Frankfurt-Olbia Flüge mit Condor

jekaterinburg83

Aktives Mitglied
Die Flüge mit Condor von Frankfurt nach Olbia werden jetzt von Bul Air durchgeführt. Teilweise sind die Tickets sehr günstig inkl. Gepäck.
Hat jemand bereits erfahrung mit Bul Air?
 
Bul Air ist eine Tochtergesellschaft der Bulgarian Air. Ab 1.Juli 2017 fliegt sie für Condor von FRA nach OLB, daher kann es auf dieser Strecke noch keine Erfahrungen geben. Am 1.7. kostet der einfache Flug OLB-FRA 39 €.
 
Hallo
Hatte Condor ab Frankfurt gebucht. Musste einmal umbuchen und dann letztendlich stornieren, da die Flüge von 18:00 Uhr auf die unchristliche Abflugzeit von 5:45 morgens umgestellt würden. Fliege nun eben wieder mit den Iren nach Alghero.
Gruß Klaus
 
Wer Condor bucht, ist selber schuld! Ich bin genauso blöd und falle jedes Mal wieder auf die rein! Letztes Jahr hatte ich Flüge nach Griechenland und retour gebucht, wir sind 6x umgebucht worden und schliesslich wurde der Flug im Auftrag von Condor durch Air Baltic durchgeführt! Das gleiche ist mir jetzt auf der Strecke Cagliari/Frankfurt im September auch wieder mit Condor passiert. Erst wurde die Flugzeit vom frühen nachmittag auf den frühen Morgen verschoben, so dass ich Schwierigkeiten bekomme, so früh nach Cagliari zu kommen und jetzt bin ich auf Bul Air umgebucht worden. So ist das mit Condor und für mich war es jetzt wirklich das letzte Mal. Geht halt doch nicht immer alles über den Preis, man soll sich halt eine zuverlässige Airline suchen, die die Zeiten beibehält und bei der man von vornherein weiss, mit wem man fliegt!

Gruss,
flens
 
Condor hat doch den Flugbetrieb nach Sardinien noch garnicht aufgenommen. Was sollen da diese Pauschalurteile? Ich habe OLB-FRA für den 1.7. gebucht, 39,99 €. Dass der Flug von Bul Air durchgeführt wird, war von Anfang an ersichtlich.
 
"Geht halt doch nicht immer alles über den Preis, man soll sich halt eine zuverlässige Airline suchen, die die Zeiten beibehält und bei der man von vornherein weiss, mit wem man fliegt!"

Und welche wäre das? Air Berlin vielleicht? Ich kenne KEINE Fluggesellschaft, die noch nie Flüge umgebucht hat oder auf andere Fluggesellschaften ausgewichen ist.
 
ähhm.... ich hatte diese Probleme tatsächlich mit Ryanair noch nie. Und ich flieg schon ein paarmal im Jahr mit denen seit einigen Jahren.... aber gut, wem Ryanair zu popelig ist weil es keinen gratis Kaffee gibt auf nem Eineinhalbstundenflug möge mit den anderen nobleren Gesellschaften glücklich werden :D
 
@corona niedda
Bei meiner Entscheidung gegen den Iren steht nicht die Kaffeefrage im Vordergrund, sondern Sicherheitsbedenken.
Bei einer Flughafen-stanby-zeit von ca 30 min ist es unmöglich, neben Auschecken und Einchecken auch noch die Klos sauber zu machen, geschweige denn alle Sitze. Daraus folgt: Hatte auch nur einer der Mitreisenden am selben Tag TBC und war auf Toilette, ist es sogar besser, wenn ich keinen Kaffee an Bord bekomme.
Bei einem Beschäftigungsmodell mit vorwiegend Mietpiloten weiss ich nicht einzuschätzen, ob nicht vllt vorne jemand sitzt, der noch bis 2 Uhr morgens mit seinen Kumpels Skat gespielt hat, um 6 den Anruf kriegt: Um 8 stehst du auf der Matte!
Bekannt geworden ist, dass einige trotz Krankheit (Grippe o.ä.) geflogen sind, weil sie das Geld brauchten und um im "Pool" zu bleiben.
Dann doch lieber ein paar Euronen mehr iinvestieren für faire Beschäftigung und ausgeschlafene Piloten-
 
Lieber Su Corvu, Du liegst falsch. Es war keinesfalls klar, dass Bul Air den Flug ausführen würde! Und es ist keinesfalls bei allen Carriern an der Tagesordnung, dass man beliebig umgebucht wird, und neben anderen Flugzeiten auch noch auf andere Carrier. Bspw. ist mir das bei Lufthansa noch nie passiert.
Bul Air ist ein Tochter der Bulgarian Air und besitzt insgesamt 2 Maschinen. beide 26 Jahre alt, wie ich jetzt recherchiert habe. Ich habe daraufhin soeben storniert, was die anstandslos gemacht haben und bekomme mein Geld wieder. Nun habe ich einen neuen Flug mit Eurowings einen Tag vorher zur passenden Tageszeit am Nachmittag von Cagliari nach Hannover gebucht zum gleichen Preis und hoffe, dass sich keine weiteren Änderungen ergeben.
Das muss jeder für sich entscheiden, mit wem er fliegt und ob er Flugzeitenänderungen, die einen vor erhebliche Probleme stellen, einfach hinnimmt oder nicht. Ich mache das jedenfalls nicht. Jeder wie er mag. Für mich ist jedenfalls klar, dass ich mich nicht mehr über mich selber ärgern werde und angesichts meiner persönlichen Erfahrungen mit Condor dort nun nicht mehr buchen werde. Wem das nicht so wichtig ist, der möge dort Fluggast bleiben.
Gruss,
flens
 
Zum Glück sind meine Frau und ich keine Vielflieger und können uns darum einmal im Jahr eine teure Markenfluglienie leisten, die uns nach Sardinien und zurück bringt.
Nachdem uns bei dem Flug mit AllItalia ab Frankfurt via Mailand nach Cagliari bzw. von Cagliari über Rom nach Frankfurt die Gesamtdauer des Fluges aufgrund Umsteigenotwendigkeit zuviel war, fliegen wir seitdem ab Stuttgart nach Cagliari bzw. dieses Jahr nach Olbia. Mit German- bzw. Eurowings.
Ist dann zwar etwas teurer als ein € 39,99 Ryanair Flug, aber wir haben's ja zum Glück und müssen nicht auf den Cent achten.
:rolleyes:
 
ähhm.... ich hatte diese Probleme tatsächlich mit Ryanair noch nie. Und ich flieg schon ein paarmal im Jahr mit denen seit einigen Jahren.... aber gut, wem Ryanair zu popelig ist weil es keinen gratis Kaffee gibt auf nem Eineinhalbstundenflug möge mit den anderen nobleren Gesellschaften glücklich werden :D
Hätte ich geahnt, was mit im Nov. gebuchten Flug Stgt. - Olbia (Air Berlin) und zurück auf uns zu kommt, mit Domino-Effekt auf Bea und Fabrizzio, Unterkunft, hätte ich niemals ... Jetzt gibt es keine andere Möglichkeit mehr, als die ganzen Änderungen durchzustehen (nervenaufreibend). Flughafen Stuttgart (30 km Entfernung) war einfach bequem. Kostet uns 2 Urlaubstage durch die Flugzeitverschiebungen und beim Rückflug nun Zwischenlandung in Berlin. Sollte es ein 2018 auf Sardinien geben und die Meldungen von Ryanar gleich bleiben, dann fliegen wir ab Memmingen. Ich brauche weder Kaffee noch sonstige Annehmlichkeiten in 1 1/2 Stunden. Ich will einfach von "A" nach "B" kommen.
 
@Afon Ogwen
Ich mach mir um sowas überhaupt keine Gedanken... in Sachen TBC und co.
Denn sonst könnte ich keinerlei öffentliche Verkehrsmittel benutzen, die S-Bahn in Stuttgart und anderswo wird auch nicht jeden Tag desinfiziert.... und ob bei AB die Sitze nach jedem Aufenthalt im Flughafen klinisch rein sind bleibt dahingestellt.

Ich will dir nicht zu nahe treten, das nicht, versteh mich bitte richtig.
Nur denk ich halt: das Leben ist theoretisch immer lebensgefährlich.
Aber praktisch juckt mich das nicht, denn dann versau ich mir das ganze Leben in seiner Schönheit und seinem Reichtum.
 
ähhm.... ich hatte diese Probleme tatsächlich mit Ryanair noch nie. Und ich flieg schon ein paarmal im Jahr mit denen seit einigen Jahren.... aber gut, wem Ryanair zu popelig ist weil es keinen gratis Kaffee gibt auf nem Eineinhalbstundenflug möge mit den anderen nobleren Gesellschaften glücklich werden :D

Es ist sicher nicht so, dass es allen, die nicht mit den Iren fliegen, zu 'popelig' ist; und den meisten geht es sicher auch nicht um Service und Getränke!

Denn es ist schlichtweg auch eine Entscheidung, wen und was man so als System unterstützt, ist oben ja auch schon gut beschrieben worden; die Arbeitsbedingungen sind ja bekanntlich sehr schlecht bei Rynair, irgendwo müssen die Preise ja herkommen; was haben bessere Arbeitsbedingungen und mehr Zeit zum Putzen einer Maschine mit 'nobel' zu tun??? (.)(.)

Dies sollte schlichtweg Standard sein und jeder sollte auch bereit sein, hierfür etwas mehr zu bezahlen; vor allem diejenigen, die sich sonst so ökologisch und sozial korrekt geben;
 
@corona niedda
Du musst dich nicht bei mir entschuldigen, dass du eine andere Meinung hast als ich.
Mir gegenüber darfst du - und natürlich jeder andere auch - jederzeit eine andere Meinung vertreten, denn nur so können wir voneinander lernen.
( Oder hast du jemals etwas von jemandem gelernt, der nur nickt und zu allem "ja" sagt? )
Der Hygieneaspekt war absichtlich etwas plakativ formuliert und ich gehöre zu denen, die als Kinder Erde, Gras und Würmer gekostet haben, also mache ich mir diesbezüglich auch keine wirklichen Sorgen. Ich meide Ry ausschliesslich wegen ihrer Geschäftspolitik gegenüber den Mitarbeitern (Angestellte sind sie ja zumeist nicht)
Also weiterhin bitte offene Worte bei gegenseitigem Respekt
Afon
 
va beneee afon :)

Das Personal bei Ryanair weiss auf was es sich einlässt. Wer sich dort bewirbt tut das aus eigener Entscheidung heraus.
Denke ich mal.

Wenn die höheren Preise eines Fluges dann auch ein angemessenes Service beinhalten, dann sind sie durchaus gerechtfertigt. Aber wenn die Fluggäste dann heftige Probleme haben wegen Flugzeitverschiebungen und allem trallala drumherum, dann seh ich hohe Preise nicht mehr gerechtfertigt. Dann sollte die Gesellschaft Schadenersatz zahlen und keine hohen Preise verlangen. Jemand von hier hat mal gesagt, bei Alitalia sind die Preise so wie sie sind, weil ja die schicken Uniformen der Besatzung bezahlt werden müssen. Ich hab andere Prioritäten und find es besser, wenn ein Flug einfach nach Zeitplan stattfindet ohne grosses Trara. Apropos Trara, so ein bischen Trara ist dann auch mal nett: Dann freu mich mich sogar über die Hymne, die Ryanair abspielt, bei pünktlicher oder überpünktlicher Ankunft :D
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Das Personal bei Ryanair weiss auf was es sich einlässt. Wer sich dort bewirbt tut das aus eigener Entscheidung

Wow. Das hätte Trump oder sonst ein *************************** nicht kürzer und twitterfähiger mitteilen können.

Für mich bist Du damit raus.

Philipp
 
wer bei Lidl arbeitet weiss auch auf was er sich einlässt. Und müsste dort nicht arbeiten.

Und wer dort einkauft weiss es auch....oder will es nicht wissen.

Ein grosser Teil unserer hübschen Marktwirtschaft beruht auf Ausbeutung von irgendwem, wir kaufen ja auch Klamotten made in Bangladesh und China weil sie so toll billig sind.

Wenn wir das alles boykottieren würden wärs vorbei mit der Wirtschaft wie wir sie kennen und wir kämen wieder im Mittelalter an. Wär sicherlich zum Teil recht gesund...

Nur bei Ryanair wird genau hingeschaut, bei vielen anderen nicht.
 
...ich hoffe alle die sich oben über die Pilotengehälter bei Ryanair (55.000 - 85.000.- € brutto/a) aufregen, fahren hoffentlich auch kein Taxi....
 
Du vergleichst inzwischen nicht mehr Äpfel und Birnen, sondern Äpfel und Schrauben.

Ansatzpunkte:
- Kosten der Ausbildung
- Finanzierung der Ausbildung
- Übernahmeperspektiven nach der Ausbildung
- Körperliche und geistige Voraussetzungen
- Karriereleiter(n)
- Zeitfenster, in dem ich meinen Beruf ausüben darf
- Anforderungen des Berufs
- Verantwortung für Menschenleben
- ...

Ein Co-Pilot bei Ryanair verdient übrigens 25.000€ im Jahr, wenn die im Internet auffindbaren Zahlen stimmen. Hoffen wir mal, dass es ein Netto-Betrag ist, dann sind wir bei gut 2000€ im Monat. Das schafft man in einem durchschnittlichen Bürojob auch. Viel Spaß beim Abbezahlen der Schulden für die Ausbildung dann. Aber gut, in all deinen Beiträgen zum Thema zeigst du ja, dass die im Rahmen der Auseinandersetzungen von Lufthansa von der Presse ausgelegten Giftköder fleißig gefressen wurden. Ich verschwende also vermutlich wieder einmal meine Zeit.
 
va beneee afon :)

Das Personal bei Ryanair weiss auf was es sich einlässt. Wer sich dort bewirbt tut das aus eigener Entscheidung heraus.

jaha, mein erster Gedanke hierzu: sie hat als CEO bei Ryanair gearbeitet... und sich dann auf Sardinien niedergelassen;

Falls es nicht so sein sollte... Philipp hat recht, D. Trump hätte es nicht besser - und frühkapitalistischer - ausdrücken können!!!

Und mal ehrlich, wie kann man denn so pauschal behaupten, dass Arbeitnehmer immer vorher alles wissen können, zumal die Ryanair-Verträge in Englischer Sprache aufgesetzt sind und es hier auch rechtlich verklausuliertes Englisch gibt! Viele Service-Mitarbeiter bei denen sprechen so gerade mal servicetauglilches Englisch, sicher kein Rechtsenglisch. Und - dafür ist die Gesellschaft ja bekannt, benutzt sie irisches Recht, das bestimmte Großunternehmen sehr bevorteilt.
Wenn einem dies alles nicht ....
 
Zuletzt geändert:
nix CEO, hatte im ganzen Leben noch nie mehr als gute 1000 Euro netto pro Monat, meistens weitaus weniger, und hab dennoch bis jetzt prächtig gelebt :)

wenn ihr so genau Bescheid wisst über die Arbeitsbedingungen und Verträge bei Ryanair, wieso sollten die, die sich dort bewerben, das nicht auch wissen? Internet ist weltweit. Und ich denk, Ryanair zahlt tatsächlich die Löhne aus, während manche Arbeitgeber ins Südeuropa das nicht tun, manche Ferienvillaggi auf der Insel stehen in dem Ruf, ihre Saisonkräfte eher nicht zu bezahlen, auch wenn die drei Monate 14 Stunden am Tag gearbeitet haben....
Also ist ein Arbeitsplatz bei Ryanair immer noch eine recht faire Sache, relativ gesehen. Nicht alle haben Standards wie in Deutschland, wenn einer hier auf der Insel mit nem Vollzeitjob etwa 1000 netto heimbringt ist das schon ziemlich gut....

Und ich denke weiterhin, dass für viele ein Arbeitsplatz bei Ryanair immer noch hundertmal besser ist als gar keine Arbeit. Es gibt nicht in allen Ländern so luxuriöse Sachen wie Hartz 4 in riccha Germania... hier in Italien zum Beispiel auch nicht. Da bekommste etwa ein Jahr Arbeitslosengeld, dann nix mehr....es sei denn du hast nen Haufen Kinder und die Caritas kümmert sich drum.

Von daher denk ich, dass es schon ein paar italienische Stewardessen (oder auch anderer Nationalitäten) gibt, die supermegafroh sind über nen Job bei Ryanair. Bei den Piloten ist das vielleicht ähnlich.
 
huch,... ich bin vor zwei Tagen oben nicth weiter gekommen, wg eines Updates ....

Also es gibt sicher noch andere Experten für irisches Recht oder Arbeitsrecht, das bin ich gar nicht, aber ich kenne diverse Mitarbeiter bei verschiedenen Fluglinien, kann daher zumindest etwas direkter auch Vergleiche ziehen, und ich habe in London studiert und gelebt, deshalb auch die Affinität zur englischen Sprache in Wort und Schrift;

So, however, ich will hier gar nicht mehr ins Detail gehen, das Wichtigste zu dem Thema Ryanair ist ja schon gesagt worden; mich hat hier einfach die 'Argumentationsstruktur' von Dir - Corona - richtig wütend gemacht; 2 Dinge noch dazu:

Es ändert sicher nichts daran (an miesen Arbeitsbedingungen) eines Konzerns, wenn dann ein anderer, mit ebenso miesen Bedingungen, ins Feld geführt wird!!! Es ging hier einfach um das Fliegen/die Anreise per Flieger, deshalb waren hier nicht Amazon, Kik, Müller, Ferrero (die ich komplett boykottiere !!!!!!!) oder wer auch sonst im Fokus.
Dass sie es nicht waren, ändert aber nichts, relativiert rein nichts von dem, was es hier an berechtigter Kritik gab. (!!!!!)

Zweitens, dann mit dem Mittelalter zu kommen.. naja, das war ja so dunkel und böse, nur merkwürdig, dass es im Mittelalter sehr wohl sehr soziale Strukturen gab, die heute in einigen Bereichen Vorbild sein könnten; dies sollte sich mittlerweile - wenn man sich denn für diese Zeit interessiert - herumgesprochen haben.

Mir würde noch das eine oder andere zu Arbeitsbedingungen der letzten 1.500 Jahre einfallen, aber damit köennen sich andere Wissenschaftler - und an anderer Stelle als in diesem Forum - beschäftigen.
 
Zuletzt geändert:
"Geht halt doch nicht immer alles über den Preis, man soll sich halt eine zuverlässige Airline suchen, die die Zeiten beibehält und bei der man von vornherein weiss, mit wem man fliegt!"

Und welche wäre das? Air Berlin vielleicht? Ich kenne KEINE Fluggesellschaft, die noch nie Flüge umgebucht hat oder auf andere Fluggesellschaften ausgewichen ist.

RYANAIR ✈️
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top