•  
Campingplätze first time mit Wohnmobil und Kids benötigen Orientierungshilfe

piko

Mitglied
Guten Morgen,
wir haben es gewagt und haben recht spontan eine Fähre gebucht Nizza - G. Aranci. Mitte Juli bis Anfang (2.8) werden wir auf der Insel sein. Zuvor waren wir oft auf Korsika, diesmal wollen wir Sardinien entdecken.
Wir werden mit einem Wohnmobil (6m) unterwegs sein (2 Erw., 2 Kinder 4+8).
Da wir zum ersten Mal die Insel betreten werden, kann ich bezüglich gewünschte Örtlichkeiten keine Wünsche äußern. Ich hoffe aber auf Eure Tipps:
- Kann man in dieser Zeit auch spontan Campingplätze anfahren oder ist es hoffnungslos?
- Wir suchen einen schönen Campingplatz mit einem Traumstrand kindergeeignet :D In welcher Region sollte ich diesbezüglich suchen? Eher Südwesten oder Norden z.B.
Schön wäre ein Campingplätze ohne Animation und Disneytamtam....naturbelassen nah am glasklaren Strand, viele Eltern mit Kindern, tolerant. Ein Ort in der Nähe erreichbar mit einem Fahrrad wäre toll.

Freue mich auf Eure Tipps.

Patrick
 
Schau mal in den Beitrag "camping cugnana"!

Da haben wir gerade ein paar ganz tolle Plätze genannt: s. Beiträge von @marai

Eure Reisezeit liegt ja in der Hochsaison, von daher sollte man vielleicht gerade bei den beliebten Plätzen vorreservieren.
 
Eher Osten, Südosten und Süden. Mal ganz grob. Aber es gibt in jeder Region tolle Campingplätze mit glasklarem Wasser.

z.B. in Santa Lucia gibt es 2 ohne große Animation und nettes Dörfchen in Reichweite. Selema und Mandragola (einfacher).

oder der sehr nette, sehr familiäre in Cala Liberotto, Cp SaPrama, auch ohne Animi. Zwar keine direkte Ortschaft dabei, aber an der schönen Strandstrasse gibt es genügend, Bars, gute Restaurants, Eisdiese, Bäcker, Fischladen, 4 Supermärkte im Umkreis von 2 km.

Im Süden bei Torre Chia, der gleichnahmige Cp, einfach, selber keine Animation, aber vom dahinterliegenden Hotel kann man bei ungünstigem Wind schon was abbekommen. Hier beginnen die Traumstrände der Costa del Sud.

Schau mal in der Rubrik WoMo + Camping, da wurde schon einiges dazu geschrieben.

Im Juli findet ma eigentlich immer noch schöne Plätzchen, nur schauen daß man dann zum August hin nicht unbedingt mehr wechseln muß, da wirds dann schon enger.
 
vielen dank! Ich werde mal online allle im Süden abklappern. Die komplette Zeit würde ich nicht gerne nur an einem Ort sein. Einige müssten ja auch ein nicht reserbierbaren Kontingent haben.
 
Der von Martin vorgeschlagene "Sa Prama" ist schon optimal. Wenn der voll sein sollte, fahrt auf den, am gleichen Strandabschnitt liegenden, Camping "Cala Ginepro", wie am Sa Prama, gibt es flache Strände, und viele Kinder.
Und trotz meines hohen Alters ;) sind wir immer wieder gerne in der Ecke
 
Ich habe hier auch schon häufiger gelesen, dass der International in Valledoria für Familien sehr geeignet ist. Seit letztem Jahr gibt es auch einen Pool, was ein Forianer als sehr angenehm für die Kids beschrieb, falls es am Meer mal etwas zu windig war.
 
Hi Patrick, zu eurer Reisezeit gibt es fast überall ab und zu Konzerte, sardische Abende usw. – einfach falls du sowas meinst mit Animation… Eltern mit Kindern hats dann eigentlich auch viele, es sind ja an diversen Orten Schulferien Ende Juli. Toleranz gegenüber Kindern ist im Allgemeinen sehe gross. Doch vielerorts hat man dagegen, wenn Kindern zB nicht gesagt wird, dass sie keine Pflanzen aussreissen, nicht die ganze Waschanlage mittels des knapp vorhandenen Süsswassers überschwemmen oder Zelte anderer mit Pinienzapfen bewerfen sollen. Ist jetzt natürlich nicht auf dich gemünzt ;) Ich betrachte die CPs als Paradiese für Kinder.

Nicht reservieren geht bestimmt, bloss müsst ihr dann nehmen, was übrigbleibt. Und das sind eher nicht die schönsten Plätze. Denn ihr fahrt ja in der Hochsaison. Ich an eurer Stelle würde reservieren, kostet ja meist wenig und wenns euch dann nicht gefällt könnt ihr auch weiterfahren oder im Ort selber wechseln, es hat oft mehr als einen CP.

Die CPs sind sehr vielfältig, Pool, Tennisplätze oder einfach ausgestattet. Wenn Du was in der Vorauswahl hast kann Dir hier sicher jemand konkretere Tipps geben, obs euch da gefallen würde. Vielleicht auch schauen, wie weit ihr fahren wollt, von G Aranchi nach Chia zB ist man über 3.5 Stunden unterwegs.
 
Anzeige

Top