Hallo Marco,
Wünsch dir einen erfolgreichen Foto-Urlaub auf der Insel mit Eis- und anderen fotogenen Vögeln. Sag mir bitte später, ob du eine Blauracke gesehen hast. Ich vermisse sie seit Jahren. LG Ju
 
hm, kann bitte mal jemand ein Bild von einer Blauracke einstellen? ( dann freut sich Ju und ich lerne etwas dazu ..)
 
Andrea,

google mal: "Coracias garrulus". Wiki hat ein schönes Bild. Ich kann ja, zu meinem Missvergnügen, immer noch keine Bilder ins Forum stellen und lerne es wahrscheinlich nicht mehr. Aber auf der Insel hab ich sie früher fliegen gesehen, diese schönen eichelhähergroßen Vögel. Nun schon lange nicht mehr. LG Ju
 
@ Ju - danke für den Tipp

Wenn hier jemand noch lernt Bilder einzustellen, dann bist du es !!! Das Problem wird eher sein, eure alten Fotos einzuscannen und doch ist auch das zu meistern für euch :) Ich freu mich darauf!!

buona notte A.
 
Moin bo-ju,

ich war ja bereits im Mai für nur eine Woche auf der Insel. Bei einer Erkundungstour mit dem Auto im Westen der Insel habe ich eine gesehen. Sie saß auf einem Zaun am Rand des Weges. Meine Kamera lag neben mir auf dem Beifahrersitz. Als ich in etwa 10m Distanz zu dem Vogel anhielt, flog er allerdings sofort davon - keine Chance auf ein Foto. Das war das bisher erste mal, dass ich eine Blauracke gesehen habe.

Das ganze spielte sich zwischen Montresta und Bosa ab. Auf dem Sträßlein zum Badde Orca hoch.

Es ist übrigens gerade total neblig hier. Ob ich wohl mal auf Tour gehe, solange die kleinen noch schlafen?

Gruß,
Marco
 
Hi Marco,

Die Blauacken sind, genau wie die Gruccioni (Bienenfresser), schwer zu fotografieren. Schaut man sie scharf an, fliegen sie sofort davon. Auch eine Überlebenschance. Aber schönen Dank, dass du mir die Gewissheit, gabst, dass sie noch exitieren. Hab mich echt gefreut gestern den ganzen Tag. Es gibt so viele Dinge, Pflanzen oder Tiere, die für immer verschwinden.
A proposito di Geschwindigkeit: Falls du mal einen Stein hochhebst und darunter ein "tiligugu" findest, denk erst gar nicht ans Fotografieren. Die Augen können so schnell nicht folgen, wie das in Deckung rennt.

LG Ju
 
Zuletzt geändert:
Ciao Marco,
sehr schön, deine Fotos, aber auch köstlich die Texte! Du isst sicher gerne gut?
"Der Nuraghe schmeckt mir nicht" oder "ein leckerer Wind" hat mir gut gefallen, sprachlich wie inhaltlich :),
Saludos von etwas weiter südlich
Helga
 
Hi Marco,

Die grüne Raupe mit den orangeroten Fühlern wird ein Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Das Vögelchen ist nicht in meinem sardischen Vogelbuch
Stalagtiten und Stalagmiten kann man sich mit einem Spruch merken (leider etwas unfein, aber eingängig):
"Die Titten hängen"

LG Ju
 
Moin bo-ju,

vielen Dank! Habe das in meinem Blog ergänzt. Was die Eselsbrücke angeht - ja, jetzt habe ich es mir gemerkt. Ich komme übrigens gerade vom "auf den Eisvogel warten" zurück. Leider ohne Ergebnis.

Besten Gruß,
Marco
 
Ein ganzer Tag Kultur total:

IMG_7058_Hohle4_600x400.jpg


Schaut mal, wenn ihr Lust habt: http://www.poddi.de/sardinien-072015-05/

Liebe Grüße aus Padria,
Marco
 
Zuletzt geändert:
tolle Bilder hast du in deinem Blog und es freut mich ungemein, dass hier auch mal wieder Kultur-Infos einfliessen.
S.Andrea Priu habe ich schon oft besucht und bin immer wieder beeindruckt........

Das Thema passt nur nicht so ganz in den Eisvogel -thread ;)
 
Guten Morgen Sardinista,

vielen Dank! Und ja, Du hast recht, gerade mein letzter Beitrag passt nicht so ganz zum Thema Eisvogel. Ich wollte jedoch nicht extra dafür einen neuen Thread eröffnen und außerdem habe ich die Hoffnung auf einen Eisvogel noch nicht aufgegeben. Vielleicht erwische ich ja doch noch einen und dann wäre der Thread hier wieder in-line :)

Beste Grüße,
Marco

PS: Ich habe natürlich auch die Befürchtung, dass ich hier mit den Links zu meinem Blog evtl. anecke.
 
Ich habe diese Woche einen EISVOGEL an der "wilden", schwer zu erreichenden Küste hinter Porticciolo gesehen! Allerdings leider war er zu schnell wieder weg, sodaß ich kein Foto knipsen konnte... aber er schillerte wunderschön türkis. Liebe Grüße aus meiner Wahlheimat Nordsardinien,
SABRINA
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top