Ende Juni/Anfang Juli für 10 Tage

sambuca

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir werden Ende Juni in Olbia landen und uns einen Mietwagen beschaffen, haben jedoch noch keine Idee über den Ort, den wir als Ausgangspunkt nehmen sollen.

Im Prinzip sind uns nur ein paar Punkte wichtig, ich weiß nicht ob es überhaupt einen Ort gibt, wie wir uns den vorstellen.

Wir hätten gerne nen Ort der direkt am Strand liegt und ein wenig Infrastruktur in Form von Bars und Restaurants hat wo man dann eben Abends ein bisschen am Strand spazieren gehen kann (ggf. auch mit Strandbar) und eben auch im Ort ein wenig los ist und man ein wenig rumlaufen kann.
Es sollte halt alles beisammen liegen damit man nicht die mega Strecken latscht.

Grüße
 
La Caletta. Architektonisch keine Perle, hat aber was Du beschreibst plus angenehme Atmospäre - inkl. Strandbar (zu der man ein Stück laufen muss) wo es auch ab und zu Konzerte gibt.
Die ein Vorschlag, andere Möglichkeit wäre zB Santa Teresa, wie es da im Hochsommer ist weiss ich allerdings nicht.
Lg, Maren
 
Erstmal vielen Dank für die Vorschläge.
Wir haben uns aber mittlerweile davon verabschiedet einen Ort direkt am Strand zu nehmen oder zumindest dies als Kriterium zu nehmen.
Wir haben schon Gefallen an Orosei gefunden, es scheint dort recht schön zu sein und es gibt genügend Strände, die recht schnell erreichbar sind.
Leider finden wir dort jedoch keine schönen Unterkünfte, es scheint ab Ende Juni dort echt voll zu werden.
Irgendwie erschlägt einen die Größe der Insel, gibt es denn noch Orte, welche eine gute "Basis" darstellen und in der Nahen Umgebung ein paar schöne Sandstrände hat?

Wir wollen möglichst nicht sooooo viel im Auto sitzen, jedoch ein paar Tagesausflüge in umliegende Städtchen machen, Abwechslung vom dauerhaften faul am Strand rumliegen muss ja auch mal sein :D
 
Die genannten Orte und Gegenden eignen sich eigentlich alle, schöne Sandstrände gibt es so gut wie überall.
Umliegende Städtchen? Was erwartest du dir davon?
Wie weit seid ihr denn bereit nach Ankunft zu fahren?
Gut geeignet fände ich auch die Gallura, wie schon gesagt Santa Teresa oder auch zB Palau, Cannigione...
Da könntet ihr Ausflüge in die Innere Gallura, Tempio usw. machen, oder San Pantaleo und Maddalena ist auch sehr nett.
Es ist halt jetzt für Juli schon spät zum Buchen. Da sind die besten Unterkünfte normalerweise schon belegt und die Auswahl meist begrenzt.
Ansonsten schau doch einfach wo du eine passende Unterkunft findest und mache die Entscheidung davon abhängig.
Welche Art Unterkunft sucht ihr denn? Du kannst auch hier im Forum eine Suchanzeige aufgeben und ansonsten hast du schon mal auf den bekannten Portalen geschaut ? Viel Glück weiterhin bei der Suche....
 
Wir bummeln Abends gern mal durchs Städtchen und genießen schöne Altstädte natürlich besonders.
Wir möchten halt nicht dauerhaft im selben Ort verweilen.
1-1.5 Stunden Fahrt sollten da schon das Maximum sein, mehr muss nicht unbedingt.
Die bekannten Portale hab ich natürlich abgeklappert, so auch die weniger Bekannten :D
Ich poste nachher mal hier im Forum, danke für den Tipp!

Santa Maria Navarrese kommt für uns nicht infrage.
 
Sambuca, Énde Juni/Anfang Juli ist in jedem "Städtchen" direkt am Strand was los, selbst in denen, in denen von Oktober bis Mai tote Hose herrscht. Wenn du natürlich einen Ort mit historischem Kern, prächtigen Gebäuden, Jahrhunderte alten Kirchen suchst, wird schon schwieriger. Aber in allen Orten in den ich im Sommer war - und ich suche immer Strandnähe - kann man abends bummeln, shoppen, lecker essen etc.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top