahrtzeiten für die rückfahrt geändert wurden und turisarda hat uns selbstverständlich per sms benachrichtigt.
 
Hallo, kann man bei Turisarda nur die Fähre buchen ??
Ich hab so ein Konto ( Corsica Club ) beiden Gelben - hatte bei Privatbuchung und Änderungen nie Probleme.
Wir brauchen für Oktober auch noch die Tickets !
LG Monika
 
@wings1979
Schau doch einfach mal anhand einer Probebuchung für deine Termine, ob es die Verbindungen auf der GNV Homepage noch gibt, ob diese buchbar wären..... Und dann einfach dementsprechend auch kurzfristiger so nochmal überprüfen.

Wenigstens ist GNV jetzt früher dran mit dem Zusammenstreichen und Informieren über die Fahrplanänderungen . Kann man nur hoffen dass es nun dabei bleibt. Denn auch letztes Jahr wurden von GNV schon einige Verbindungen am Anfang und Ende der Saison gestrichen.
Sonst kam es in letzter Zeit bei den anderen Reedereien zu keinen großen nachträglichen Fahrplanänderungen, hoffen wir dass es auch hier so bleibt........ Einen kurzfristigen Schiffsausfall kann es zwar generell immer mal geben aufgrund von Maschinenschaden o.a. oder wegen des Wetters/Seegangs, ist aber doch eigentlich (v.a.im Sommer) eher relativ selten.

@Monika12
Ja kann man
 
Zuletzt geändert:
Tja Leute, wie schon ein paar mal erwähnt wurden auch mir die Überfahrten mit der GNV letztes Jahr gestrichen ( Mai wie auch im Sept) war aber kein Problem da ich auf die Tirrenia umgbucht wurde ( ohne Mehrkosten) der Vorteil von der Tirrenia, sie ist schneller :) somit bekomme ich den günstigen Preis von der GNV und fahre schneller mit der Tirrenia ;)

Gruß
Lorenz
 
@wings1979
Schau doch einfach mal anhand einer Probebuchung für deine Termine, ob es die Verbindungen auf der GNV Homepage noch gibt, ob diese buchbar wären..... Und dann einfach dementsprechend auch kurzfristiger so nochmal überprüfen.



@Monika12
Ja kann man


Habe ich mal ausprobiert! Noch läuft die GNV für uns planmäßig aus. Mal schauen, ob das so bleibt ;-)
Danke für den Tipp!
 
Ich hab am 28.03. eine Sms von GNV bekommen. Auf italienisch wurde mitgeteilt dass die Fähre nicht fährt. Wir hatten über ssl directferries gebucht. Da hab ich dann weitere Infos bekommen. Die Fähre fährt tatsächlich nicht, wir können ein Tag vorher oder nachher fahren oder das Geld zurück bekommen. Ärgerlich, wir haben die Fewo nämlich auch schon gebucht. Außerdem hatten wir Frühbucherrabatt, hatten schon im November gebucht. Einen guten Ruf macht sich GNV damit nicht. Erst mit Frühbucherrabatt locken, dann den Fahrplan umschmeißen. :mad:
Ich hab dann das Geld zurück verlangt. Zumindest das hat geklappt.
Über dieses Forum hab ich von Turisarda erfahren. Dort hab ich dann gleich angerufen. Ich wurde sehr freundlich beraten, hab eine Fähre gebucht an unserem Wunschtermin, war kein Problem. Jetzt fahren wir mit Tirrenia. Dank Frau Krause sogar fast zu dem gleichen Preis wie vorher! Ich bin froh, ein Ansprechpartner zu haben, an den man sich in Notfällen wenden kann. In Zukunft nur noch über Turisarda!:)
 
Hallo,

also wir haben auch die GNV gebucht im November, für die Überfahrt am 09.06 nach PT ab Genua, ich frage mich nur wie bekommt man Bescheid wenn man keine Mobilrufnummer angegeben hat ??

Auf der GNV Seite ist die Verbindung aber noch Buchbar.
 
im juni würde ich mir keine sorgen machen, schlimmer ist anfang mai sowie ab mitte september, wie schon öfters geschrieben auf die überfahrt am gleichen tag bestehen, bis jetzt hat die umbuchung auf die tirrenia bei mir immer funktioniert kostenneutral versteht sich.
ich versteh nur nicht was die gnv damit bezwecken will, es ist jedes jahr das gleiche.
ich habe auch mitte september auf die gnv wieder gebucht, und ich bin fast sicher das sie nicht fahren wird.
 
Hallo,
hat hier schon jemand eine GNV gecancelte Überfahrt mit Turisarde umgebucht ?
Ich habe folgendes Problem.

Hab am 16.03 mit Turisarda telefoniert und eigentlich sind wir schnell zu einer Lösung gekommen,
Hr.Krause war recht bemüht,nett alles wunderbar.Die neuen Tickets sollte ich die "nächsten" Tage bekommen.

Habe dann nochmal am 31.03 und 21.04 nachgefragt da ich noch immer nichts bekommen habe.
Bis heute habe ich keine Tickets,keine bestätigung erhalten und auf Nachfrage heisst es immer " viele Arbeit,Tickets liegen
schon auf den Tisch und gehn dennächst raus blablabla"

Hat jemand von euch schon Ersatztickets erhalten und wie lange habt ihr warten müssen ??

mfg
dieter
 
ich habe jetzt die Ersatztickets, nach etwa 6-7 Wochen.
Ich glaube, die haben tierisch zu tun. GNV hatte Rabatte und dann haben wohl viele gebucht. Turisarda hat nun die Arbeit. Die sollten GNV aus ihrem Angebot streichen. Ich werde die GNV nie wieder buchen. Mit Ermäßigungen locken und dann, wenn es schlecht passt einfach die Termine ändern.
 
ich hab das SMS von GNV am 1. märz bekommen und mich gleich am nächsten Tag mit Turisarda in Verbindung gesetzt. ich wurde gleich auf Tirrenia umgebucht und hab die Rechnung und die Tickets als PDF ein paar Tage danach bekommen.
Man hat gemerkt das sie ziemlich im Stress waren wegen den Stornierungen von GNV. da ist wohl eine Menge Arbeit auf sie zugekommen!!

lg maria
 
@margeri
@Chefkoch
War denn die Umbuchung auf Tirrenia für euch kostenlos bzw wer hat die Mehrkosten übernommen?


@Thomas-Düsseldorf
Ich würde die Handynummer per mail nachmelden mit der Bitte diese nachträglich in die Buchung einzutragen, sonst könnte es leicht sein, dass du bei Änderungen evtl. gar nicht informierst wirst. (Dies erfolgt ja gerade auch kurzfristig üblicherweise per SMS, da viele per mail nicht mehr erreichbar sind)
 
ich musste 18,17€ nachzahlen. Das ist zu verschmerzen und sehr fair und ich liege dabei noch über 100€ günstiger, als wenn ich nun regulär buchen würde.
Allerdings war der Rabatt bei GNV über Turisarda enorm.
Übrigens hatte ich viel Glück, denn nur dieses Ticket hatte ich über Turisarda gebucht. Alle anderen Komponenten des Urlaubs sind privat online gebucht und das sind einige, 3 Wohnungen hintereinander, eine Rückfähre ( Sardiniaferries ) ein Hinflug für die Tochter mit Freundin.
Einziger Nachteil ist nun die neu bemalte Tirrenia, oder war das ein Aprilscherz;) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss. Laut Ticket ist es die Sharden, ein bisher optisch schönes Schiff. ( ich weiß das die Optik nix mit der Sicherheit zu tun hat....)
 
die neu bemalte Tirrenia lag leider auch nach dem ersten April in voller Pracht in Porto Torres im Hafen...Augen zu und durch...und die Enkel freuts.
 
Auch wenn die Hoffnung auf einen verzogenen Aprilscherz im März gestorben ist , ;)
prima, die Lösung mit Tirrenia ist doch prinzipiell eine Gute. ....
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top