Auto Fahrt von Palau nach Siliqua

Barti

Aktives Mitglied
Hallo!
Wir haben eine Frage an Euch Ortskundige:
welche Strecke empfehlt Ihr uns von Palau nach Siliqua? Wir wollen einen Tag Verwandtschaft im Süden besuchen, d.h. wir müssten im Dunklen wieder zurückfahren.
Laut Navi sind es 3,5h. Ist das realistisch?
Liebe Grüße aus Bayern,
Elke
 
Hallo Elke,
ihr fahrt die 131 ab Olbia runter bis Samassi, ab Samassi dann auf die SS293 über Samassi und Valermosa bis Siliqua.
Alternativ könnt ihr auch die 131 runter fahren bis Elmas und dann auf die 130 Richtung Iglesias. Es sind ca. 30km mehr. Dafür seit ihr in beiden Fällen auf einer Superstrada. Ist für die Rückfahrt bei Dunkelheit vielleicht einfacher. Bei 3,5 std. seit ihr aber sehr tief geflogen.
LG Karl
 
elke, ihr plant tatsächlich, mit 3 kindern auf dem rücksitz an einem tag 2 x 300 km über die insel zu fahren und "zwischendurch" die verwandten zu besuchen?
 
Wir sind zum Essen eingeladen, können dort aber nicht übernachten. Finanziell ist es leider auch nicht drin, dass wir uns dort ein Zimmer nehmen. Unsere 3 sind ja schon Teenager, ihnen macht es nichts aus, auch mal länger zu fahren. Es wäre schade, wenn wir sie gar nicht sehen könnten, so nehmen wir die lange Fahrt in Kauf. Vielleicht können wir sie ja auch überreden, uns in der Mitte zu treffen. Könnte bei der großen Verwandtschaft aber etwas schwierig werden...
Also liegt unser Navi mit 3,5h ziemlich daneben?!
LG, Elke
 
Das Navi liegt schon richtig, aber da sind keine Kaffee und PP drin enthalten. Naviangaben sind zwar korrekt, allerdings können aktuelle Verkehrssitationen erst zum Zeitpunkt der tatsächlichen Fahrt mit einfließen. Verkehr dürfte hierbei nicht wirklich das Problem sein.
die 3,5 std. laut Navi sind reine Lenkzeit.
 
Als etwas größere Pause, würde sich Paullatino anbieten. Es liegt ungefähr in der Mitte der Strecke.
Paullatino liegt genau an den Wechsel der Superstrada. Von die 131 Olbia - Cagliari und der 131 Sassari- Cagliari.
Dort ist auch ein Spielplatz, eine Bar und ein Resturant. Wir handhaben das schon immer so.
Mal eben einen Cappu und die Kinder etwas auf dem Spielplatz ist mal eben locker ne halbe std. weg. Das muß aber auch sein.
PP mit 5 Personen, pack insgesamt nochmal ne halbe std drauf.
Freut euch auf das essen mit der Verwandtschaft.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top