Ferienhaus richtig versichern

JCG

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin gerade im Prozess ein Ferienhaus zu kaufen, daher benötige ich auch eine Gebäudeversicherung, Hausrat un Haftpflicht in Sardinien. Bisher bin ich nur über die Hiscox und die Intasure gestolpert. Von der Intasure wurde mir abgeraten, das sie sich wohl im Schadensfall extrem anstellen. Wo habt ihr eure Ferienhaus versichert. Gruss
 
Wir über Hiscox. Sind aber nochmal am schauen, weil wir hier andere Versicherungen gelesen haben. Wir zahlen einen hohen Betrag bei der Hiscux und ich glaube das bekommen wir günstiger.
 
Wir sind von Anfang an bei der Allianz. Das Angebot von Unipol war ähnlich.

Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass die Kosten für die Versicherung von Einbruch, Diebstahl und Vandalismus in Italien astronomische Höhen erreichen, wenn du mehr wie einen 4-stelligen Betrag versichern willst.
 
Wir haben Einbruch, Diebstahl, Vandalismus und Brandschutz, und ich finde die Prämie bei der Unipol für unser Haus absolut moderat. Vielleicht liegt es auch an der Gegend, wenn astronomische Höhen dabei erreicht werden?
 
Die Gesamtleistung ist entscheidend....Bis auf Elementarschäden (Erdbeben, Vulkanausbruch) sollte der Totalverlust, Leitungsschäden, Schäden gegen Dritte und ganz wichtig als Vermieter÷ Schäden Deiner Mieter, mitversichert sein. Habe halt hierzu eine Vollkaskomentalität, kostet mich rund €900/Jahr....wie Mystery schreibt....nicht ganz billig.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top