Ein Tag vom Osten an die Westküste, wohin?

Pike

Mitglied
Hallo zusammen, wir sind in Tanaunella und möchten gerne etwas von der Westküste kennenlernen. Es sollte nicht in Stress ausarten. Was wäre denn am besten machbar? Bosa? Gegend um Oristano? oder ganz woanders? Evt. könnten wir auch 1 x übernachten. Wir freuen uns über Vorschläge, vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Sibylle
 
Costa Verde! oder um Is Arenas hat es mir am besten gefallen, dort könnte man auch noch das sehenswerte Bosa mitnehmen.
 
Bosa

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.

Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die unter Denkmalschutz stehen.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.

Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.


Am Strand von Bosa Marina kann man immer baden, da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt,
während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben.

In Porto Alabe gibt es einen langen Sandstrand.

Mit einem Tag ist Bosa stiefmütterlich behandelt.

Vielleicht solltet ihr 2-3 einplanen und noch nach Alghero fahren





...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen


Bea2
 
kannst gemütlich rübergondeln über Nuoro auf der 131, bei Oristano raus, entweder von da Richtung Süden an die Costa Verde, wobei es da dann schon noch einige Kurven hat und das Zeit braucht, würd ich vielleicht andersmal machen, es sei denn ihr übernachtet hier, oder dann auf die Sinis an die Reiskornstrände Is Arutas, dann Richtung Norden an Is Arenas rum nach Santa Caterina und Bosa..... in Bosa ist zwar die megahübsche Palmenpromenade am Fluss inzwischen etwas abgefressen, was schon etwas besch.... aussieht, aber dennoch ist Bosa auf jeden Fall einen Besuch wert! :)
 
Westküste ist absolut nicht gleich Westküste und die Frage, was ihr genau dort sucht und mögt und ob nur Strände und Landschaften oder auch Städtchen/Kultur usw.
Die Sinis Halbinsel ist völlig anders (sehr flaches plattes Land ) als die Küste weiter nördlich bis Bosa (viel Felsküste) und das wieder ganz anders als die riesigen beeindruckenden einsamen Dünenlandschaften der Costa Verde, die mein persönliches landschaftliches Highlight dabei wären.......
Das alles ist wieder anders als die Küstenstraße zwischen Bosa und Alghero, die sehr schön ist, genauso hat der Südwesten, noch südlich der Costa Verde, einen völlig anderen, ganz eigenen, für mich sehr interessanten und besonderen Charakter.
Aber alles wird zu viel bzw ist in der Form nicht machbar und man muss sich entscheiden. es ist natürlich Geschmacksache und ein Frage der Vorlieben.

Rechne dir doch mal die reinen Fahrzeiten (insgesamt jeweils für verschiedene Varianten) als ungefähren Anhaltspunkt zusammen.
Meiner Meinung nach wäre es an einem Tag nur zur Sinis hin und zurück über die Schnellstraße SS 131 einigermaßen entspannt, mit mehreren Anlaufpunkten dort, plus Bosa noch wäre das schon fast zu viel für einen Tag, wenn man nicht den Großteil des Tages nur im Auto verbringen will.
Da würde es sich schon lohnen zu übernachten. Dann könntet ihr beispielsweise direkt an die Costa Verde, (für den ersten Eindruck am ehesten Piscinas über Ingurtosu), dann Richtung Sinis/Cabras weiter über Bosa zurück. Aber natürlich gibt es noch andere Varianten. Viel Spaß!
 
Zuletzt geändert:
Liebe Bea, vielen Dank für die Tipps. Leider ist nur max. 1 Übernachtung drin (wir haben wir ein Ferienhaus). Plan ist jetzt 1. Tag Bosa, dort übernachten und am nächsten Tag weiter Richtung Oristano.
 
Wir haben uns entschlossen den 1. Tag nach Bosa zu fahren, dort zu übernachten und dann morgens los Richtung Oristano, nicht weiter runter. Da würden wir gerne etwas von Dörfern/Landschaft sehen. Auch Strände, aber baden muss nicht sein. Was wäre denn dort sinnvoll auf der Stecke dort mitzunehmen? Bis jetzt habe ich Is Arenas auf der Liste :)
 
guckscht du vielleicht auch wie das Wetter dann ist und was dich dann anlacht zu machen....

Is Arenas und Is Arutas sind schön, aber falls es an dem Tag heftigen Wellengang hat - isses da auch schön, aber vielleicht nicht das was du dir erträumst an Stranderfahrung... - fährste vielleicht doch eher nach Alghero.....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top