Restaurant Essen zu "deutschen Zeiten"

eddi1980

Mitglied
Hallo!

Wir wollen zwar erst im nächsten Jahr wieder nach Sardinien reisen, doch hätte ich wegen der Hotelauswahl eine Frage an euch Fachleute.

Wir haben zwei Kinder, fast 2 Jahre und 5 Jahre, die am Abend schon sehr früh hungrig sind... Naja, sie sind fast immer hungrig :)))
Ich habe nun schon oft gelesen, dass viele Hotels in Pula (dieses mal unser Ziel, der letzte Urlaub war Nähe Olbia) erst gegen 19 Uhr oder sogar 20 Uhr Abendessen anbieten. Das geht bei unseren Kids nicht. Sie sind zwar im Urlaub immer genauso lange wach wie wir, aber wenn sie ihr Essen nicht rechtzeitig bekommen, wird das sehr stressig... die innere Uhr tickt einfach und sie sind es eben gewohnt, früh zu essen... Im letzten Urlaub auf Sardinien, hatten wir das erste mal in unserem Leben ein Hotel mit VP, gab immer Buffet und da war das gar kein Thema und okay.
Nun überlegen wir, wie sonst auch, ein Hotel nur mit Frühstück zu buchen und dann am Abend immer zum Essen in Pula oder Cagliari zu fahren. Jetzt meine Frage: Bekommen wir in dieser Gegend denn schon ab 17/18 Uhr etwas warmes oder öffnen die Restaurants auch erst so viel später?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Eddi
 
"Deutsche Zeiten" zum Abendessen gibt es auf Sardinien nicht, u. selbst ab 19 h ist eher selten. Aber in Pula wird es doch ganztägig geöffnete Cafeterias geben?
 
muss es unbedingt Hotel sein? In einer Ferienwohnung oder Ferienhaus könnt ihr essen zubereiten wann immer ihr wollt.... und könnt immer noch hin und wieder euch im Ristorante verwöhnen lassen. Ich weiss ja nicht wie kulinarisch raffiniert ihr und die Kids orientiert seid... aber ein Urlaubsessen mit Pasta, Salat, Mozzarella ec. oder was vom Grill mit Gemüse geht in weniger als einer Viertelstunde zu zaubern.
 
muss es unbedingt Hotel sein?

Muss es unbedingt Sardinien sein ? In Bayern oder Österreich gibt es viel eher was zu essen !

Im Ernst, wenn Eddi (und Frau) sich für den Hotelaufenthalt entschieden hat, muss man da nicht
mit Alternativen kommen. Aber in diesem Forum wird das sehr gern gemacht.

Zur Ausgangsfrage kann ich nur eine kleine Zwischenmahlzeit empfehlen.
 
klingt gut :) Ich empfehle als typisch sardische Spezialität Empanadas als Zwischenmahlzeit. Oder halt Mc Irgendwas, die haben immer offen. Letzteres empfehle ich aber nicht, auch wenns immer offen hat :D
 
Hallo bootsmax
Wenn sich Eddi und Familie für die Variante Hotel entschieden haben, müssten sie eigentlich wissen, wie die Essenszeiten auf Sardinien sind. Man kann das Hotel auch direkt anfragen und bekommt die richtige Antwort!
Guten Appetit wünschen Sardinienfans
 
Um 17 Uhr zu Abend essen - dann ist es möglich, dass ihr noch die letzten Mittagsgäste antrefft ;)
Wobei: Auch auf Sardinien gibt es in von vielen Touris frequentierten Orten Restaurants, in denen man durchgehend essen kann, schlecht müssen sie deswegen nicht sei - für Pula/Cagliari habe ich allerdings leider keinen konkreten Tipp.
 
Hallo eddi
Das mit den Zeiten ist zwar richtig, jedoch gibt es in Cagliari von 6:00 in der Früh bis 0:00 in der Nacht zu jeder Zeit etwas zu essen.
Grüße
 
den find ich wahrscheinlich saustark... aber bisher fehlt mir die Praxiserfahrung...
 
bei mir im Kiez gibts Pampa und nochmal Pampa... ne tolle Pizzeria und einen bereits erwähnten Kebap in Bosa und ein Ristorante, das Esel und Pferd und Wildschwein aufm Speiseplan hat, ein Fischrestaurant eher klassischer Art in der Nähe und ein paar wildwachsende finocchi, Feigen und Äpfelchen, je nach Jahreszeit :D
 
hallo nochmal!
danke für eure rückmeldungen. und ja, es muss ein hotel sein. denn putzen und kochen will meine frau und auch ich im urlaub nicht. dafür ist ja urlaub.
dann werden wir mal schauen, was wir an hotels noch so finden und dann ggf. nochmals gezielt nachfragen. aber verhungern werden wir wohl nicht müssen. grüße eddi
 
bei mir im Kiez gibts Pampa und nochmal Pampa... ne tolle Pizzeria und einen bereits erwähnten Kebap in Bosa und ein Ristorante, das Esel und Pferd und Wildschwein aufm Speiseplan hat, ein Fischrestaurant eher klassischer Art in der Nähe und ein paar wildwachsende finocchi, Feigen und Äpfelchen, je nach Jahreszeit :D

Ok, kann man an der Reihenfolge noch was drehen ? ;)
 
Hallo eddi 1980!
Finde es vernünftig wenn Du dir diesbezüglich(Essenszeiten der Kleinen) schon jetzt Gedanken darüber machst,bekommst du aber sicher in den Griff!Das du ein Hotel willst ist ja deine ganz persönliche Entscheidung,trotzdem könnte man einige Alternativen anstellen.
Ich hatte meine "Kleinen" über 19 Jahre mit,meist im Mittelmeerraum.Es hängt natürlich viel von der Urlaubszeit sowie dem gewählten Ort ab.Hatten anfangs fast immer eine Ferienwohnung oder Haus.Nach Möglichkeit mit bekannten Familien.So hatten die Kleinen immer Spielkameraden und waren stets beschäftigt.Gegen abends noch mal ein Eis oder ein Jausenbrot dann konnten wir fast immer gemeinsam zu "sardischer Stunde" speisen!
Da Ihr euch ja fast den ganzen Tag außerhalb der Unterkunft aufhält ist "putzen"sicher kein Thema,auch wurden die Kinder mit eingebunden,jeder hatte seinen Aufgabenbereich.Mit Kochen haben wir uns abgewechselt,war absolut reizvoll da man nie wußte was die andere Familie morgen kocht!
Wenn wir allein unterwegs waren hatten wir bis zum Umstieg auf WOMO meist eine Wohnung.Wie gesagt,immer Brote dabei und reichlich Eis!Das einzige Problem, das wir hatten, war die Kinder vorm Dunkelwerden vom Strand weg zu bringen!Abendessen in einer Trattoria war dann meist so, daß wir pünktlich mit den Einheimischen,oft auch später,zu unserem verdienten Abendessen kamen!
Hat schon was an sich,das gemütliche Abendessen,zu sardischen Zeiten,mit open-end!!!
MfG,Helmut

.
 
eddi, man kann in Ferienwohnungen auch eine Zwischenreinigung buchen.
Auf jeden Fall bei uns geht das.

Tanti saluti
Bea2
 
Wie wäre es mit ein paar Früchten als Zwischenmalzeit am späteren Nachmittag?
Guten Appetit wünschen Sardinienfans
 
Auch das kommt vor, dass ich unsere Gäste zum Abendessen einlade.
Ich würde euch gerne mit Jutta zum Essen einladen!!
Was sagst du dazu?

Liebe Grüße
Bea
 
Ohh, mir hatte ein Vögelchen gezwitschert, dass es so sei, wie schade!!!
Ich hatte mich schon so gefreut, wollte dir schon privat schreiben.

Liebe Grüße
Bea2
 
Hallo, Eddi!

Ich kann es gut nachvollziehen, dass man im Urlaub im Hotel oder Restaurant speisen will ;) - es geht ja nicht nur um die Reinigung der Fewo, sondern auch ums Geschirr abwaschen, planen, einkaufen usw. . Auch wenn es im Urlaubsland eine tolle Auswahl gibt - vielleicht will man einfach mal davon Abstand haben! Geht mir zumindest so....
Nun, unsere Kinder sind schon groß, aber wir hatten mit dem Verstellen der inneren Uhr eigentlich nie Probleme. Da man länger wach ist, verschiebt sich meist schon das Frühstück, man frühstückt vielleicht länger und ausgiebiger - wenn man am Strand ist, ist es ja um 17.00 noch heiss, also lässt sich da mit den schon erwähnten Zwischensnacks (Eis, Kekse, Obst) das AE sicher auch ein wenig hinauszögern - vielleicht gibt es ja eine Strandbar mit einer Kleinigkeit. Ich würde mich jedenfalls nicht damit quälen, unbedingt ein gemeinsames frühes Abendessen zu organisieren, sondern es locker angehen,und immer etwas für den grössten Hunger einstecken.

LG
Heidrun
 
Man könnte auch versuchen das Tagesprogramm so zu gestalten, daß die Kinderchen zum Nachmittag hin Fix&Foxi sind und sich für ein spätes Mittagsschläfchen hinlegen um dann passend zum sardischen "Dinner" wieder fit zu sein. }:-)
 
So machen wir das grade mit meinem vierjährigen Neffen. Es gab die Ansage, dass in Italien die Kinder lang ausbleiben dürfen, wenn sie Mittagsschlaf machen und seitdem schläft er immer auf der Rückfahrt vom Strand etc. Klappt zumindest meistens ;-) Und ein Eis am frühen Abend wirkt Wunder.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top