Dringender Aufruf!

Tobit

Sehr aktives Mitglied
Gibt es jemanden in der Schweiz der in dieser oder nächsten Woche nach Sardinien fährt. Wir würden gerne dringend benötigte Tiermedikamente und eventuell zwei Faltboxen mitgeben. Sie würden in Sardinien abgeholt.Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Susanne
 
Susanne,
ich verstehe eigentlich nicht, warum sich niemand bei Dir meldet. Es überwiegt hier im Forum offensichtlich das rein touristische Interesse.
 
Hallo Susanne,

Freunde von uns fahren am 30.12. von Sigmaringen (Süddeutschland) über Civitavecchia nach Cagliari. Sie fahren die Gotthard-Strecke.
Ich weiß nicht, ob Du die Möglichkeit hast auf dieser Strecke etwas mitzugeben. Wenn ja, melde Dich unter juelaich@gmail.com.
Ciao, Jürgen
 
@Su Corvo: Möglicherweise lag es auch an dem etwas allgemein gehaltenenen Titel des Aufrufs.
Ein "Suche Transportmöglichkeit von Tiermedikamenten aus der Schweiz nach Sardinien" wäre wohl aussagekräftiger gewesen.

Viele überfliegen eben nur Titel der Beiträge und wenn sie da nicht erkennen, daß es sie betreffen könnte klicken sie den Beitrag nicht an.
 
Hallo Susanne,

zwar nicht in der angegebenen Zeit, aber Ende Januar Anfang Februar fahre ich aus der Schweiz wieder auf die Insel. Wenn ihr da noch was habt, sagt Bescheid. Medikamente kann ich bestimmt noch irgendwo unterbringen.

Gruss supetrosu
 
Wir fahren leider auch erst am 1. Februar wieder nach Sardinien. Wenn dann noch Bedarf ist, lässt sich sicher was einrichten.
Gruß, Kurt
 
Es gab doch schon ein konkretes Angebot hier, wobei auch die Frage der Verzollung/Einfuhr aufgekommen war.
Dieser Post ist aber hier nicht mehr vorhanden, vielleicht läuft das und evtl. anderes über Unterhaltungen und hat sich schon erledigt..?
 
Zuletzt geändert:
Also wenn ich etwas Dringendes habe warte ich nicht auf einen zufällig vorbeikommenden Wandersmann, sondern schicke das per Kurier.
 
Also wenn ich etwas Dringendes habe warte ich nicht auf einen zufällig vorbeikommenden Wandersmann, sondern schicke das per Kurier.

Leider habe ich schon 2x schlechte Erfahrungen gemacht mit Kurier und sardischer Postzustellung...
Schlechte Alternative...!
 
Hallo alle Ihr Lieben

Erst einmal ein herzliches Dankeschön. Ja, ihr habt Recht ich habe mich nicht mehr gemeldet. Bei uns ging es in der Familie drunter und drüber ich hatte einfach keine Kapazität mehr mich um dieses Sache auch noch zu kümmern. Und nicht, dass es so schon genug gewesen wäre, wurde unsere 4,5 jährige Amina noch ernsthaft krank. Per Kurier Medikament zu verschicken und das mit Spendengeldern finde ich nicht richtig. Da kostet der Transport mehr als die Medis. Wegen der Verzollung muss man sich übrigen keine Sorgen machen auch wenn man für Menschen Medikamente einführt. Jede Person hat bei der Einfuhr einen Freibetrag zu gute und das dürfen auch Medikamente sein, ausser es handle sich um Drogen. Das
sollte man besser nicht versuchen. Was unter Drogen auf der Liste eingetragen ist, ist von Land zu Land verschieden und geht unter das Betäubungsmittelgesetzt. Heute Reisen Bekannte von uns nach Sardinien und nehmen die Sachen mit. Ob wir selber am 27.Dezember reisen können wissen wir noch nicht.
Gut würde ich finden wenn hier im Forum eine Rubrik eigens zu diesem Zweck vorhanden wäre., wo man sich melden könnte. Ich wusste gar nicht richtig wo ich so was einstellen soll, damit es auch gelesen wird . Manchmal such jemand eine Mitfahrgelegenheit, hätte etwas zum Mitnehmen oder möchte einem lieben Menschen ein Geschenk überbringen usw. Vielleicht hätte auch dieses Jahr der eine oder andere gerne auf Weihnachten etwas mitgegeben. Nicht alle können sich wegen eines Geschenkes die Überfahrt leisten und wie ihr alle sicherlich wisst ist die Post nicht immer über alle Zweifel erhaben.
Liebe Grüsse Susanne
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Tobit,

da bin ich nicht sicher. Meine Apotheke in Deutschland hätte mir gerne meine Medikamente nach Sardinien geschickt. Sie hatten extra an übergeordneter Stelle nachgefragt. Antwort: "Nicht gestattet".

Allerdings darf jeder Erkrankte seine eigenen Medikamente mitnehmen. Wie das bei tierischen Medikamenten ist, weiß ich allerdings nicht. Kann eventuell Hans helfen?

Für unsere 11 Hunde haben wir Immer die notwendigen Medikamente in unserer Apotheke in Alghero bekommen. Natürlich vom Tierarzt .verschrieben.

LG

Dieter
 
Alle meine Medikamente bekomme ich hier auf der Insel problemlos, das sollte auch bei Tieren so sein, eher noch, denn da spielt die Frage, welche Krankenversicherung die Kosten übernimmt, ja keine Rolle. Außer den niedergelassenen Tierärzten gibt es auch in jeder ASL einen Veterinärdienst, der hat gerade unseren Maremmanos die Chips verpasst - kostenlos!
 
Anzeige

Top