Restaurant Essengehen in Budoni
War Sonntag im Symposium (in Malamuri, neben Supermarkt). Das Restaurant hatte früher immer gute Kritiken, war dann letztes Jahr aber geschlossen und hat nun wieder unter neuer Leitung geöffnet. Innen ziemlich schön gemacht, Preise sehr moderat (Pizza zwischen 5 und 8 Euro glaube ich), und insgesamt sehr gut. Aus meiner Sicht ein Tipp!

Gruß
Franz
 
Das La Lira ist klasse kann ich nur bestätigen.
Da Tony haben wir auch getestet zum Menü mittags. Als Primo sehr leckere Pasta aber des Secundo war bei uns beiden nichts. Unter dem Strich okay aber da gehe ich lieber ins la Lira.
Das Su Gustu war ganz gut soweit auch wenn ich es bei fast leerem Restaurant schade finde wenn man den Kinder Stuhl nicht anbietet der 2 Tische weiter steht. ( nimmt man dann halt selbst )

Die Pizza bei Pizzeria Gialma war Top, 2 Pizzen zum mitnehmen 10€ und wirklich gut.

Tavernetta war wirklich lecker, nicht günstig aber sehr gut, daher sehr zu empfehlen.
 
Su Corvu, das La Stazzu werden wir heute abend mal anfahren, ich werde berichten!
 
Das La Stazzu mal aus unserer Sicht, wir leben Fleischlos, meine Frau rein vegetarisch, ich esse hin und wieder und auch gerne Fisch, das Ganze schon seit 30 Jahren und nicht erst seit der hippen "Vegan-Welle" unserer Tage.
Das La Stazzu muss man schon als gehobene Küche bezeichnen, ich hatte einen Pulpo-Zuchini Salat so wie ein Thunfisch-Steak, beides absolut TOP! Meine Frau freute sich über "Gemüsefrikadellen, Burger genannt. Nicht preiswert und schon garnicht billig, bietet das La Stazzu aber eine sehr gute Qualität fürs Geld. Tip: Der "Hauswein" stellte sich als leicht prickelnder junger Wein heraus, fast Frizzante! Zur Rechnung gibts irgendeinen Kräuterschnaps aus dem Tiefkühl, -köstlich! Insgesamt wie Su Corvu eine absolute Empfehlung!
 
Wir besuchten gestern zum 1. Mal das "Shardana" in Budoni/Tanaunella.
Das Restaurant liegt ca. 50 m vom Strand Sant'Anna entfernt mitten im Pinienhain, schattig u. luftig. Es gibt sogar einen kleinen Spielplatz. Blick auf das Meer u. den "stagno" mit Flamingos.
Das Essen war gut, zu angemessenen Preisen. Angenehmer Hauswein. Auch mittags gibt es Pizza.
Anfahrt: Von Budoni über die SS 125, dann links die Straße nach Tanaunella, hinter dem "Volpe" links runter u. immer geradeaus.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Günther, was wäre das Forum ohne Mitglieder wie Dich?:) Bin zwar recht neu in diesem Forum, aber an Dir kommt man nicht vorbei. ;) Was durchaus positiv gemeint ist. Wir machen seit Jahren Urlaub (mind. zweimal im Jahr) im Raum Budoni (Porto Ottiolu). Wir kennen sowohl das La Lira (Alessandro, Antonella und Lucia) und deren Küche sehr gut. Kein Urlaub ohne Besuch im La Lira. Auch das Lu Stazzu gehört zum "Pflichtprogramm". Elisa + Roberto kennen wir erst seit 2 Jahren, aber Lucia schon seit unserem ersten Aufenthalt in Sardinen. Sicher ist es preislich etwas gehoben, aber man bekommt auch was für sein Geld. Es gibt sogar eine handgeschriebene deutsche Übersetzung der Speisekarte und bei "Unklarheiten" hat Elisa ein Wörterbuch zur Hand. Mehrfach empfohlen wurde uns das Fischrestaurant in Porto Ottiolu, ich glaube es heißt "Pescatore", es liegt direkt am Hafen. Wir haben es bislang nicht geschafft, dort Essen zu gehen. In La Caletta lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch im "Britannia" (nur abends geöffnet) oder im "Albero Maestro" (Fischrestaurant) am Hafen. Das Tra Sicca werden wir uns für unsere nächste Sardinienreise im Oktober vormerken. Danke für alle Dein Tips und Ratschläge.
 
Danke Seadas,

für Deine netten Bemerkungen. Lob ist ja hier im Forum eher selten. Für TraSicca müssen ca. 6 Personen zum Essen da sein. Wir kommen aber gerne mit, denn im Oktober sind wir "gästefrei", obwohl nicht ohne Arbeit.
Wir gehen eher selten essen im Restaurant, ist ja auch eine Kostenfrage. Aber wenn ich mal irgendwo reingefallen bin, gehe ich da nie wieder hin. "Ich bin wie ein Elefant: Ich vergesse alles aber ich verzeihe nichts!".

Ach so: im TraSicca gibts natürlich zum Abschluss sehr gute Seadas ( bei uns heißen sie Sebadas).

Und dann Liköre/Schnäpse.

Günther von der Insel bei über 30°
 
Hallo Günther,
nix zu danken, ich finde Deine Hinweise sehr hilfreich. Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam essen gehen würden. Sind mit Freunden da, wie kann man Dich/Euch erreichen? Ich weiß, dass man mancherorts Seadas und woanders Sebadas sagt, egal, lecker sind sie allemal, für mich haben sie "Suchtfaktor", obwohl ich sonst kein Süßschnabel bin.
Grüße vom Kaiserstul bei heutigen 29 Grad.
 
Eine sehr gute Pizzeria (Pizza zum mitnehmen) in Budoni finde ich ist das La Suprema (Via Nazionale 238).
Der Besitzer "Alessio" spricht auch Deutsch.
Tipp: Pizza MAX mit Knobi :)
In den Sommermonaten (abends) sollte man die Pizza dort am besten tel. vorbestellen um lange Wartezeiten zu vermeiden.
 
Dem kann ich mich nur anschließen !! Top Pizza, haben wir auch schon öfters was mitgenommen.

Eine weitere super Pizza to go gibt es gegenüber der Macelleria La Tua (übrigens eine richtig gute Metzgerei!!!) und der Pasticceria "Le Delizie".
Dort is die Pizza auch richtig gut zu einem super Preis !!
 
War letztens im Shardana. Da war die Hölle los! Hatten einen super-Platz auf der Terrasse, direkt am Pinienwald, mit Meerblick... Essen super, Bedienungen -trotz des Betriebs- nett. Insgesamt ein klarer Tipp!
 
Waren am Samstag auch das erste Mal im Muru idda, kann mich nur anschließen. Sehr gute sardische Küche, selbst die Tomatensauce war selber gemacht.
Es war voll und trotzdem lief es zügig, gute Organisation
LG Kerstin
 
Die Murru Idda ist der Haaammerr !!! Wir lieben es.
Ist ja eigentlich fast immer das selbe was es zum Essen gibt, aber es ist immer wieder ein Gaumenschmaus und die 2 Brüder servieren jeden Tisch perfekt selbst bei vollem Haus ( ca. 15 Tische).

Dieses Jahr wollen wir mal eine Agriturismo unten ganz im Süden Sardiniens testen.

Übrigens ist die Agriturismo "Su Cuile" in Limpiddu eine absolute Katastrophe !! Davon rate ich absolut ab !!

Ich schätze die Kärtchen liegen in ganz Budoni nur aus weil das scheinbar alles eine Familie ist ... an der Qualität kann es nicht liegen das es so empfohlen wird. Das war wirklich rausgeschmissenes Geld :eek:
 
Wir waren gestern wieder im SYPOSIUM (#31). Ich hatte eine vorzügliche Fischplatte (reichlich gegrillter Thunfisch, Schwertfisch u. Tintenfisch) für 15 € (ohne Beilagen). Sehr freundliche, ruhige Bedienung, obwohl das Lokal komplett voll war. Schöne Terrasse. Unbedingt TIsch bestellen!
 
Zuletzt geändert:
Als aktuellen Hinweis: In der Pizzeria`la cappanizza`kann man aktuell (Juli 2016) leider nicht mehr am Abend Essen :(
Wir waren dieses Jahr (2016) im Juli so gegen 18.00 Uhr da. Da sagte der Besitzer (?): Pizza nur bis 16.00 Uhr. Sehr schade, wie ich finde. M.E hat abends das ganze Restaurant geschlossen -im Gegensatz zum Jahr 2015; da wurde so gegen 19.00 Uhr sogar eingedeckt.
Ggf. ändert sich das ja wieder?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier `Haue `kriege. Das La Lira kann ich leider nicht weiter empfehlen. Ggf. war es ja nur ein schlechter Tag im La Lira?
Wir waren abends da.
Die Pizza war gut.
Beim `Orecchio d´elefante`war das komplette Fleisch knorpelig und hatte Farben von rosa, weiss bis grau... :eek:Das wurde kaum von uns gegessen...
Die `Tagliata di manzo` war auch eher nicht sooo gut.Geschmack ist ja eine Sache..Aber ich habe die gesamte Nacht (ab 21.00 Uhr) auf der Toilette verbracht und mich böse übergeben inkl. Schüttelfrost etc.(dabei ist mein Magen nicht sehr empfindlich...).
Insgesamt ging es der ganzen Familie nicht gut nach dem Essen...Alle hatten Beschwerden; wenn auch nicht so heftig wie ich.
Aber gut, ggf. unser Abend ist ja nun nicht repräsentativ...
 
Den von mir gelobten Mittagstisch im "La Lira" mit 2 Gängen (täglich wechselnd), Wasser u. Nachtisch für 10 € gibt es abends nicht!
Wenn der Mittagstisch nicht in gleichbleibend guter Qualität angeboten wird, würden die Stammgäste (überwiegend Handwerker, Arbeiter, Angestellte, Ladenbesitzer ...) wegbleiben.

Aber schade, dass ihr nicht zufrieden wart.
 
Zuletzt geändert:
Wir waren am Dienstag auf der Durchreise wieder mal im Lu Stazzu und waren wieder hin und weg von den hausgemachten Pasta-Gerichten. Ob Maccharoni, Malloreddus oder Culurgiones - alles ein Gedicht. Ich hatte Hirsetörtchen, die ich gerne etwas würziger gehabt hätte, dafür haben mich die Seadas zum Nachtisch mehr als entschädigt.

Wir sind sogar wiedererkannt worden, obwohl unser letzter Besuch schon mehr als ein Jahr her ist. Ich grübele immer noch, womit wir diesen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. whistling
 
zu Su Corvu und La Lira: Ist kein Problem :)
Wie ich schon sagte:
Jeder hat mal einen schlechten Tag(und steckt ja auch nicht im Fleisch drin, welches man kauft...das geht einem ja auch mal so)...
Ggf. haben wir den ja erwischt?
Danke trotzdem für den Tip.
 
Zum Shardana: Zu der Lage und dem Ausblick wurde ja hier schon viel positives berichtet und da kann ich mich nur anschliessen...
Wir waren gegen 19.00 Uhr im Juli 2016 im Shardana (mit Leggins und Strand T Shirt)... Eigentlich wollten wir da nur den restlichen Abend bei einem Espresso planen... Die sehr nette Bedienung meinte, wir könnten/sollten auch was Essen und bot uns den Restaurantbereich an...
Ich persönlich empfand das Sherdana `zweigeteilt` (meine ich positiv)´.. Links des Einganges toll eingedeckt mit Servietten und allem Pipapo. Rechts eher `rustikale` Strandbar..Die sehr nette Bedienung empfahl uns einen Platz im linken Teil...aber mit unserem Outfit hätte ich es als vermessen empfunden, da zu Essen (das war aber nur mein Empfinden- das Personal war sehr herzlich).
Wir hatten dann Pizza als Abendessen im dem eher` Strandbar-Ambiente`(aber nur weil wir es so wollten) - es war sehr lecker, preislich wahrlich okay. ME eine gute Alternative für Menschen (mit Kindern) die auch gern mal früher Essen gehen...
Ich kann es zumindestens für diesen Abend - aber defintiv für den Espresso/ Snack zwischendurch (hatten wir öfter)- absolut weiterempfehlen!!!
Das Personal ist toll und es macht Spaß, dort einzukehren.
 
@jekaterinburg83, Beitrag #45:

witzig, - aber es war mir auch irgendwie klar - dass ich hier auch von der Pizzeria "La Suprema" lesen werde!

Den Namen wusste ich zwar nicht mehr auswendig (musste jetzt extra auf go..le maps nachsehen), aber dass es dort tatsächlich immer schon eine super-leckere Pizza zum Mitnehmen gab, das ist mir in Erinnerung geblieben!
Mein Tipp: die Pizza mit prosciutto crudo und rucola! ;-)
 
Anzeige

Top