Auto Gestern aufm Gotthard

folki

Mitglied
Langer Stau vorm Tunnel, fahr ich halt oben drüber dacht ich mir.
Böser Fehler!
Der Anstieg in Südrichtung ist teilweise nur einspurig befahrbar und wird
durch Baustellenampeln abwechselnd geregelt.
Das ist Anfahren am Berg in Reinkultur, und das über eine halbe Stunde.
Einige haben das beladen nicht geschafft.(Kühlung, Kupplung)
Also vielleicht besser meiden....
 
Ich kann nur immer wieder wiederholen: Wieso glauben immer alle durch oder über den Gotthard fahren zu müssen. Ich sage es nochmals: Benützt die San Bernardino-Route!!!!
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans
 
Naja,

bin ebenfalls die San Bernadino Route gefahren von Lörrach (eine Übernachtung dort) aus kommend! Erstens die schönere Strecke und zweitens nur unwesentlich länger; ca 80km die wenn man den Stau am Gotthardpass oder Tunnel berücksichtigt lächerlich sind. Unterwegs dann durchs Aosta Tal und am Mont Blanc Massiv vorbei und vorallem Mailand links liegen gelassen... aber jedem wie er mag...

VG
Konstantin
 
Habe ich da etwa St Bernard mit San Bernadino verwechselt? Denn Martigny, Aosta und Allessandria waren meine eingegeben Zwischenziele auf der Strecke nach Genua!

VG
Konstantin
 
Habe ich da etwa St Bernard mit San Bernadino verwechselt? Denn Martigny, Aosta und Allessandria waren meine eingegeben Zwischenziele auf der Strecke nach Genua!

VG
Konstantin

Jetzt in der Nachbetrachtung hat mich irgendwas beim Route planen verwirrt; war wohl echt etwas umständlich meine Streckenführung aber eine tolle, abwechslungsreiche Strecke ist es allemal; und da wir mehr als genug Zeit hatten auf dem Hinweg und immer noch 2 Std zu früh in Genua waren für dieses eine mal ok! Nächstes Jahr plane ich dann vielleicht doch über San Bernadino ;)

VG
Konstantin
 
Hallo Konstantin,

die Strecke über den Grand St Bernard ist ebenfalls eine gute Alternative, landschaftlich sehr schön allemal, je nach dem auch, wo man herkommt, aber ab Basel auf jeden Fall..…Außerdem kann, wenn der Gotthard überlastet ist, der San Bernadino auch überlastet sein. Die Stecke über den Grand St Bernard dagegen ist wenig befahren… Insofern hat man mehrere Alternativen ab Basel, je nach Verkehrslage (Verkehrsfunk)

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Petra,

werde da wohl noch ein paar Erfahrungen sammeln müssen zumal wir dieses Jahr das erste mal mit PKW angereist sind. Doch hörte ich vom Gotthard nichts gutes die letzte Zeit und wich deswegen aus auf besagte Route; toll war der Blick auf das verschneit/vereiste Mount Blanc Massiv sowie die Fahrt und Aussicht zum Genfer See runter ;) Die ganze Strecke über bis Genua kein einziger KM Stau oder stockender Verkehr aber doch teilweise nicht für zartbesaitete Streckenführung auf den GR. St. Bernard hoch und runter!

Obwohl... wer einmal durchs Hochgebirge Sardiniens gefahren ist lässt sich davon auch nicht mehr abschrecken ;)

VG
Konstantin
 
Anzeige

Top