Giorgia Meloni mit Gramsci verwandt: Der Stammbaum, der von Ghilarza nach Rom führt.

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Giorgia Meloni mit Gramsci verwandt: Der Stammbaum, der von Ghilarza nach Rom führt.

Der Youtrend-Analyst Alessio Vernetti hat das Netzwerk der Vorfahren der Premierministerin rekonstruiert, bis er endlich auch eine Verbindung zu dem großen linken Intellektuellen fand. Und ebenfalls auch noch mit Gianni und Enrico Letta.

Giorgia Meloni, die erste Ministerpräsidentin und Vorsitzende der Fratelli d'Italia, der Nachfolgepartei der italienischen Sozialbewegung, ist mit Antonio Gramsci, dem Gründer der Kommunistischen Partei Italiens, verwandt. Die sardische Herkunft von Gramsci ist ja allgemein bekannt. Aber dass die Meloni eine Nachfahrin des großen linken Intellektuellen ist, sorgte für etwas Aufsehen und Neugier.

Die Entdeckung wurde von Alessio Vernetti, einem Analysten von Youtrend, gemacht, der den Stammbaum der Nummer 1 im Palazzo Chigi rekonstruierte und dabei herausfand, dass zu ihren Vorfahren auch Gramsci, der Autor der sogenannten "Gefängnishefte" gehört.

Und nicht nur das: Meloni ist auch mit zwei anderen bekannten Persönlichkeiten der italienischen Politikgeschichte verwandt: Gianni Letta - jahrelang einer der Getreuen von Silvio Berlusconi - und Enrico Letta, ehemaliger Sekretär der Demokratischen Partei.

Leider haben die Ahnenforscher bisher anscheinend nur ein bißchen an der geschichtlichen Oberfläche gekratzt. Mich würde es nicht wundern, wenn ein wirklicher Geschichtsforscher in Kürze auch noch aufdeckt, daß die Meloni eine tatsächliche Nachfahrin von Julius Cäsar ist und es insofern wohl auch nur natürlich sei, daß sie nunmehr auf dem Poltrone im Palazzo Chigi sitzt.
.
Quelle:
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top