1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Ein Newbie traut sich....

Dieses Thema im Forum 'Plaudern - off topic' wurde von Horni gestartet, 26 September 2017.

  1. Horni

    Horni Mitglied

    .....mal ein Hallo in die Runde zu werfen.

    Moin.
    Wo fange ich an, wo höre ich auf?
    Es gibt einiges was ich gerne schreiben möchte und wenn dieses nicht mein letztes Posting ist, dann
    folgt bestimmt noch das eine oder andere von mir oder ne Frage.

    Wie komme ich dazu mich anzumelden?

    Muss ich erwähnen, dass ich seit Oktober letzten Jahres stiller Mitleser war und nun ist es reif für die Anmeldung?

    Wir haben uns verliebt..........in Sardinien. Heftig, dass hätten wir niemals gedacht das es uns so erwischt.

    Angefangen hat es Anfang Oktober 2016. Ein Freundespaar fragte uns, ob wir nicht Lust hätten mit Ihnen auf Sardinien zu urlauben.
    Hmmmm, eigentlich steht auf unser Urlaubsliste Schottland, Portugal, Frankreich und Venedig, aber Sardinien?

    Warum nicht sagten wir uns und es begann mit dem Kribbeln im Bauch......

    Bis später, ich muss erstmal ein Glas Rotwein genießen.
     
    Bea2 und millefiori gefällt dies.
  2. corona niedda

    corona niedda Sehr aktives Mitglied

    Bennenidos :)

    Schön dass du dich traust, weiter so!!!

    Hoffe du hast einen echt tollen sardischen Rotwein zur Hand gerade.

    Falls nicht und falls du in Bayern lebst, Freunde von mir eröffnen da in Kürze in der Nähe von Füssen einen tollen Laden mit sardischen Weinen, in Flasche oder auch offen....

    Ja, wünsch euch in jedem Fall weiterhin viel Kribbeln im Bauch, das typische, sardische.... :):):)
     
    bernd und Bea2 gefällt dies.
  3. Horni

    Horni Mitglied

    Es war ein Glas Damati.

    Bevor es untergeht. "Horni" ist mein realer Nickname seit ich 15 oder 16 war, bin mittlerweile 52 Jahre jung und lebe in Hamburg.

    Sardinien, ja Sardinien, wohin da bloß fragten wir uns und nun ging sie los die Suche nach dem
    "Ort"
    Jede/r machte sich auf die Suche, ich u.a. hier im Forum.

    Nach ein paar Wochen trafen wir uns zu Wein und Speiss und gingen unsere Vorschläge durch.

    Es ist wahrlich nicht einfach, wem schreibe ich das, eine Gegend zu finden mit der alle vier zufrieden sein könnten
    und wir entschieden uns für den Süden..........
     
  4. Monika12

    Monika12 Gast

    OOh, @corona niedda , magst Du mir dann den Standort des Ladens bei Gelegenheit sagen ?
    Waren erst vor 3 Wochen wieder mal in Füssen !
    Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart
    LG
     
  5. marai

    marai Sehr aktives Mitglied

    Ja genau,


    würde mich jetzt auch interessieren, da der letzte, hervorragende, sardische Laden so vor 3 Jahren zu gemacht hat.
     
  6. corona niedda

    corona niedda Sehr aktives Mitglied

    ich sag euch alles gerne in ein paar Stunden, sie hat mir den Ort gesagt, aber ich bin nicht sicher ob ich mir ihn richtig gemerkt hab, da das nicht so ganz meine Ecke ist dort.... sie waren letzte Woche auf der Insel bei mir und haben sardisches Massivholz erstanden, wir haben da ne Pipeline, daraus wird die Ladeneinrichtung gezimmert in Handarbeit..... ich schätz das wird saugenial..... !!! :):):)
     
    marai gefällt dies.
  7. Giudicessa

    Giudicessa Aktives Mitglied

    @Horni, die Katze ist aber toll..... Und wie sieht es jetzt aus mit der Liebe im Süden? Oder hat das Weinchen dich zum schlummern gebracht?
    Gruss aus dem Süden
    Giudicessa:cool:
     
    bernd gefällt dies.
  8. sardegnaorange

    sardegnaorange Sehr aktives Mitglied

    mich interessiert die weitere geschichte der jungverliebten auch sehr - mein verliebtheit ist ja nun schon einer sehr gefestigten liebe gewichen, aber ich erinnere ich noch immer so gern, als die insel uns geküsst hat (oder speziell: mich - mit allem emotionalen auf und ab, was eine liebe nun mal so mit sich bringt ;) )
     
    bernd und Giudicessa gefällt dies.
  9. corona niedda

    corona niedda Sehr aktives Mitglied

    die sehr attraktive location für sardische Hölzer und Weine

    AMOLEGNO
    wird in
    STEINGADEN, Marktplatz 3
    sein.
    Eröffnung ist am 23.10. geplant.
    Sind Flaschenweine im Angebot, aber auch super Erzeugnisse sardischer bisher im Ausland völlig unbekannter kleiner Kellereien aus dem Raum Bosa und Ortueri und Cagliari. Bisher, weiteres ist geplant.

    Die Inhaberin, eine supernette Freundin von mir, hat mir eine Visitenkarte gesendet zur Veröffentlichung, aber theoretisch und vielleicht auch praktisch darf ich die nicht einstellen, da die betreffende Rubrik kostenpflichtig ist...... würde auch gern einen eigenen Faden eröffnen zu diesem Angebot, aber das darf ich wohl eher nicht?

    Auf jeden Fall wünsche ich diesem tollen kleinen neuen Unternehmen alles Erdenklich Gute, phantastische Kunden und unglaublich viel Spass bei einer faszinierenden Arbeit mit den wunderbaren Materien Holz und Wein von Sardinien!
     
    canadou gefällt dies.
  10. corona niedda

    corona niedda Sehr aktives Mitglied

    grazie mille canadou!
     
  11. Horni

    Horni Mitglied

    Hallo Giudicessa,
    der da grad ein Sonnenbad genießt heißt Milan und ihn haben wir 15jährig im Dezember 14 aus dem Tierheim geholt.



    Btw: habe da auch noch Werbung und werde es in einen anderen Thread preisgeben :cool:




    Nun ist es Capitana geworden. Machte uns vieren den besten Eindruck.......

    Per Flug nach Cagliari, Mietwagen abgeholt und los. Man, was war die Fahrt zur Villa geil.
    Sonne, Landschaft, Meer, Traumhaft.

    Wir weilten Mitte Mai bis Anfang Juni in Capitana und waren recht viel mit dem Wagen die Gegend erkunden.
    Sei es Richting Westen oder Osten zur Costa Rei und einiges an der Südküste.

    Ein Auto? Denke ein Muss, wenn man etwas ersehen und erleben möchte.

    Im Nachhinein ist Capitana nicht der Brüller, aber man kann sich mit ihm arrangieren.
    Wir wollten Entspannung, Ruhe, Erholung, bisschen Sonne, Land und Kultur - alles bekommen -
    danke vielmals.

    Herzzerreißend der Rückflug. Die Maschine hebt ab und gleitet über all dem, wo wir die letzen Tage verbrachten.
    Und dann noch die shice Klimaanlage, welche mir feuchte Augen erbrachte.

    Wir kommen zurück Sardinien.
     
    Giudicessa gefällt dies.
  12. qwpoeriu

    qwpoeriu Sehr aktives Mitglied

    Ok, ich habe gelacht, bitte keine näheren Infos! :D:D:D
     
  13. marai

    marai Sehr aktives Mitglied


    Weißt du, ob die schon eröffnet haben.

    Brauche unbedingt noch einen mirto als Geschenk und pane carasau.

    Haben die das im Angebot, dann würde ich da mal vorbeischauen.



    Schönen Sonntag noch
     
  14. bernd

    bernd Sehr aktives Mitglied

    Hey ihr mit dem Laden in Füssen .
    Nun ist es genug immer diese Unterbrechungen.(nicht böse sein)
    Horni BITTE weiter schreiben .
    Warte schon auf den nächsten Bericht man wird so an die eigenen Erfahrungen erinnert.
    L.G.
    Bernd
     
  15. corona niedda

    corona niedda Sehr aktives Mitglied

    @marai

    mit herzlichen Grüssen von der Inhaberin:

    Wir haben geöffnet:
    Mo-Fr 9:00 -12:30 Uhr und 14:00 -18:00 Uhr
    Sa 09:00 - 13:00 Uhr
    Hier ist auch der Link zur Ladenseite, den du schicken kannst, wenn jmd fragt.
    https://www.amolegno.de/holz-wein-vor-ort

    Mirto und pane carasau haben sie nicht derzeit, das Sortiment wird aber ständig erweitert.
    Anfragen sind immer gerne gesehen.
     
  16. Horni

    Horni Mitglied

    Moin Bernd,
    momentan stecken wir und hin wieder in den Planungen für das näxte Jahr.
    Ist noch nix gebucht, weder noch.

    Bin am drüberlegen, ob man Agritourismus, sprich Essen, auch mal so aufsuchen kann, ohne eine Übernachtung
    buchen zu müssen, hier käme der Osten in Frage.

    Vielleicht haben die beiden Frauen einen Vorschlag

    Btw: finde ich es nicht so prickelnd, wenn jemand Eigenwerbung oder andere Gespräche in einem
    Fred zu platzieren, wo es nix zu suchen hat, besten Dank.
     
  17. corona niedda

    corona niedda Sehr aktives Mitglied

    Horni,

    schon klar und das ist das letzte Mal, hab der Inhaberin gesagt sie möge sich künftig für weitere Werbung selbst offiziell kümmern.

    sooorryy!!
     
  18. bernd

    bernd Sehr aktives Mitglied

    Horni ,habe ich so noch nicht erlebt mit der Werbung.Aber denke die Entschuligung wird angenommen.
    Agritourismus ohne Übernachtung ist kein Problem
    Wir waren bisher 8 Jahre immer im Osten La Caletta gute Infrastruktur schöne Strände vor der Türe .
    Sind wenn möglich 1 mal im Urlaub zu Agritourismus Sa Tanca E Bore zum Essen gewesen immer ein Genuss.
    Aber auch auf unseren Touren immer im Agritourismus zum Essen .
    Nun waren wir das erste mal dieses Jahr im Nord Westen und werden aufgrund der schönen Ferienwohnung auch 2018 dort Urlaub machen.
    Einige Fotos von La Caletta Strand
    Foto 1 Blick auf den Strand von Santa Lucia bis La Caletta .und Foto 2+3 In La Caletta.
     

    Anhänge:

  19. mare

    mare Sehr aktives Mitglied

    Hallo Horni,
    prima, dass du den Weg ins Forum gefunden hast und schön, dass du schon anfängst aktiv zu sein.
    Das ist immer gerne gesehen und davon lebt ein Forum ja.
    Prinzipiell kann man in den meisten Agriturismi auch essen ohne zu übernachten.
    Da müsste man sowieso vor Ort vorher Kontakt aufnehmen, anrufen oder vorbei gehen und reservieren, bzw fragen.
    Wann genau im Mai reist ihr denn? Je nach dem, können mehr oder weniger noch nicht geöffnet sein.

    Da sollten erst mal der/dieStandorte an der Ostküste feststehen, dann kann man konkret für die Umgebung nach Agriturismi schauen oder evtl. finden sich dann auch schon Infos dazu im Unterforum Essen&Trinken.
    Sucht ihr ein oder mehrere Orte? Wo kommt ihr denn an? Erzähl doch noch ein bisschen, was ihr euch so vorstellt usw...
    Generell ist im Mai ein ganzjährig bewohnter Ort empfehlenswert, keine Ferienhaussiedlung....
     
  20. monalisa

    monalisa Sehr aktives Mitglied

    was der neue Laden nicht bietet, kann Peter Josef sicher liefern !!!
     
  21. Horni

    Horni Mitglied

    @ all : Danke der Vorschläge und Fragen. Habe zur Zeit büsschen was umme Ohren.

    Ich melde mich in einer ruhigen Minute. Und ja Bernd, ich habe corona und marai verziehen.
    Gibt schlimmeres.
     
  22. Feuerpferd

    Feuerpferd Sehr aktives Mitglied

    Na, da haben die beiden ja noch mal richtig Glück gehabt. whistling
     
  23. sardegnaorange

    sardegnaorange Sehr aktives Mitglied

    danke, dass ich heute noch ein lächeln abholen konnte ;)
     
    Feuerpferd gefällt dies.
  24. Horni

    Horni Mitglied

    Tach,

    wir planen die letzten 2 Wochen im Mai näxten Jahres.
    Mietwagen schnappen und die erste Woche bei/um Orosei und die letzte um Olbia.

    Feriensiedlungen sind nicht unser Ding und suchen uns ein Haus, gerne eines davon etwas
    ab vom Strand wo manN/Frau noch mehr Ruhe findet als sonst.
    Welche Woche das wird steht noch nicht fest.

    So der grobe Rahmen, heute wird der Flug gebucht,
     
  25. Horni

    Horni Mitglied

    Yeah, der Flug ist gebucht.


    Ganz, ganz großes Tennis hier, ehrlich. Was ich an Informationen per private Mitteilung von euch bekomme,
    unglaublich und wirklich tausend Dank und türlich schreibe ich euch persönlich zurück.
     
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen