Flug nach Olbia

Joceline

Mitglied
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Flug nach Olbia im Juli und zurück im August. Wir wohnen in Hessen aber würden auch ab Stuttgart fliegen. Ich habe jetzt hier im Forum recherchiert welche Fluggesellschaft in Frage kommen kann. Nachdem ich jetzt die Einträge von Airberlin gelesen habe, möchte ich diese meiden. Ich habe dann bei eurowings geschaut, Flüge gefunden, allerdings stand dann dabei das diese Flüge auch von Airberlin durchgeführt werden.

Bei welcher Airline habt ihr denn gebucht, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Vor 5 Jahren sind wir mit Germanwings geflogen.

Danke
 
Hallo Joceline,
schau mal bei Condor. Condor wurde hier vor einiger Zeit empfohlen. Es gibt in deiner Zeit Flüge Frankfurt-Olbia.
Ich persönlich habe trotz aller Bedenken wegen jüngster Gerüchte airberlin gebucht und bin guten Mutes, dass die Flüge Stuttgart-Olbia von airberlin auch durchgeführt werden.
LG
Georgie
 
Easyjet fliegt nach Olbia. Ich fliege jetzt, Ende März, von Basel-Freiburg nach Olbia.
LG Supetrosu
 
Zuletzt geändert:
Stuttgart-Olbia ist ja eine Direktflug, da ist es nicht so schlimm mit Air Berlin zu fliegen.
( ich habe schon mal geschrieben, dass durch zweimalige Flugänderungen, wir in Wien und in Stuttgart 9 Stunden auf den Anschlussflug,
nach Hannover warten mussten, obwohl die anderen Anschlussflüge, flogen.Wahrscheinlich haben sie die kurzfristig teurer verkauft.
Ich hatte schon im November für Juli gebucht)
Ihr könntet auch Frankfurt/Hahn mit Ryanair nach Alghero oder Caglairi fliegen.

Bea2
 
Von Frankfurt aus gibt es ja nun echt genügend Alternativen zu Air Berlin. CONDOR ist momentan immer noch ziemlich preisgünstig und LUFTHANSA City Line fliegt auch ab FRA !

Da würde ich mich keinesfalls von Frankfurt erst nach Straßburg bemühen (4 Std. Autofahrt!). :eek:
 
Hinflug Juli & Rückflug August ist natürlich in der absoluten Hochsaison. Da musst du dich schon beeilen, wenn du noch etwas Bezahlbares für die ganze family finden willst ...

Denn: Auch dieses Jahr wollen außer @Joceline noch ganz, ganz viele andere Urlauber nach Sardinien, da sich die Leute auch weiterhin nicht in die Türkei, Ägypten, Tunesien & co. trauen.

Was bleibt uns dann am Mittelmeer?
Richtig! Bella Italia, Griechenland, Kroatien, Spanien & Frankreich.

Auswahl kleiner --> Preise steigen mit den herannahenden Ferienterminen ...
 
Liebe Barbara,
da irrst du ausnahmsweise mal ;)! Von Ffm. nach Straßburg ist es nicht weiter als nach Köln, knapp 200 Km, u. mit dem TGV bist Du in Windeseile dort, also deutlich schneller erreichbar als etwa Basel (habe ich aber auch schon ausprobiert, ab Mainz ICE u. dann alle paar Minuten ab Basel Hbf. mit dem Bus Nr. 50 zum Airport).
 
Auf AB würde ich bei einer nicht unwahrscheinlichen Insolvenz nicht mehr unbedingt setzen! Die Mutter Etihad steckt ja gerade in enormen Turbulenzen auch mit Alitalia, die Gewerkschaften haben soeben die Verhandlungen abgebrochen. Warum sollte Etihad in dieser Situation noch weiter Geld bei AB verheizen??
 
Sorry, @Su Corvu / Günther, du hast natürlich recht! Mein Denkfehler: Ich hatte FRA - Saarbrücken - Straßburg gerechnet, aber man sollte natürlich als Frankfurter nicht über Saarbrücken nach Straßburg fahren ... Die Landkarten des europäischen Südens sehe ich ja quasi ständig vor meinem geistigen Auge, die Straßenkarte Deutschlands ist mir irgendwie so fern ...

Auf AB würde ich bei einer nicht unwahrscheinlichen Insolvenz nicht mehr unbedingt setzen! Die Mutter Etihad steckt ja gerade in enormen Turbulenzen auch mit Alitalia, die Gewerkschaften haben soeben die Verhandlungen abgebrochen. Warum sollte Etihad in dieser Situation noch weiter Geld bei AB verheizen??

Ja, schon, aber die werden doch dann nicht gleich alle AB-Italien-Flüge komplett stornieren. Das Geschäft wird sich doch einer von denen sichern oder denkst du nicht? Das sind jetzt natürlich auch alles nur Spekulationen ... Nichts Genaues weiß man nicht ... wie so oft. Und um sicher zu gehen, nimmt man dann halt besser eine der anderen Airlines, die Sardinien noch anfliegen. Am sichersten gegen Flugausfälle ist man natürlich mit dem eigenen PKW.
 
Ja Barbara, ausser es fährt kein Schiff, das Auto bricht unterwegs zusammen oder sowas in der Art ;)
AB ist ja mitten in einem neuerlichen Umbau-Versuch, Etihad hat fast 30 % Beteiligung, derzeit gibts einen Versuch im Bereich Wandelanleihen, den unterstützt Ethiad, zudem gehts in den ganze Fragen rund um das Thema immer auch um höchst lukrative Catering- und Wartungsverträge usw. Alles recht komplex, da müsste man schon einiges an Fachwissen haben, um irgendeine Prognose abgeben zu können meiner Meinung nach (habe ich nicht).
 
Ja, schon klar, @Maren , vielleicht sollten wir uns mal bei AB / Ethihad oder sonst einer für uns Sardinienrelevanten Airline im Management bewerben, dann würden wir alle besser geholfen werden ... :D Ich finde das Thema ja echt interessant und würde immer allzu gerne mal ein bisschen mehr hinter die Kulissen dieser dunklen Mächte blicken ...:cool:
 
Ja, man darf gespannt sein was da dann alles rauskommt am Ende... Wobei es ein Ende in der Hinsicht ja eh nicht gibt ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top