Gesundheitszeugnis Hund für Fähre notwendig ?

Marny

Mitglied
Hallo miteinander,

jetzt dauert es aber wirklich nicht mehr lange: Samstag nächster Woche gehen wir an Bord der Fähre und freuen uns jetzt schon auf die Überfahrt und danach auf hoffentlich schöne 14 Tage auf Sardinien. :)

Wie berichtet sind wir das erste Mal auf Sardinien. Für den Hinweg haben wir die Tagfähre Sardinia Ferries ab Livorno gebucht, zurück geht es mit Moby und Camping an Bord.

Begleitet werden wir von unserer alten Hundedame. Ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen, was alles in den Hunderucksack für den Aufenthalt an Bord eingepackt werden muss.
Nun bin ich online über die Info gestolpert (und z. T. steht es wohl auch so in den Bedingungen der Fährgesellschaften), dass außer dem internationalen Impfausweis und Maulkorb auch ein Gesundheitszeugnis mitgeführt werden muss, bzw. verlangt werden kann. Für die Einreise nach Italien selbst ist das ja definitiv nicht nötig, gibt es für die Überfahrten da Abweichungen?
Das Thema wurde schon einmal diskutiert, allerdings ohne so ganz klares Ergebnis ;)
Ich wollte deshalb nachfragen, ob jemand der Nutzer dazu genauere Infos hat und uns weiterhelfen kann?

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße von
Marny (im Vorreisefieber) :cool:
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Hallo Marni,
in 32 Jahren hab ich noch nie auf der Fähre mit Hund was vorzeigen müssen.
Auch noch nie nen Hund mit Maulkorb gesehen.
Wir sind am Donnerstag mit CF auf die Nachbarinsel. Kontrolliert wurden die Maße des Autos, sonst nix!!!
Übrigens auch auf Korsika nicht!!
Nicht mal der. Ausweis.
Impfpass ist klar dabei- im Auto.
Mach dich nicht verrückt. Freu Dich!!
Ich lieg grad am Strand, du ja auch bald.
Wetter ist super!
Gute Reise
Monika
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Auch wir mussten auf der Fähre für unsere Hunde noch nie irgendwelche Papiere vorweisen... außer dem Ticket natürlich. :D

Es kann sein, das diese Bedingung für andere Strecken gilt.
Wenn man dabei zum Beispiel in ein Land einreist, für das man ein Gesundheitszeugnis braucht.
 
Vielen Dank Ihr Lieben für die schnellen Antworten. Da bin ich ja beruhigt ...
Wir starten dann also OHNE Gesundheitszeugnis und freuen uns schon riesig auf die Insel.

Ich lieg grad am Strand, du ja auch bald.
Wetter ist super!
Gute Reise
Monika

Versuch mal, das Wetter festzuhalten Monika, Sonnenschein ist dringend notwendig nach dem Dauerregen hier ... :confused:
 
Wir waren nun das 3 mal mit zwei Hunden auf der Insel .Wir müssten noch nie etwas vorzeigen und benötigten auch nie die Maulkörbe .;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top