Fähr und Flugpreise Sommer 2016

Pille1902

Mitglied
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die erfahrenen.
Wann ist ungefähr mit dem Fähr und Flugpreisen in Richtung Sardinien für den Sommer 2016 zu rechnen ?

Hat vielleicht jemand ein tip, wann die beste Buchungszeit ist ? Sollte man sofort zuschlagen oder ggf. noch abwarten ?

Danke für eure Tips und Hinweise
 
Ryanair in der Regel ab November. Nach meinen Beobachtungen fangen sie günstig an, ziehen dann sehr schnell hoch und ein, zwei Wochen vor dem Termin wird es wieder günstiger. Wir buchen aber immer sehr schnell, denn was wir haben, haben wir und die Vorfreude kann beginnen.
 
Die Fährpreise werden normalerweise im Oktober/November veröffentlich. Bei den Fluggesellschaften ist es verschieden.Wann der beste Buchungszeitpunkt ist, ist schwierig zu sagen, die Preise ändern sich nach oben und unten und sind abhängig von Nachfrage und Auslastung. (Yield Management) Das kann keiner vorhersagen, wie da die tatsächliche Entwicklung ist und die Preispolitik für das jeweilige Jahr sowieso nicht...Es kommt allerdings auch auf den Reiesezeitpunkt an. Bei stark nachgefragten Terminen ist es meistens besser früh zu buchen, da es oft nur eine gewisse Anzahl günstiger Plätze gibt. Aber wie gesagt, genau wissen kann man es vorher nicht...

Viele Grüße
Petra
 
Ich gestehe, dass ich bei AB schon Ende Mai für Pfingsten 2016 gebucht habe zu einem Superpreis, zumindest für meine Vorstellungen (138.- incl. Gepäck und quasi Flughafen vor der Haustüre). Gerade mal drei Tage später bereits 242.- und bisher keine Änderung.

Natürlich jetzt Einzelfallbetrachtung, aber ich buche bei AB so früh als möglich, weil ich bisher zu einem späteren Zeitpunkt noch nie günstigere Flüge bekam, zumal wir irgendwie auch immer in die Ferienzeit hineinkommen.
 
In der Tat gibt es AB Flüge schon bis 30.06.2016. FR lässt sich da wohl noch ein wenig Zeit. Werde, was den Flug angeht dann einfach mal das ganze beobachten.
Habe mir schon gedacht das es da geeigneten Zeitpunkt gibt. Nur sind die Preise leider echt angezogen bei FR. Als ich vor 2 Jahren das letzte mal geflogen bin habe ich für 6 Personen für Hin und Rückflug von Hahn aus knapp 600 bezhalt während der Ferienzeit in NRW.
Denke den Preis werde ich so wohl mittlerweile nicht mehr bekommen.

Wo sind die Zeiten hin, als man für knap 50€ Hin und Zurück kam. *InErinnerungschwelg* ;)

Ich danke auf jeden Fall schon mal für eure Erfahrungen. Haben halt noch nicht entschieden, ob wir fliegen oder fahren. Deshalb muss ich wohl einfach weiter beobachten.
 
.... Das ist es... Ob man einen günstigen Preis findet, kann auch davon abhängen, wie flexibel man ist...Wenn man auf ganz bestimmte Termine oder Wochentage oder Ferien angewiesen ist, kann es schwieriger sein.. Gleichzeitig ist es auch ein Glücksspiel, weil man vorher nicht weiß wie der Preis später sein wird, wobei jeder auch für sich abwägen muss, wann er bucht...

Bei ein Flügen kann es teils etwas anders sein als bei den Fähren. Da können Preise der jeweiligen Abflughäfen auch an die dortigen Ferien gekoppelt sein, was bundesweit zu unterschiedlicher Naxhfrage, Auslastung und Preisen führen kann,...Manchmal kann es sich dann lohnen, auch nach Preisen ab einem Bundesland zu schauen, das keine Ferien hat...

Du kannst auch mal das Forum Flug Fähre durchschauen, da sind auch einige Infos....

Viel Erfolg beim Vergleichen
Petra
 
Wir fahren dann auch schon mal von NRW nach Haan, wenn dort die Herbstferien von NRW abweichen und es sich dadurch deutlich lohnt.

Das habe ich in der Tat vor 2 Jahren auch gemacht und dabei ne Menge gespart. Nur schaut es so aus als das ich im nächsten Jahr erst in der Zeit Urlaub bekommen, wenn Hessen und Rheinland-Pflaz auch schon Ferien haben (Fangen eine Woche später an) so das ich natürlich nach anderem Sparpotential suche. Und eins ist hoffentlich, das was viele hier schon geschrieben haben. Früh buchen oder zittern und spät buchen.
 
Warum sind die Flugpreise bei AB für Sommer 2016 so extrem teurer als in den letzten 2 Jahren ? 2014 haben wir 550€ und 2015 750€ für 2 Erw 2 Kinder bezahlt...für 2016 liegen wir bei der gleichen Verbindung bei 1000€ !!! Und wir sind schon früh dran...Ab wann kann man den wohl bei Ryanair buchen ?
 
Sommerflugplan Ryanair ist buchbar!
Warte noch ob Cagliari - Karlsruhe eventuell noch kommt, das ist bisher noch nicht aktiv. Aber Memmingen - Aho und Hahn - Cagliari ist buchbar.

Derzeit Memmingen - Aho im Juli, also schon Hochsaison, so an die 30-40 Euro pro Person, besser wirds nicht.
 
Wer fliegt denn auch schon von MM aus, viel mehr j.w.d. Geht ja gar nicht mehr, oder? Das machen die von Ryanair schon gaaanz intelligent!

Lufthansa hat momentan auch ziemlich günstige Preise für nächsten Sommer ab FRA inklusive 23 (!!!) kg Freigepäck und MIT SERVICE! War sogar günstiger als AB! Dann hab ich mal schnell zugeschlagen, bevor ich nächstes Jahr wieder sonstwohin fliegen muss ...;)

Mietwagen ab CA war auch jetzt ziemlich günstig schon zu reservieren (Avis über ADAC-Mitgliedschaft OHNE SELBSTBETEILIGUNG!).

LG - Barbara
 
Barbara, ich fliege fast immer von Memmingen und viele andere auch.;)
lg
lorenz
 
Memmingen ist mein absoluter Lieblingsflughafen.... klein und schnuggelig und freundlich und nur 4 km vom Bahnhof. Nicht unbedingt jwd...Während ich nach und von Hahn im Winter zwei Stunden mit dem Bus gurke und dann nochmal 4 Stunden mit der Bahn - reine Fahrzeit wohlgemerkt, ohne Umsteigezeiten - schon etwas mehr jwd. Nen kleinen Biergarten zum Draussen sitzen hats auch im Sommer direkt neben dem Gebäude.

Ist auch für viele Österreicher und Schweizer interessant, es gibt auch Zubringerbusse ab Zürich und Sankt Gallen und München.
Obwohl auf bayrischem Grunde gelegen gilt bis Memmingen sowohl Bayern-Ticket als auch Württemberg-Ticket, besonders kundenfreundlich :)

Herz, was willst du mehr :)
 
ok, ist ja nun nicht gerade eine Weltstadt ;-)

aber hat alles was frau braucht vor der Reise, sogar Störche auf einem Haus inmitten der Altstadt :):):):)
 
Wir kommen aus NRW also ist Memmingen wohl ein bissel zu weit. Wir sind immer von Düsseldorf mit AB geflogen...Ryanair eigentlich auch täglich von weeze nach Alghero...keine Ahnung warum das 2016 nicht so ist und warum die Preise bei AB so extrem hoch sind...:-(
 
naja, von memmingen sind die flüge echt relativ gleichbleibend günstig. wir hatten dieses jahr wirklich überlegt, ob wir von einem wochenendaufenthalt im allgäu direkt von memmingen fliegen sollten. zwar hätte uns das unglaublich viel geld gespart, wohl aber den urlaub überschwemmt. aber: vllt kann man das ja verbinden - das allgäu lohnt sich mehr als viele andere regionen in deutschland (bei uns gibts ganzjährig z.b. nur käse von sardinien oder aus dem allgäu - das flutscht inzwischen mit der vorratshaltung und dank PJ).

also: wollte nur sagen, memmingen ist durchaus die ein oder andere überlegung wert, auch wenn man natürlich möglichst schnell auf die insel will.

lg anke
 
Ja vorallem mit 2 Kindern deren Hobby nicht unbedingt das Auto fahren ist ;-)

Also für mich sieht es echt so aus als hätte Ryanair nur noch für diesen Monat Flüge von Weeze nach Alghero u danach keine Verbindungen mehr...das ist ja echt bescheiden, aber vielleicht tut sich ja noch was
 
Ja vorallem mit 2 Kindern deren Hobby nicht unbedingt das Auto fahren ist ;-)

ok, nachvollziehbar.

aber den rest verstehe ich nicht. im winter fliegt doch eh nix. und für 2016 finde ich grad gar nix, was mir eigentlich sagt, dass die flugpläne noch gar nicht raussind. zumindest nicht von weeze aus. möglicherweise kommen die erst noch, wenn feststeht, dass diese route wieder geflogen wird?
 
Barbara, ich fliege fast immer von Memmingen und viele andere auch.;)
lg
lorenz

Das wusste ich nicht. Ich kenne den niedlichen MM-Flughafen, finde natürlich auch das Allgäu supertoll (weiß sogar, wo das liegt ! @Sardinista). Wollte eigentlich nur anmerken, dass es (wenn man sich mal die Deutschlandkarte anschaut und Bayern dabei nicht als Nabel der Welt definiert :oops:) für die meisten Mittel-/West-/Ost- und Norddeutschen wohl eine etwas zu weite Anreise bedeuten würde. Bis ich in MM bin, brauche ich mindestens 4 Stunden über die nette A5 / A8 & co., wenn vielleicht gerade mal kein Stau ist, ansonsten wesentlich länger mit evtl. Stau-Umfahrung über die Schäbische Alb und solche Scherze. Das ist für mich dann halt der Punkt, wo ich mir sage, dann kannste gleich mit dem Auto bis Livorno / Genova fahren und mit der Fähre rüberfahren.

LG - Barbara
 
Anstelle München oder Memmingen bietet sich für uns aus Tirol ideal Verona oder Mailand als Abflugsort an. Da fahren wir doch lieber in den Süden als in den Norden und verbringen noch einen Tag am Gardasee oder Verona oder, wie dieses Jahr in Mailand auf der Expo. War ein absolutes Highlight. Die Expo ist noch bis Ende Oktober geöffnet und ist wirklich zu empfehlen. Eine tollte Reise um die Welt. Wir mieten uns dann auf der Insel einen Wagen und waren wunderbar zufrieden. Für Bayern sicherlich auch eine überlegenswerte Alternative. lg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top