Erstes Mal Sardinien mit Kleinkind im Mai

sthomas

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
da ich schon so viele tolle Tipps in anderen Beiträgen gelesen habe, versuche ich es auch einmal. Wir wollen im Mai für zwei Wochen mit unserer kleinen Tochter (knapp 2 Jahre ) nach Sardinien und sind ein wenig ratlos, welchen Ort wir ansteuern sollen. Wir werden wohl nach Olbia fliegen und von dort mit einem Auto weiter in eine Ferienwohnung. Wir würden gerne in einen Ort, von dem Strände auch zu Fuß errechbar sind und in dem auch die Möglichkeit besteht, ein wneig zu bummeln und abends essen zu gehen.
Habe jetzt mal Alghero und Bosa in die engere Auswahl genommen. Hättet ihr noch andere Tipps?
Danke schonmal
Silke
 
Hallo Thomas
Von dem renomierten Reiseführer Lonely Planet wurde die Costa Rei im Süd-Osten der Insel als einer der 5 schönsten Strände der Welt ausgezeichnet-auf Augenhöhe mit den Malediven..12km feiner weißer Sandstrand mit kleinen Buchten smagadgrünes kristallklare Wasser
der Strand ist leicht abfallend zum Meer hin optimal für Kinder-natürlich auch für die Großen-viele Restaurants am Meer - und alle Geschäfte des täglichen Bedarfs-deutsche Tageszeitungen das ganze Jahr erhältlich...bis Villasimius nur 9 km und Castiadas nur 5 km--- auch heute bin ich hier am Meer bei strahlend blauem Himmel ...Grüße Bianca aus dem Forum
 
Zuletzt geändert:
deutsche Tageszeitungen das ganze Jahr erhältlich
Ist das nicht geil !

...also Silke,nicht nur wegen der Bild tät ich die Ostküste wählen, Alghero und Bosa sind ein paar Meter von Olbia aus und die Strecke mit Tochter 2 mal *_*
Weiterhin gibt es reichlich schöne Orte um Olbia rum und Tagestouren kann man auch von da aus.
 
Ich würde mit so einem Zwerg auch nicht unbedingt bis an die Costa Rei fahren, sondern südlich von Olbia bleiben. Schon nach kurzer Zeit gibt es wunderbare flach abfallende Sandstrände. San Teodoro und Budoni könnt Ihr Euch ja mal anschauen, das sind ca. 45 Minuten vom Flughafen Olbia.
 
Nur um wunderschöne Strände zu finden, muss man gar nicht so weit fahren.
Besser ist um diese Zeit auch kein Touristenort, denn diese sind um diese Zeit noch ziemlich ausgestorben
und zum Bummeln eigentlich auch nicht geeignet, je nach dem was man darunter versteht.
http://www.sardinienforum.de/threads/malerischer-ort-mit-traumstrand-promenade-zum-bummeln-tolle-shopping-und-ausgehmöglichkeiten.10750/

Einen reinen Badeurlaub sollte man im Mai sowieso nicht unbedingt planen, zudem ist das Wasser noch ziemlich frisch,
so dass eigentlich die Strandnähe m.E. nicht unbedingt ein so sehr wichtiges Entscheidungskriterium sein muss....
Ich würde an eurer Stelle auch in der Nähe von Olbia bleiben. Wie gesagt entweder südlich oder auch nördlich, z.B. Santa Teresa.

Schau dir auch mal die verschiedenen Planungsthreads (zu finden im Profil unter Beiträge) und Reiseberichte von Tante Ritti und ChrisMuc an.
Viel Spaß beim Planen
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank schon mal für euer Tipps.
Costa Rei hatte ich auch schon überlegt, die Anfahrt von Olbia ist aber doch recht lang.
Werde mal die Orte südlich von Olbia anschauen.

Vielleicht mal nach einem Flug nach Cagliari Ausschau halten? Da ist die Fahrt zur Costa Rei um einiges kürzer als von Olbia aus. Und viel teurer dürfte der Flug vermutlich auch nicht sein.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top