Ex-Präsident Cappellacci verurteilt
Der frühere sardische Präsident Ugo Cappellacci (Chef von Forza Italia auf der Insel) ist in dieser Woche wegen betrügerischen Bankrotts zu 2 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt worden. Er hingegen hält sich für unschuldig und von der Justiz verfolgt (La Nuova, 1.10.16).
 
... zur bewährung ausgesetzt? (wäre in D bei dem strafmaß nicht mehr möglich)
... ist das urteil bereits rechtskräftig?
 
Ich sage nur Berlusconi, Daisyno.
So jemand, würde in Deutschland, nicht mehr im Bundestag rumhopsen.

Bea2
 
Von Bewährungsstrafe war im Artikel nicht die Rede. Möglich wäre die Umwandlung in Hausarrest, aber auch der ist eine Haftstrafe.
 
Interesant ........wäre das Hausarrest dann tatsächlich auf ein Haus (plus Grundstück) begrenzt, oder könnte
hier evtl. eine ganze Insel als "Gefängnis" dienen ?

Soweit ich mich erinnere war Kapitän Schettino nicht an ein Haus gebunden ?

Gruß Oehli
 
Hausarrest bedeutet hausarrest,ein bekannter von mir durfte nicht eimal in seinen garten,welcher 500 m von seinem haus entfernt ist.er wurde mehrmals täglich kontroliert. nachbarn brachten ihm zu essen.im nachhinein wurde er frei gesprochen.

lg

klaus
 
Anzeige

Top