• Themenstarter Ausgetretenes Mitglied 1976
  • Startdatum
Geht's noch. ......
@amichetto

Ich will hier ja nicht wirklich ein Fass aufmachen (auch wenn ich es gerade vielleicht tue)..

Aber zum einem gibt es auch im Süden/Südwesten entsprechende Einrichtungen und ebenso auch im Norden..

Übungsmunition mag für die heutigen Tage korrekt sein (ohne es wirklich zu wissen), war aber in den verganagen Jahrzehnten eben nicht so.. Da hilft auch die FESTSTELLTASTE nicht (witziges Wortspiel für Fortgeschrittene)..
Wer ist denn Deine Quelle? Magst Du sie uns im Namen des Quellenangabe-Gottes vielleicht kurz erläutern (Nicht das ich wirklich glaube das sie hier genannt wird)
Da Du aber auch so überzeugt bist das die NATO wieder abhaut und Italien auf viele Millionen Euro verzichtet, musst Du ja wahrliches Insiderwissen haben..

Dann schreib doch bitte, nicht zu kurz und nicht zu knapp, was Du weißt was bisherigen Untersuchungen und Reportagen verborgen geblieben ist und woher Du dieses Wissen hast, damit wir alle sorgenfreier Urlaub machen oder Leben können und dieses Kapitel ein für allemal endgültig aufgeklärt und abgeschlossen werden kann.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Gianluca und alle anderen Mitleser.
Meine Informationen stammen aus der ehemaligen Standort - Führung!
Zum Thema NATO war der Abzug der Manöver -Flotte gemeint. Obwohl ja nach dem Abzug der Deutschen und der Verlegung der Italiener aus Decimomannu dieser Standort ja auch "sein Dasein ausgehaucht" haben dürfte.
Wir haben uns für unser Lebende diese Insel ausgesucht, weil wir hier für uns die höchste Lebensqualität gefunden haben.
Nach 25 Jahren Stuttgarter "Feinstaubluft"
Hat sich meine Lunge hier in 2 Jahren wieder regeneriert und ich kann auf Asthma-Medikamente verzichten.
Für mich ist damit das Thema erledigt und ich freue mich, dass ich eine interessante Diskussion angestoßen habe.
In diesem Sinne genießt die Insel, wo immer ihr sie besucht/belebt.
Ciao, Jürgen
 
Hallo Jürgen,

das klingt viel besser und ich finde es klasse das Du diese wertvolle Information und allen voran Deine persönlichen Erfahrungen etc hier mit uns teilst, gerade für die beunruhigten Leser ist so eine fundierte Meinugsäußerung ungemein wichtig..

Bei der ganzen Diskussion ist der Aspekt, das wir auf Sardinien nach wie vor viele Senioren haben die äußerst Fidel und Fit sind nicht zu vergessen... auch die zahlreichen über Hundertjährigen darf man hier nicht ausser Acht lassen, bedeutet für mich das dies Alles nicht sooooo schlimm sein kann wie es manche befürchten.. Mich ärgert das Thema, da es ein Makel ist für den Sardinien ansich nichts kann. Prinzipiell ärgeren mich Halbwahrheiten oder bewusst verhinderte Lückenlose Aufklärung.

Um so mehr freut mich Dein letzter Beitrag da er Informationen aus erster und zweiter Hand beinhaltet ohne das diese durch irgendeine Zensur gingen, oder jemand auf seinen persönlichen Vorteil erpicht war..
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Lady*Sardegna Die Insel - Allgemeines 1
L Die Insel - Allgemeines 2

Themen mit ähnl. Begriffen

Top