Agriturismo Empfehlung für Agriturismi, Restaurants und Strände um Cannigione gesucht

ClaudiaHH

Neues Mitglied
Hallo liebe Foren-Mitglieder, wir fliegen nächsten Dienstag das erste Mal für (leider nur) 5 Tage über meinen Geburtstag nach Sardinien und sind in Cannigione im Li Finistredi untergebracht. Bin nun auf der Suche nach einem gemütlichen Agriturismo mit leckerem Spanferkel ;-), sowie einem schönen (kann auch ein bisschen was kosten) Restaurant mit tollem Ausblick für meinen Geburtstag. Wir haben einen Mietwagen und sind somit auch mobil. Freue mich auf Eure Empfehlungen.
 
' Lu Stazzu ' an der Kreuzung Baia Sardinia - Porto Cervo / Arzachena.
Tolle Aussicht auf den Golf von Arzachena , leckeres Spanferkel !
L G,
myrthenthal
 
Der Liebhaber von Meeresgetier bekommt eine ganz hervorragende Vorspeisenplatte im "Il Vecchio Mulino", auf der SS 125 am Abzweig nach Cannigione.
 
Rocca Beach,

in Baja Sardegna, dort kocht der frühere Chefkoch aus dem Gallura/Olbia von Rita Denza.

Man sitzt direkt am Strand und schaut auf die Bucht von Cannigione

Bea2
 
Zu den Stränden: Eine sehr schöne naturbelassene Bucht für meinen Geschmack ist die Cala Petra Ruia, eine fast kreisrunde Bucht mit feinem weißem Sand und türkisem Wasser. Hier muss man ein Stück auf einer unbefestigten Straße fahren und dann seitlich parken und noch ein Stück laufen , ansonsten z.B. Capriccioli, Spiaggia Principe, Piccolo Romazzino uvm. Wenn ihr lieber ruhige Buchten mögt, so fand ich die Cala Granu sehr gut, vor allem gut geeignet bei Mistral (Nordwestwind), ist dann relativ geschützt… Ganz besonders schöne Buchten findet man m.E. im Maddalena Archipel.

Sehr interessante Küste und Felsformationen findet man auch rund ums Capo Testa oder schön auch der Spiaggia Rena Bianca in Santa Teresa (der aber immer sehr gut besucht ist) oder dann auch südlich bei Rena Majore und noch weiter , da ist es weitläufiger, breiter mit mehr Platz und leerer, ebenso Porto Pollo/Porto Puddu und La Sciumara. Wie du siehst so viel Schönes und Lohnenswertes, viel mehr Potential als für 5 Tage
Aber das sind alles nur Beispiele, es kommt auch darauf an ob ihr Strandservice sucht oder gerade nicht und wie groß ihr euren Radius zieht wollt etc... Karten und Infos s. auch hier, z.B.
http://www.arzachenacostasmeralda.it/guide/la-mappa-delle-spiagge-della-costa-smeralda/
https://www.sardinienforum.de/threads/karte-der-strände-sardiniens-u-a-thematische-karten.11524/

Ihr könnt es euch ja bei g….maps mal anschauen, auch Bilder dort und im Streetview etc...
Die schönsten Buchten und Strände nach seinem eigenen Geschmack entdeckt man dann letztlich vor Ort....Viel Spaß
 
Zuletzt geändert:
Liebe/ lieber myrtenthal, discorsi, Feuerpferd, Bea2 und mare, vielen lieben Dank für Eure Tipps.
Ich habe jetzt mal für meinen Geburtstag am Mittwoch Rocca Beach reserviert und uns wurde ein schöner Tisch auf der Terrasse versprochen :) All die anderen Tipps werde ich versuchen auch zu probieren (insbesondere "Il Vecchio Mulino" und "Lu Stazzu" hören sich toll an). Bzgl. Strände: Ich liege gern im Sand, mag eher die ruhigeren Buchten und brauche nicht unbedingt einen Strandservice. Wie ich gesehen habe, kann das aber in den nächsten Tagen wegen des Windes etwas schwierig werden.... Mal schauen... Am Donnerstag haben wir noch einen Ausflug mit Athena Sail nach La Maddalena geplant - ich freue mich ja schon soooo :) Habt ihr noch irgendwelche Tipps zum Thema Märkte, Dörfer, schöne Plätze für Aperetivo, Piazzen (heisst doch so, oder?)? Unseren Radius wollen wir so nicht mehr als eine Fahrtstunde ziehen....
 
Uns hat San Pantaleo sehr gut gefallen. Romantisches Künstlerdorf, umgeben von Felsen, tolle Läden. Donnerstags ist dort ein schöner Markt. Direkt am Marktplatz kann man sehr gemütlich draußen sitzen, bestimmt auch abends sehr schön...
LG und einen schönen Geburtstag auf Sardinien!​
 
Ohh Claudia, du wirst begeistert sein

Viele Grüße nach HH bin aus H, lebe aber seit 12 Jahren in bella Sardegna
Lise mal im Netz über Rita Denza Gallura.

Liebe Grüße
Bea2
 
Liebe Bea2, was muss ich denn so ca. für ein Abendessen im Rocca Beach einplanen? Nicht, dass ich vor Ort Schnapp-Atmung bekomme :D...
 
ich bin satt mit einer kleinen Vorspeise und ein Primo oder secondo, dann bezahlst du um die 50€ pro Person.
Kommt natürlich darauf an welcher Wein, Aperitif vorweg?

Wenn ihr euch bei Weinen von z.B. Argiolas aufhaltet, kommt ihr zurcht.

Liebe Grüße
Bea2
 
Antipasto
Primo Nudeln oder Risotto
Secondo Hauptgericht mit Fische oder Fleisch Gemüsebeilagen
Dessert

Ich kann das nicht alles essen.
Inzwischen nimmt es dir auch kein Lokal überm wenn du die Reihenfolge nicht einhältst.

Wenn du einem Italiener sagst bei uns gibt es ein piatto unico/ein Tellergericht, mit Fleisch Kartoffeln und Gemüse erschreckt er sich!

Ich habe eine Zeit in einer sardischen Familie gewohnt.

Manchmal gibt es als Vorspeise ein paar Muscheln oder oder
Es gibt immer ein Primo (zum satt Essen)
dann gibt es für alle einen Fisch oder eine scheibe Fleisch, wovon sich jeder etwas abschneidet.So hat man alle Vitamine die man benötigt
etwas Gemüse oder Salat

Käse
Obst


Bea2
 
Ach Herrje, gut zu wissen !!
Nudeln oder Risotto ist immer gut !! Fleisch brauch ich nicht immer, im Gegensatz zu Martin !
Danke Dir
LG
Monika
 
Dürfte ich mich der Frage anschließen und sie etwas eingrenzen?
Wir sind ab Samstag im Agriturismo Saltara und uns interessieren vor Allem gute Möglichkeiten abends zu essen, und zwar ohne Fleisch!
Uns interessieren also nicht so sehr die sardisch geprägten Agriturismos (wir wohnen ja schon in einem...) sondern eher typisch italienischen Restaurantes, gern auch mit Pizza, gute Fischküche, gute Plätze zum Sitzen!
Auch wollen wir nicht jeden Abend 40-50km fahren, der Radius ist also ca. von Santa Teresa bis Palau....

Wir freuen uns über jeden Tip!
 
Sehr empfehlenswert ist auch la Colti, außerorts ,von cannigione kommend rechte Seite. Ist ein renovierter stazzu mit einem sehr schönen Innenhof. Sie bieten das typische sardische Menü zum Preis von 35.00€ an. Super lecker.
 
Anzeige

Top