Flüge von Köln-Olbia

BeeQueen

Mitglied
Möchte Anfang September 17 nach Sardinien (Santa Lucia) Hat jemand Erfahrungen mit preiswerten Flügen von Köln nach Olbia oder 3.Klasse mit Schiff ab Genua? Was würdet ihr empfehlen?
 
Jetzt für Anfang September noch einen günstigen Flug Köln-Olbia zu ergattern, scheint mir sehr ambitioniert. Da kannst du eigentlich nur die üblichen Flugportale durchsuchen und auf ein zufälliges Schnäppchen hoffen.
Ansonsten frag mal bei Turisarda (s. ganz oben links) nach. Die können dir sowohl bei Flügen als auch bei Fähren behilflich sein und kennen aktuelle Angebote und Kosten.
 
Günstige Direktflüge zu finden halte ich für ziemlich aussichtslos. Was eine Schiffspassage kosten würde ohne Kabine oä fragst du am besten Turisarda wie Kary schon geschriebe hat (oder selber online suchen).

Evt. eine mögliche Variante:

Hinreise von Köln nach Mailand mit Flixbus, wobei ich das nur machen würde bei einer Verbindung ohne Umsteigen und mit einer seeeehr grossen Zeitreserve in Mailand. Von Mailand Lampugnano, wo der Flixbus hält, nach Linate (von da Flug mit Meridiana) oder nach Malpensa (von da Flug mit Easyjet). Meridiana hätte den Vorteil dass es mehrere Flüge gibt jeden Tag und dass im Preis schon ein Aufgabe-Gepäckstück inbegriffen ist (ohne Gewähr). Naütrlich nur möglich wenn es von den Fahr- und Flugzeiten her passen würde.

Ich denke, dass das günstiger kommt als mit der Fähre zu fahren wobei es wohl auch einen Flixbus nach Genua gäbe.

Lg, Maren
 
1. Ruhigen Verkehrstag unter der Woche wählen
2. Mit Eurowings oder Ryanair (am 5.9. gibts was für 49€) nach Rom fliegen
3. Zug für 5€ nach Civitavecchia
4. Tirrenia/Grimaldi nach Olbia

ggf. 3 und 4 durch einen Flug nach Olbia mit Meridiana/Ryanair ersetzen.



EDIT: Was rede ich, wenn der 5.9. als Reisetag geht, gib ihn mal bei Skyscanner ein. Direktflug für 150€, Umsteigeverbindungen ab 61€. Dann spar dir den Driss mit der Fähre. Zumindest die Verbindung für 67€ mit 8h Aufenthalt in Malpensa ist safe, die 2.5h ungeschützter Umstieg wären mir etwas zu heiß, zumindest mit Gepäck.
 
EDIT: Was rede ich, wenn der 5.9. als Reisetag geht, gib ihn mal bei Skyscanner ein. Direktflug für 150€, Umsteigeverbindungen ab 61€. Dann spar dir den Driss mit der Fähre. Zumindest die Verbindung für 67€ mit 8h Aufenthalt in Malpensa ist safe, die 2.5h ungeschützter Umstieg wären mir etwas zu heiß, zumindest mit Gepäck.

Ich würde das sofort buchen. Mit ein Aufgabegepäck bist du da bei ca 115 Euro für den Hinflug. Der Flug Köln-Malpensa ist dabei bei ca 50, da lohnt sich die Flixbus-Reiserei überhaupt nicht. Und Fähre wohl auch nicht.

Sofort weil: die Flugpreise können von einem auf den anderen Tag massiv steigen je nach Auslastung.

Lg, Maren
 
klasse Beratung und Tipps hier von den Forianern! sicher besser als in manchem Reisebüro ! :):rolleyes:
 
Daumen hoch für die Forianer :)
Nur wenn ich offline nach so einer Beratung aus dem Reisebüro gehe (für umsonst , also kostenlos/unentgeltlich) bedanke ich mich und wünsche einen schönen Tag ... / schön dass ihr trotzdem weiter macht, selbst wenn es zu oft dann doch umsonst ist :( :cool:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top