Elzéard Bouffier - Der Mann, der Bäume pflanzte

sirena

Sehr aktives Mitglied
Einige kennen sicher die Geschichte von Elzéard Bouffier. Hier ein 30 minütiger Film über sein Leben. Jedes einzelne Bild für den Film wurde übrigends von Frédéric Back von Hand gemalt und zu diesem Film zusammen gefügt..


Als ich die Geschichte, das erste Mal gelesen habe, kam mir gleich Sardinien, mit seinen vielen kahlen und kargen Landstrichen in den Sinn und ich wünschte mir, es gäbe auch dort einen Elzéard Bouffier, der die Insel wieder aufforstet.

Im Herbst sammle ich auch gerne Baumsamen und trage sie in meinen Jackentaschen spazieren und ab und zu stecke ich mal einen Samen an einer "kahlen" Stelle in die Erde.

Ich wünsche Euch eine besinnliche Fastenzeit und viele schöne Momente in der Natur. :)
 
Zuletzt geändert:
Es gibt in Cagliari einen Verein, der solche Kugeln herstellt und auf dem Land in Sardinien verteilt.

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Top